Frage: Regelblutung nach MA + Ausschabung

Guten Tag, ich hatte am 16.11 eine MA inkl. Ausschabung bei 10+3. hatte dann am 10. Dezember also nach 24 Tagen Zyklus meine Regelblutung. Davor schon immer relativ schlimm, aber dann noch schlimmer und wesentlich länger. Hatte dann auch eine Zyste (4,5 cm) am Eierstock die zum Glück wieder verschwand. Nun habe ich seit dem 4. Januar nach 26 Tagen wieder meine Regelblutung bekommen. Kreislaufprobleme, Schmerzen, Sturzblutungen.....heute den 6. Tag. Davor hatte ich immer 2 Tage stärkere Blutungen und das wars.....mittlerweile muss ich anfangs 3x Nachts raus um zu wechseln. Heute am 6. Tag immer noch starke Blutung. Bei der Nachkontrolle war angeblich alles in Ordnung. Ist es normal das sich der Zyklus so dermaßen nach einer Fehlgeburt verändert oder hat das eher was mit der Ausschabung als operativen Eingriff zu tun. Auf Dauer ist das nämlich kein Zustand. 1 Woche Bluten 2,5 Wochen Pause und dann geht es wieder los. Lebensqualität sieht anders aus. Freundliche Grüße

von terrorgirl007 am 09.01.2018, 11:37

Antwort auf: Regelblutung nach MA + Ausschabung

Hallo, normal kann es sein, dass bei einigen Frauen nach einem solchen Ereignis das Geschehen über einige Monate verändert ist. Dazu können verlängerte Blutungen, aber eben auch Symptome mit entsprechenden Beschwerden gehören. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2018