Frage: Regelblutung nach MA + Ausschabung

Guten Tag, ich hatte am 16.11 eine MA inkl. Ausschabung bei 10+3. hatte dann am 10. Dezember also nach 24 Tagen Zyklus meine Regelblutung. Davor schon immer relativ schlimm, aber dann noch schlimmer und wesentlich länger. Hatte dann auch eine Zyste (4,5 cm) am Eierstock die zum Glück wieder verschwand. Nun habe ich seit dem 4. Januar nach 26 Tagen wieder meine Regelblutung bekommen. Kreislaufprobleme, Schmerzen, Sturzblutungen.....heute den 6. Tag. Davor hatte ich immer 2 Tage stärkere Blutungen und das wars.....mittlerweile muss ich anfangs 3x Nachts raus um zu wechseln. Heute am 6. Tag immer noch starke Blutung. Bei der Nachkontrolle war angeblich alles in Ordnung. Ist es normal das sich der Zyklus so dermaßen nach einer Fehlgeburt verändert oder hat das eher was mit der Ausschabung als operativen Eingriff zu tun. Auf Dauer ist das nämlich kein Zustand. 1 Woche Bluten 2,5 Wochen Pause und dann geht es wieder los. Lebensqualität sieht anders aus. Freundliche Grüße

von terrorgirl007 am 09.01.2018, 11:37



Antwort auf: Regelblutung nach MA + Ausschabung

Hallo, normal kann es sein, dass bei einigen Frauen nach einem solchen Ereignis das Geschehen über einige Monate verändert ist. Dazu können verlängerte Blutungen, aber eben auch Symptome mit entsprechenden Beschwerden gehören. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

regelblutung direkt nach ausschabung???

hallo, hatte am letzten dienstag eine ausschabung wg. missed abortion in der 10. ssw. gestern (also nach 6 tagen) habe ich eine blutung bekommen. am sonntag hatte ich nur leichten ausfluss. und gestern dann dies. war schon relativ stark, wie eine regelblutung eben. kann das sein??? hab eigentlich gedacht, die kommt erst in 4 wochen. oder ist d...


Regelblutung nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 09.04 wurde bei mir in der 10.SSW eine Ausschabung durchgeführt da sich nur eine Fruchtblase ohne Enbryo entwickelt hatte. Bei dieser Ausschabung wurde Material übersehen so dass ich acht Wochen sehr stark geblutet hatte und auch eine erhöhte Blutsenkung von 41 hatte. Meine Gynäkologing hatte mir die Pille verord...


Regelblutung nach Ausschabung

Hallo Dr. Bruni, ich hatte Anfang Februar eine Fehlgeburt und nun hab ich meine Regelblutung bekommen aber sehr sehr schwach? Kann das normal sein? Mfg


wann kommt ungefähr die erste regelblutung nach ausschabung

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am 22.12 nach missed abortion (8+0) eine Ausschabung. Ab 28.12 war ich für 3 Tage in stationärer Behandlung, beginnende entzündung der Gebärmutter. Danach ging is dann langsam besser. FA Termin Freitag 15. Muttermund ist geschlossen. Gestern Abend (Samstag) hatten mein Partner und ich sex. Heute nacht fing ich dann an ...


starke Regelblutung nach Fehlgeburt/Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, sind starke Regelblutungen in den ersten Zyklen nach einer frühen Fehlgeburt/Ausschabung normal oder sollte man das untersuchen lassen? Könnte ein Myom dahinterstecken oder wäre das höchstwahrscheinlich schon während der Schwangerschaftsuntersuchungen/Ausschabung/Nachuntersuchung entdeckt worden? Vielen Dank und ...


Nach Ausschabung Regelblutung oder Zwischenblutung?

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte am 13.04. eine Ausschabung aufgrund eines Missed Abort. Die OP ist gut verlaufen und die Nachkontrolle auch. Meine Frauenärztin meinte bei der Nachuntersuchung am 19.04. dass es sein kann, dass ich schon wieder bald einen Eisprung habe. Heute bekam ich Blutungen. Ich weiß nun nicht, ob es die Regelblutung ist oder...


Ausschabung trotz beginnende Blutung nach Windei-Diagnose

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe vor einer Woche die Diagnose Windei erhalten. Es wurde noch ein Bluttest gemacht, um den hCG-Wert zu ermitteln. Da mein Fa dann ein paar Tage weg war, war ich 5 Tage später erst wieder da. Da der hcg Wert noch sehr hoch war (61.000), wurde ich erneut per US untersucht mit dem gleichen Ergebnis und nochmal Blu...


Ausschabung oder nicht?

Hallo Herr Doktor Karle, ich brauche Ihre Hilfe. Im Dezember letzten Jahres hatte ich einen MA in der 6SSW. Diese Schwangerschaft wurde problemlos mit Cytotec beendet. Zwei Zyklen später haben wir erneut positiv getestet. Im April dann aber leider wieder ein MA in der 8SSW. Wieder habe ich mich für Cytotec entschieden. Es waren noch Reste vor...


Muss unbedingt eine Ausschabung gemacht werden?

Hallo, ich hatte am 23.09. in der 8.SSW eine Fehlgeburt. Mittlerweile sind nur noch minimale Gewebereste richtung Muttermund vorhanden, die Gebärmutter hat sich gut zusammen gezogen. Der Hcg lag am 25.09. bei 2110, am 02.10. bei 1700 und heute bei 1300. Meine Ärzte drängen nun zu einer Ausschabung weil der Wert zu langsam sinkt. Ich habe Zweifel, ...


Schwangerschaft nach Ausschabung

Hallo habe am 12.12.23 Ausschabung gehabt das Herz hat aufgehört zu schlagen in der 9 Woche nun jetzt habe ich am 15.01.24 positiv getestet 1-2 Wochen  ist das den sehr gefährlich ?