Frage: Re femibion 0 alle 2 Tage

Hallo nochmal. 1. Danke für die Antwort. Sie haben ja geschrieben das man durchaus jod bei einer Schilddrüse Unterfunktion zuführen kann ,jedoch habe ich ja nach hashimoto gefragt,gilt das da auch? 2. Ich nehme ja seit April auch Lithium,was ja auch auf die Schilddrüse gehen kann,die Psychiaterin checkt immer die Werte,die ok sind. Kann man dann dennoch jod zuführen?

von girl am 31.08.2018, 18:19



Antwort auf: Re femibion 0 alle 2 Tage

Hallo, 1. in aller Regel schon, jedoch sollte das selbstverständlich mit dem Internisten/Allgemeinmediziner individuell abgestimmt werden. 2. auch das wird letztlich nur der o.g. Facharzt festlegen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.09.2018



Antwort auf: Re femibion 0 alle 2 Tage

Hallo, Ich habe auch Hashimoto und dachte immer man sollte kein Jod zuführen. Hatte anfangs die Femibion 1 ohne Jod. Hab mich dann extra bei meinem Endokrinologen erkundigt bei dem ich wegen meiner Schilddrüse in Behandlung bin. Dieser meinte auf jeden Fall Jod zuführen. Mittlerweile nehme ich Femibion 2 mit Jod. Alles Gute!

von Sternenmama30 am 01.09.2018, 11:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Femibion 0 alle 2 Tage?!

Hallo 1. Wir wollen trotz unserer Vorgeschichte (anezephalie)und meiner jetzigen lithium Einnahme wieder am Kinderwunsch arbeiten. Ich nehme natürlich schon 5 mg reine folsäure und meine gyn sagte ich solle noch Vitamine zb femibion nehmen.. Allerdings weil da auch folsäure drin ist soll ich es das femibion nur alle 2 Tage holen da es sonst zuv...


Brauner Ausfluss 4 Tage nach Abstrich

Guten Tag! Ich war am Montag beim Gynäkologen, wo auch ein Vorsorgeabstrich gemacht wurde. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es danach zu Blutungen kommen könne, was harmlos sei. Ich hatte jedoch keine Blutung. Nun habe ich heute aber viel braunen Ausfluss im Slip. Ich habe schon versucht, meinen Gynäkologen anzurufen, aber er ist heute nicht ...


Femibion 2

Sehr geehrter Dr. Karle, ich wollte gerne femibion 2 für das zweite Trimester nehmen. Mir ist aufgefallen, dass in Femibion als Überzugsmittel Polyvynilalkohol und Polyethylglycol enthalten sind. Ich habe beispielsweise gelesen, dass man PEG nicht in der Schwangerschaft anwenden soll und eine Behandlung mit PEG-Asparaginase bei Frauen und Männern e...


Femibion 1 und Orthomol vital f

Hallo Herr Dr. Karle, vor meiner Schwangerschaft habe ich täglich Orthomol vital f als Nahrungsergänzungsmittel genommen. Dann zu Beginn meiner Schwangerschaft war ich erst unsicher und habe es weggelassen und dann in SSW 5/6 doch einige Male jeden 2. Tag genommen. Außerdem habe ich täglich Femibion 1 genommen. Nun habe ich Angst, dass ich irgendw...


Wie viele Tage nach GV ist ein Ergebnis sicher?

Wann nach dem GV ist ein Ergebnis sicher vom Schwangerschaftstest? Mein GV ist Sonntag 3 Wochen her; kann ich das Ergebnis als sicher erachten? Mein Zyklus schwankt leider stark


Hashimoto: Femibion mit oder ohne Jod? (11.SSW)

Lieber Dr. Karle, ich befinde mich momentan in der 11.SSW und wurde bereits vor einigen Jahren mit Hashimoto diagnostiziert- damals eher per Zufall, da ich zum Glück keinerlei starke Symptome hatte und auch die darauffolgenden Jahre kaum etwas davon bemerkt habe. Im Februar 2023 wurde ich erstmals medikamentös eingestellt (nachdem ich ‚überras...


5 Tage überfällig, zwei Tests negativ

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner und ich verhüten mit Kondom und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nichts passiert ist (Kondom + "aufpassen"). Trotzdem bin ich jetzt schon 5 Tage überfällig. Statt der Periode habe ich einen weißlich, manchmal leicht rötlichen Ausfluss, zwischendurch das Gefühl, die Periode zu haben, aber es tritt e...


Femibion

Guten Tag So wie es aussieht bin ich in der 4ssw mit unserem zweiten Krümel schwanger ( mehrere positive Test gemacht) Unglücklicherweise bin ich vor zwei Tagen an Corona erkrankt :( und habe bereits Rücksprache mit der Frauenärztin gehalten das ich paracetamol und nasenspray ( für 2-6j) einnehmen darf. Für einen Kontroll Termin um die ssw. Z...


Novalgin über Vene /fruchtbare Tage

Hallo , ich habe eine Frage . Ich war vor ca 3 Wochen wegen einem sehr starken Migräne Anfall und Schwindel im KH und mir wurde einen novalgin und Kochsalz Infusion durch die Vene verabreicht . Doch habe ich am Abend als ich daheim war einen Ovulationstest gemacht der zeigte an  das genau an diesem Tag mein Eisprung war und ich habe zwei Tage davo...