Frage: Rechnerisch 5+4 und laut US 6+3

Hallo Herr Bluni, ich war heute zum US und bin rechnerisch 5+4 ,letzte Regel 21.05! Der Embryo wurde mit 2,3mm vermessen und laut US bin ich 6+3! Das Herzchen schlägt! Ist das in irgendeiner Art und Weise schlimm, das ich eine knappe Woche weiter bin? Den Eisprung habe ich anhand von Ovulationstests bestimmt und der war am ZT13! Danke und Lg Anja

von Schnuffzt am 29.06.2011, 14:02

Antwort auf: Rechnerisch 5+4 und laut US 6+3

Liebe Anja, in vielen Fällen wird eine solch leichte Korrektur in der Frühschwangerschaft notwendig, ohne, dass dieses eine klinische Bedeutung haben muss, gerade dann umso weniger, wenn die Maße der Zeit eher ein wenig voraus sind. Konkret für Ihre persönliche Situation wir dieses aber nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2011