Dr. med. Vincenzo Bluni

Re Antikörper suchtest ,nochmal ne Frage

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Danke für ihre Antwort Herr Bluni ,nun ist es halt so das ich schon die Anti D Spritze bekommen habe :-/ Das wird wohl jetzt bedeuten das eine jetzige blutabnahme nix mehr bringen würde ,weil die Spritze das Ergebnis verfälscht ?
Und jetzt sehr wahrscheinlich Antikörper im Körper sind?

Könnte man jetzt vorbeugend was für die nächste Schwangerschaft tun ?
Oder wird das nicht gemacht ,weil man ja nicht ganz sicher war ,ob es wirklich deswegen zum abort gekommen ist !
Ich werde noch verrückt !
Liebe Grüsse und danke

von TinkySchmie am 25.06.2019, 18:55 Uhr

 

Antwort auf:

Re Antikörper suchtest ,nochmal ne Frage

Hallo,

Nein, eine vorbeugende Maßnahme kommt nicht infrage. Und nach der genannten Spritze kann es noch über einige Wochen zu einem Anstieg der Antikörper kommen; dann aber meist nur in geringer Höhe.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Antikörper suchtest Ergebnis Fraglich ,was bedeutet das ?

Hallo Herr Dr Bluni ! In meinem mutterpas steht ,das der antikörpersuchtest fraglich ist ,siehe laborbefund ! Meinen sie das des eine fehlgeburt verursachen kann ? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich die 2 spritzen bekommen ! Bin jetzt total verunsichert , ob es ...

von TinkySchmie 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suchtest, Antikörper

Antikörper Suchtest schwach positiv

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 11. Woche Schwanger und habe von meiner FA den Befund Antikörper Suchtest: schwach positiv erhalten, obwohl ich die Blutgruppe AB Positiv habe. Sie meinte evtl könnte eine Verwechslung vorliegen. Kann das sein? Wenn dem nicht so ist, auf was ...

von Ralle2 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suchtest, Antikörper

Antikörper suchtest Kontrolle anti c 1:2

Hallo Herr Dr. Bluni, es wurden Antikörper Anti-c 1:2 in der 32+4 ssw festgestellt. Mein Gyn hat gemeint es gäbe kein Grund sich Sorgen zu machen, mein Blutwert müsste nun alle 2 Wochen überprüft werden. Bei der letzten Kontrolle in der 34+4 ssw wurde Anti-c 1:1 ...

von Juliane_A 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suchtest, Antikörper

Antikörper Suchtest positiv- HILFE

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin res. negativ. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich alle Anti-D Spritzen bekommen. Auch nach der Geburt. Nun bin ich erneut schwanger. In der 8 ssw habe ich wegen Blutungen eine Anti-D bekommen. 9 Tage später war ich zur ersten ...

von kaschubi 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suchtest, Antikörper

Antikörper Suchtest

Hallo! Bei mir wurde am Anfang der Schwangerschaft, wie immer, ein AK Suchtest durchgeführt, der negativ ausgefallen ist. Jetzt bin ich bereits in der 28. ssw und mir ist gerade aufgefallen, dass bisher kein weiterer AK Suchtest durchgeführt wurde. In meiner ersten ...

von astra81 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suchtest, Antikörper

Antikörper Suchtest positiv 3. Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ich bin jetzt das dritte mal schwanger in der 11. Woche und meine bisherigen Schwangerschaften verliefen gut. Ich bin Rh-positiv mein Mann auch. Nach meiner Laboruntersuchung für die dritte Schwangerschaft habe ich bei dem AKS Suchtest nun ein positives ...

von nico36 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suchtest, Antikörper

Antikörper Suchtest leicht positiv trotz Rhesus Faktor Positiv?

Guten morgen Dr. Bluni Ich bin derzeit mit meinem 4. Kind in der 28.woche schwanger und beim Blutnehmen letztes mal wurde ein Antikörper Suchtest mitgemacht. Dieser zeigte leicht positiv. Obwohl ich Rhesus Faktor positiv bin. Was kann das bedeuten? Meine Frauenärztin meinte ...

von nicole20081980 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suchtest, Antikörper

Antikörper Suchtest

Hallo Dr. Bluni, Sie haben mir ja schon viel geholfen. Heute habe ich den Aufkleber vom Antikörper-Suchtest in meinen MuPa erhalten. Ich bin ja Rh- negativ und meine erste Tochter positiv. Am 28.3.11 habe ich die Anti-D-Prophylaxe erhalten. Beim ...

von MarLan79 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suchtest, Antikörper

Positiver Antikörpersuchtest während 1. SS

Hallo Herr Bluni, in der 28.ssw wurde bei mir ein 2. Anti(-D)körpersuchtest gemacht (1. Test 6.ssw negativ) und dieser fiehl mit einem Titer von 1:64 Anti- D Körpern positiv aus. 2 Wochen später hatte ich einen erneuten Test und bei diesem waren die Anti-D körper mit einem ...

von Limaedma 18.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suchtest, Antikörper

Antikörpersuchtest positiv

Hallo Dr. Bluni, ich habe letzte Woche Montag die Laborergebnisse von meinem Frauenarzt bekommen. Es ging darum, bei einem Allgemeinmediziner wegen der Schilddrüsenwerte vorstellig zu werden. Weiter hat er nichts dazu gesagt. Nun habe ich mir gerade die anderen Werte auch ...

von Gofri 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suchtest, Antikörper

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.