Frage: Regel totz Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo! Ich hatte am 22.01.08 eine Fehlgeburt und wurde noch am gleichen Tag ausgeschabt.Hatte dann vom 3-5-März leichte Schmierblutung dann vom 6-9 März meine Regel bekommen.Die nächste Regel kam erst am 18-21 April.Danach hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr um es erneut zu versuchen Schwanger zu werden. Habe in den letzten Wochen sehr empfindliche und schmerzende Brustwarzen gehabt und ziehen im unterleib (bin Bauchschläfer und das ging dann nicht mehr...diese anzeichen hatte ich damals auch). Also dachte ich ich wäre Schwanger (weil ich im Oktober 07 meine Pille abgesetzt hatte und nach einem zyclus gleich Schwanger wurde) nun hatte ich aber ab 4 Juni leichte Schmierblutung und ab 5 Juni eine Regelblutung... Ich hatte erst Angst das ich wieder eine Fehlgeburt habe aber es war "nur" meine Regel..Kann es doch sein das ich Schwanger bin? Oder was ist mit meinem Körper?? liebe grüße Janette

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 15:53



Antwort auf: Regel totz Schwangerschaftsanzeichen?

Liebe Janett, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.06.2008



Antwort auf: Regel totz Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo Janette Also um dich ein wenig zu beruhigen meine Freundin hatte ihre Regel wobei auch manchmal nur schmierblutung bis zur 29ssw aber das war auch nicht normal Trotzdem ist der kleine racker jetzt da!!!Zum glück ich glaube jeder körper ist anders aber hast du schon ein frühtest gemacht der hatte nämlich bei ihr auch gleich angeschlagen ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen Mfg andrina

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 17:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftsanzeichen und dann die Regel?????

Hallo, ich hatte am 5.11.05 einen Kreislaufzusammenbruch und habe seid dem einen niedrigen Blutdruck, hatte bis vor 2 Tagen durchgehend ein ziehen im Unterleib, die Brust tat mir teilweise weh, starke stimmungsschwankungen, ich war zwischendurch sehr müde, und angeblich habe ich eine blasenentzündung wovon ich aber nichts merke. Der frauenarzt ...


Schwangerschaftsanzeichen ausbleiben der Regel aber Tests alle negativ...

Hallo ich bin total verwirrt .... Ich hatte meine Regel das letzte mal am 10.5.2012 da ich nun mehr als 4 Wochen überfällig bin habe ich schon einige Urintests gemacht ... am 21.6 war ich dann beim Frauenarzt der nichts sehen konnte auf dem ultraschall und auch noch mal einen Urintest gemacht hat der wieder negativ war... Seit ca 2 Wochen habe...


11. SSW - Schwangerschaftsanzeichen lassennach

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 11. SSW. Ich habe so gut wie keine Schwangerschaftsanzeichen. Lediglich Gelüste, spannende Brüste und ab und an mal ein leichtes Ziehen, entweder einfach so oder z. B. beim Husten. Ich habe schon viel durchgemacht und eine Heidenangst. Mein letzter US war zur Feststellung des Herzschlags. Der näch...


Regel bleibt aus

Hallo ich hatte vor 2 Tagen eine Arthroskopie unter Vollnarkose.An diesen Tag sollte meine Regel kommen.Am morgen hatte ich auch leichte bräunliche Schmierblutung aber nun kommt keine Regel.Hängt das mit der Narkose zusammen?Pille nehme ich keine


Kaum Schwangerschaftsanzeichen, Basaltemperatur gesunken

Hallo, Ich hoffe Sie können mir ein wenig die Angst nehmen. Ich habe letzte Woche positiv getestet. (meine 4. Schwangerschaft, bisher keine Fehlgeburten) Nur habe ich diesmal so gut wie keine Anzeichen, lediglich die Brust ist ein wenig berührungsempfindlich, ab und an ist mir etwas schwindelig, ab und an hab ich ein ganz leichtes Drücken im Unte...


Schwangerschaftsanzeichen

Guten Tag, Ich bin heute in der 5+6 ssw sein. Gestern war ich zum ultraschall und man konnte nur eine fast leere Fruchthöhle und einen kleinen Dottersack sehen, aber noch keinen Embryo. Was mir aber dazu nun Sorgen macht ist, dass ich seit ein paar Tagen keine ss Symptome mehr habe. Alles was dawar ist weg. Da ich vor 3 Monaten eine FG hatt...


Keine Schwangerschaftsanzeichen...Unsicher

Lieber Hr.Dr.Karle! Ich bin heute 7+0. Dies ist meine 3.Schwangerschaft. Bei beiden Kindern hatte ich massivstes erbrechen bis zum 4.Schwangerschaftsmonat. Meine 2.Tochter starb im Mai 2020 8 Tage nach ihrer Geburt. Daher ist die jetztige Schwangerschaft nicht all zu lange her. Ich war bei 6+0 beim Arzt wo alles in Ordnung war. Nächster Termin in 3...


Keine Schwangerschaftsanzeichen mehr 15 ssw

Hallo Dr. Karle, Ich bin in der 15 ssw und mach mir etwas Sorgen …immer zum Wochenwechsel hab ich ziehen im unterleib bemerkt …am 20. in der 14 ssw hab ich mir die Grippe Impfung geben lassen …ich hab sie gut vertragen…aber merke seit dem irgendwie keine Schwangerschafts Anzeichen mehr ..kann das ein Zusammenhang haben ? Sie schrieben mir das d...


Ab wann hat man Schwangerschaftsanzeichen?

Wenn man theoretisch vor 10 Tagen ungeschützten Sex hat und seit 2 Tagen "Anzeichen" hat kann das ja nur pure Einbildung sein oder? damit meine ich so links/rechts Ziehen im Unterleib - aber die können ja auch einfach mit dem Darm zusammenhängen vielleicht?


Wie lange dauert es, bis man die ersten Schwangerschaftsanzeichen merkt?

Hallo, durch meine Hormonspirale habe ich seit 3 Jahren meine Periode nicht mehr. Ich hatte erstmalig letzten Mittwoch also am 05ten extreme Schmerzen im Rücken, die seit Tagen nicht weggehen, dass ich mich kaum bewegen konnte und auch seitdem kaum pinkeln gehen kann. Ich hatte mir vorgenommen heute zu meinem Hausarzt zugehen, aber habe mich auch...