Dr. med. Vincenzo Bluni

Regel totz Schwangerschaftsanzeichen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Ich hatte am 22.01.08 eine Fehlgeburt und wurde noch am gleichen Tag ausgeschabt.Hatte dann vom 3-5-März leichte Schmierblutung dann vom 6-9 März meine Regel bekommen.Die nächste Regel kam erst am 18-21 April.Danach hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr um es erneut zu versuchen Schwanger zu werden. Habe in den letzten Wochen sehr empfindliche und schmerzende Brustwarzen gehabt und ziehen im unterleib (bin Bauchschläfer und das ging dann nicht mehr...diese anzeichen hatte ich damals auch). Also dachte ich ich wäre Schwanger (weil ich im Oktober 07 meine Pille abgesetzt hatte und nach einem zyclus gleich Schwanger wurde) nun hatte ich aber ab 4 Juni leichte Schmierblutung und ab 5 Juni eine Regelblutung...
Ich hatte erst Angst das ich wieder eine Fehlgeburt habe aber es war "nur" meine Regel..Kann es doch sein das ich Schwanger bin? Oder was ist mit meinem Körper??
liebe grüße Janette

von janette86 am 06.06.2008, 15:53 Uhr

 

Antwort auf:

Regel totz Schwangerschaftsanzeichen?

Liebe Janett,

eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen.

Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt.

Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall.

Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.06.2008

Antwort auf:

Regel totz Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo Janette
Also um dich ein wenig zu beruhigen meine Freundin hatte ihre Regel wobei auch manchmal nur schmierblutung bis zur 29ssw aber das war auch nicht normal Trotzdem ist der kleine racker jetzt da!!!Zum glück ich glaube jeder körper ist anders aber hast du schon ein frühtest gemacht der hatte nämlich bei ihr auch gleich angeschlagen ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen
Mfg andrina

von andrina am 06.06.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Erste Regelblutung nach der Geburt

Hallo, Ich habe eine Frage, beziehungsweise mehrere, die miteinander zusammenhängen. Ich dachte, ich hätte vorgestern meine Periode bekommen. Wohlgemerkt die erste seit der Geburt meines Kindes, das jetzt schon fast 2 Jahre ist (August). Diese war allerdings nicht blutig, ...

von Myra 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regelblutung

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, meine 11-jährige Tochter hat seit 2 Jahren ihre Regelblutung, allerdings ist sie noch nicht regelmäßig. Mal kommt sie alle 4 Wochen, mal nach 6 dann wiederum schon nach 2 Wochen wieder. Die Blutung ist außerdem recht schwach und dauert nur 2 Tage. ...

von deryagul 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

lange Regel

Hallo Dr.Bluni, ich habe am 10.03 meinen Sohn geboren.Es war ein Kaiserschnit.Ich hatte einen normalen Wochenflus der auch schnell vorbei war.Dann habe ich vor zehn Tagen meine Regel bekommen.Die ich immer noch habe.Ich habe auch schon mit der Pille angefangen. Ist das ...

von Tweety1977 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regel verschoben?

Lieber Dr. Bluni, Meine Regel ist 5 Tage überfällig. Mein ES war mit sehr großer Sicherheit am 31.3.08 Ich hatte das Gefühl schwanger zu sein. Ich war schon 4mal schwanger, leider 3 Fehlgeburten. Nachdem die Regel einen Tag ausgeblieben war, machte ich einen Test der ...

von engal 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regel gern an alle

Hallo Dr.Bluni, ich habe am 10.03 meinen Sohn geboren.Es war ein Kaiserschnit. Der Wochenflus war schnell vorbei ca drei Wochen. Jetzt habe ich seit gestern meine Regel bekommen. Ich habe dann auch wieder die Pille angefangen.Meine Ärztin meinte am ersten Tag der Regel.Nun ...

von Tweety1977 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Schwangerschaftsanzeichen? FG ist einen Monat her

Lieber Dr. Bluni, Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt. Ich hatte seid 6 Monaten keine Periode - und jetzt ist es etwas über ein Monat her, seid wir unseren Engel durch eine Fehlgeburt verloren haben ;( Uns ist vor zwei Wochen [genau zwei Wochen ...

von Zooey 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwanger trotz regel?

Hallo! Ich hatte vor gut zwei monaten ein einziges mal ungeschützten Verkehr, seit diesem einen mal nicht mehr. Danach hatte ich ganz normal weiter meine Regel, aber jetzt bleibt sie schon seit drei Tagen aus. Eigentlich kann ich doch unmöglich schwanger sein, da ich direkt ...

von julietta 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Schwanger trotz Regelblutung???

Guten Tag Herr Bluni, ich habe gestern einen Schwangerschaftstest durchgeführ auf Grund weil meine Regelblutung 10 Tage überfällig war! Der Test fiel auch positiv aus! Jedoch habe ich heute starke Unterleibschmerzen sowie unregelmäßige Blutungen! Ist die Schwangerschaft ...

von J.Birnenbaum 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regel nach einer Ausschabung

Hallo Ich möchte gerne wissen wann man nach einer Ausschabung seine Regel bekommt.. Ich hatte am 22.2.08 eine AS und bis jetzt noch kein funken von meinen Tagen ist das normal?? Oder bin ich vielleicht wieder schwanger??? hoffe ihr könnt mir ...

von Ise20 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

regel und trotzdem schwanger??

ist es möglich wenn eventuelle befruchtung am 15 statt gefunden hat, und am 19 meine tage kamen trotzt regel schwanger zu sein? habe leichtes übelgefühl am morgen und abends?? kann eine ss ausgeschlossen sein? bitte um eine antwort! ...

von Andrea244 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.