Frage: Re femibion 0 alle 2 Tage

Hallo nochmal. 1. Danke für die Antwort. Sie haben ja geschrieben das man durchaus jod bei einer Schilddrüse Unterfunktion zuführen kann ,jedoch habe ich ja nach hashimoto gefragt,gilt das da auch? 2. Ich nehme ja seit April auch Lithium,was ja auch auf die Schilddrüse gehen kann,die Psychiaterin checkt immer die Werte,die ok sind. Kann man dann dennoch jod zuführen?

von girl am 31.08.2018, 18:19

Antwort auf: Re femibion 0 alle 2 Tage

Hallo, 1. in aller Regel schon, jedoch sollte das selbstverständlich mit dem Internisten/Allgemeinmediziner individuell abgestimmt werden. 2. auch das wird letztlich nur der o.g. Facharzt festlegen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.09.2018

Antwort auf: Re femibion 0 alle 2 Tage

Hallo, Ich habe auch Hashimoto und dachte immer man sollte kein Jod zuführen. Hatte anfangs die Femibion 1 ohne Jod. Hab mich dann extra bei meinem Endokrinologen erkundigt bei dem ich wegen meiner Schilddrüse in Behandlung bin. Dieser meinte auf jeden Fall Jod zuführen. Mittlerweile nehme ich Femibion 2 mit Jod. Alles Gute!

von Sternenmama30 am 01.09.2018, 11:12