Dr. med. Vincenzo Bluni

Regel verspätet sich, Beschwerden möglich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr.Bluni,

ich habe normalerweise einen Zyklus von 24-27Tagen, der längste war mal 29Tage. Nun bin ich schon am 32Tag und es ist noch keine Regel da. Schwanger kann ich definitiv nicht sein. Nun meine Frage kann ich durch die Regel die sich ja nun anscheinend verspätet, irgendwelche Beschwerden bekommen? Wir fliegen Samstag in Urlaub. Ich bin 41Jahre. Können das schon erste Wechseljahrssymptome sein? Kann ich die Regel beschleunigen?

Danke und Gruß
schnuffzt

von Schnuffzt am 06.07.2017, 14:37 Uhr

Antwort auf:

Regel verspätet sich, Beschwerden möglich?

Hallo,

solange keine Schwangerschaft vorliegt und eine Eierstockzyste ausgeschlossen ist, die ggf. Beschwerden machen könnte, gibt es hier in aller Regel keinen Handlungsbedarf und größere Beschwerden wären zumindest ungewöhnlich, wenn wir das für die individuelle auch nicht vorhersehen können.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Das hat nicht gleich was mit Wechseljahren zu tun und die Menstruationsblutung kann auch ausgelöst werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.07.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr