Frage: Hallo Dr Bluni

Hallo Dr. Bluni meine letzte Periode war am 3.12.2013. Ich habe immer einen ca 30 Tage Zyklus mal mehr mal weniger Jetzt bin ich in der 6 SSW und habe am 15.01 meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Meine Frage: Da mein Mann und ich im Dezember nur einmal Sex hatten wg. zu wenig Zeit zu zweit dachte ich nicht das es diesen Monat klappt mit der SS. Also ging ich am 3.01 zum Orthopäden und bekam unter Röntgen 6 Spritzen mit Cortison in den unteren Rücken gesetzt. Da es um den Zeitpunkt war wo meine Periode einsetzten müsste kreuzte ich NEIN bei Schwanger an. Vier Tage später kam meine Periode nicht, der test war positiv und zeigte ca 6 Woche an. Jetzt mache ich mir große sorgen das der kleine Wurm in mir beschädigt wurde bzw sich ein Windei entwickelt hat. Mit freundlichen Grüßen Kathi

von Kathi-sr am 10.01.2014, 14:03

Antwort auf: Hallo Dr Bluni

Liebe Kathi, sicherlich kann es immer mal zu einer derartigen Situation kommen. Jedoch werden wir auch hier erfahrungsgemäß beruhigen können, weil es unter normalen Umständen wohl nur sehr selten zu folgen kommen wird. Beim Röntgen hängt die Strahlenbelastung natürlich insbesondere von dem aufgenommenen Organ, den genauen Untersuchungsverfahren und der Frage ab, ob die Frau im Rahmen dieser Untersuchung eine entsprechende Bleischürze getragen hat. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2014

Antwort auf: Hallo Dr Bluni

ach ja mir wurde unter den Bauch eine Schutzplatte wg dem Röntgen gelegt.

von Kathi-sr am 10.01.2014, 14:05