Frage: Rauch

Ich habe momentan eine kleine Tochter, ausnahmsweise rauche ich momentan 1 zigarette am tag! Sobald wir ein weiteres kind planen höre ich natürlich komplett auf! Ist das dann trotzdem nachteilig?

von Binebinebine am 24.05.2019, 21:47

Antwort auf: Rauch

Hallo, grundsätzlich ist das Rauchen immer gesundheitsschädlich; ob in oder außerhalb einer Schwangerschaft. Und wie Sie sich denken können, werde ich jeder Frau davon abraten, insbesondere dann, wenn Kinderwunsch besteht oder gar eine Schwangerschaft vorliegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2019

Antwort auf: Rauch

Ja, auch eine Zigarette ist nachteilig, sowohl aktuell für dein vorhandenes Kind und für zukünftige Kinder. Rauchen schadet schon vor der Schwangerschaft, in der Schwangerschaft sowieso und danach natürlich auch. Und vielleicht auch mal an sich selber denken: Raucher stinken, sterben früher, bekommen fiese Krankheiten, früher Falten, Löcher ins Portemonnaie... Auch die "ich rauch ja nur eine Zigarette am Tag" - Leute. Bekanntlich bleibts selten bei der einen...

von Andrea6 am 25.05.2019, 00:05

Antwort auf: Rauch

Hi, wenn du nur die eine rauchst, kannst du sie doch auch weglassen ohne irgendwelche "Entzugserscheinungen" zu bekommen. Dann ist auch das schlechte gewissen dass du evtl dir oder deinem Kind gegenüber hast weg. LG

von Lydia0000 am 25.05.2019, 11:24