Dr. med. Vincenzo Bluni

Regel verspätet sich, Beschwerden möglich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr.Bluni,

ich habe normalerweise einen Zyklus von 24-27Tagen, der längste war mal 29Tage. Nun bin ich schon am 32Tag und es ist noch keine Regel da. Schwanger kann ich definitiv nicht sein. Nun meine Frage kann ich durch die Regel die sich ja nun anscheinend verspätet, irgendwelche Beschwerden bekommen? Wir fliegen Samstag in Urlaub. Ich bin 41Jahre. Können das schon erste Wechseljahrssymptome sein? Kann ich die Regel beschleunigen?

Danke und Gruß
schnuffzt

von Schnuffzt am 06.07.2017, 14:37 Uhr

 

Antwort auf:

Regel verspätet sich, Beschwerden möglich?

Hallo,

solange keine Schwangerschaft vorliegt und eine Eierstockzyste ausgeschlossen ist, die ggf. Beschwerden machen könnte, gibt es hier in aller Regel keinen Handlungsbedarf und größere Beschwerden wären zumindest ungewöhnlich, wenn wir das für die individuelle auch nicht vorhersehen können.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Das hat nicht gleich was mit Wechseljahren zu tun und die Menstruationsblutung kann auch ausgelöst werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.07.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Regel nach AS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 05.06. eine AS nach MA. Am 09.06. war die Blutung bereits vorbei. Am 10.06. ergab der Ultraschall das sich die Schleimhaut schon wieder aufbaut und HCG war auf 0. Seit dem keine Blutungen mehr, nur immer mal ein Ziehen. Heute habe ...

von NettiB 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Bei welchen Beschwerden zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 23. SSW und immer wieder verunsichert, ob die Vorgänge in meinem Körper normal sind oder doch bedenklich. Wegen jedem Ziehen oder Krampfen im Körper kann man ja (leider) nicht direkt den Arzt aufsuchen. Könnten Sie mir ...

von Line1982 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

lange Zyklen mit regelmäßigem Eisprung natürlich schwanger werden?

Ich habe relativ lange Zyklen 36 bis 48 Tage. Im Zyklusmonitoring und mit Hilfe der Hormonbestimmung wurden regelmäßige aber späte Eisprünge festgestellt. Meine Ärztin meint nun es läge eine Eireifestörung vor. Ist es in diesem Fall wahrscheinlich dass die Folikel so spät nicht ...

von Ibi 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Wie lange dauert in der regel die erste periode nach abtreibung?

Hallo..ich hatte am 12.05. eine abtreibung.genau einen monat später also am 12.06. habe ich meine periode bekommen.diese hört aber nicht wieder auf.is das so normal?vor der abtreibung hatte ich meine periode immer regelmäßig und für genau 7 tage.jetzt habe ich sie aber schon ...

von JayJay131211 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regelschmerzen ssw 29

Lieber Herr Dr. Bin Ende ssw 29, hatte vorhin leicht Durchfall und seitdem wie Regelschmerzen. Ich liege jetzt und habe euch keinen harten Bauch aber je nachdem wie ich mich hinlegen kommt wieder so eine 'schmerzwelle' das Baby ist auch sehr aktiv und ich hab das Gefühl die ...

von Ninie1988 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regelblutung hintereinander?

Guten Tag Herr Bluni Ich bin 32 Jahre alt und wir wünschen uns demnächst unser 2. Kind! Vor 4 Wochen hab ich aufgrund meiner Allergie eine Cortisonspritze (Triam 40) injiziert bekommen, meine Haut hat sich seitdem verschlechtert. Meine regelblung kam wie gewohnt normal und ...

von Babyqueen2015 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Keinerlei Beschwerden mehr in der 7SSW

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt seit ein paar Tagen die ein oder andere Frage! Ich hoffe Sie können mir helfen und mich etwas beruhigen! Es ist meine erste Schwangerschaft, und ich möchte mich einfach gerne vergewissern. Also ich bin mittlerweile in ...

von Blumenkind293 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Differin Gel bis zum Ausbleiben der Regel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 8.SSW und habe bis zum Ausbleiben meiner Regel immer wieder mal (seit Jahren) Differin Gel auf einzelne Pickel aufgetragen aber nie wirklich großflächig. Jetzt habe ich gelesen, dass dieses Medikament auf keinen Fall in der ...

von Bettina1983 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Schwangerschaft trotz Regel?

Hallo Dr Bluni, Ich hätte gerne ihre Meinung zu folgender Sache: Ich hatte diesen Zyklus eine sehr komische Regel. 1 Tag minimale schmierblutung die wieder aufhörten, am nächsten Tag das selbe erneut und habe dann einen schwangerschaftstest gemacht. Dieser hatte eine zweite ...

von FeBi88 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Schwangerschaft beschwerden

Hallo Dr. Med. Bluni Ich würde gerne wissen was meine Beschwerden auslösen und was ich gegebenfalls dagegen tun kann. Bin in der 17+ 1 ssw Ich habe vor 2 Wochen einen Termin bei meiner Frauenärztin gehabt da wurde festgestellt das mein Ph wert zu hoch War bekam darauf ...

von sabse1904 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.