Frage: hallo

Hallo alle zusammen, Heute habe ich Positiv getestet.Clearblue Digital mit Wochenbestimmung zeigt schwanger 3+ an..Heisst das,das ich in der 6.woche bin??? Von letzte Sonntag bis Mittwoch habe ich leider mit Freunde sehr sehr viel getrunken,meistens Sekt.Hab auch so besoffen.Jetzt der schock wegen positive Test.Ich kann mich gar nicht über mein Kind freuen und habe sehr viel sorgen.Ich kann nicht mehr,hab einfach soviel angst um mein ungeborene Kind.Muss ich weiter sorgen um mein ungeborene Kind?????? Hat jemand erfahrung mit Clearblue mit Wochenbestimmung???

Antwort auf: hallo

Hallo, 1. wenn Sie Ihre Daten mit dem Datum der letzten Regel und der Zykluslänge in unseren Schwangerschaftskalender eingeben, erfahren Sie, in welcher SSW Sie nun sind. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/tools/kalender/kalender.php3 2. für Alkohol gibt es keine Grenzmenge, bei der erst Schäden zu erwarten sind. Von Beginn der Schwangerschaft an besteht eine Verbindung zwischen mütterlichem und fetalen Kreislauf. Bei den Ereignissen, so wie Sie sie beschreiben Frau ist frühschwanger, weiß davon nichts und hat noch das ein oder andere mal Alkohol zu sich genommen oder sie hat sehr selten mal in der Schwangerschaft Alkohol getrunken kann man meistens dieses nicht nachvollziehen und es ist praktisch unmöglich, hier eine Schädigung nachzuweisen. Es sollte aber in jedem Fall im weiteren Schwangerschaftsverlauf auf Alkohol verzichtet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2010

Antwort auf: hallo

Erster Tag Letzte Periode war am 9.januar 2010 und Letzte zyklus war 36 Tage. habe 2 tage vor nächste periode getestet,aber clearblue mit wochenbestimmung zeigt schwanger3+ an. kann auch das ich schon in der 6. woche bin?????