Frage: Regel totz Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo! Ich hatte am 22.01.08 eine Fehlgeburt und wurde noch am gleichen Tag ausgeschabt.Hatte dann vom 3-5-März leichte Schmierblutung dann vom 6-9 März meine Regel bekommen.Die nächste Regel kam erst am 18-21 April.Danach hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr um es erneut zu versuchen Schwanger zu werden. Habe in den letzten Wochen sehr empfindliche und schmerzende Brustwarzen gehabt und ziehen im unterleib (bin Bauchschläfer und das ging dann nicht mehr...diese anzeichen hatte ich damals auch). Also dachte ich ich wäre Schwanger (weil ich im Oktober 07 meine Pille abgesetzt hatte und nach einem zyclus gleich Schwanger wurde) nun hatte ich aber ab 4 Juni leichte Schmierblutung und ab 5 Juni eine Regelblutung... Ich hatte erst Angst das ich wieder eine Fehlgeburt habe aber es war "nur" meine Regel..Kann es doch sein das ich Schwanger bin? Oder was ist mit meinem Körper?? liebe grüße Janette

Antwort auf: Regel totz Schwangerschaftsanzeichen?

Liebe Janett, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.06.2008

Antwort auf: Regel totz Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo Janette Also um dich ein wenig zu beruhigen meine Freundin hatte ihre Regel wobei auch manchmal nur schmierblutung bis zur 29ssw aber das war auch nicht normal Trotzdem ist der kleine racker jetzt da!!!Zum glück ich glaube jeder körper ist anders aber hast du schon ein frühtest gemacht der hatte nämlich bei ihr auch gleich angeschlagen ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen Mfg andrina