Frage: Rauchen in der frühschwangerschaft

Guten Abend Ich war heute beim arzt und habe erfahren das ich schwanger bin in der 6+4 ssw. Habe aber keinerlei anzeichen auser mal ein ziehen im UL. Nun wäre meine frage da ich jeden tag ca 10 zigaretten geraucht habe ob dies schon auswirkungen auf mein baby haben kann was auch eine fehlgeburt betrifft. Hab so angst aber da ich einen sehr unregelmäsigen zyklus habe von 26-60tagen alles dabei habe ich mit einer ss gar nicht gerechnet. Liebe Grüße und danke für ihre antwort

von Jaybabe am 26.10.2019, 22:18



Antwort auf: Rauchen in der frühschwangerschaft

Hallo, zunächst einmal stellen Sie bitte das Rauchen unmittelbar komplett ein. Damit wird die Chance recht hoch sein, dass keine längerfristigen Auswirkungen zu erwarten sind. Welche möglichen Folgen hier durch das Rauchen kommen können, werden Sie sehr gut in unseren Informationstext unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/rauchen-in-der-schwangerschaft.htm ( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen) nachlesen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rauchen in Frühschwangerschaft

Hallo, wir möchten bald ein Kind haben und ich bin Raucherin. Ich weiss natürlich das ich sofort aufhöre wenn ich weiss das ich Schwanger bin. Das Problem ist das ich schon öfter versucht habe damit aufzuhören wegen dem Kinderwunsch aber wenn ich keinen Grund habe schaffe ich es nicht. Erst wenn das Baby im Bauch sitzt werde ich sicher aufhören. Nu...


Rauchen und Alkohol in der Frühschwangerschaft

Hallo Es tut mir leid das ich Ihnen noch ne Frage stellen muss.Aber ich habe mal zum Thema Alkohol und Rauchen eine Frage.Es gibt viele Meinungen und Ansichten.Was kann Alkohol und Rauchen in der Frühschwangerschaft anrichten wenn man es nicht wusste.Es Erst bei einer Vorsorgeuntersuchung erfährt. LG


Rauchen in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, in den letzten Monaten habe ich nicht viel, aber doch so maximal 5 Zigaretten am Tag geraucht. Vor zwei Tagen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv. Rechne ich zurück, bin ich jetzt ca. in der 5.Woche (ich war noch nicht beim Arzt hab erst nächste Woche einen Termin). In den letzten zwei Wochen hatt...


Ist Kiffen (Bong rauchen) in der Frühschwangerschaft schädlich?

Hallo, mein Name ist Jessica, ich bin 18 Jahre alt und in der 6. SSW. Ich habe vor ca. 1 Woche erfahren, dass ich ungeplant schwanger bin. Leider kiffe ich schon sehr lange, daher fällt es mir sehr schwer, damit aufzuhören. Dazu muss ich sagen, dass ich keine Joints, sondern Bong rauche. Ich bin mir nicht sicher ob ich es behalten möchte, aber ich ...


Herpes frühschwangerschaft

Guten Tag ☺️    ich bin frisch schwanger und hatte bis jetzt immer am anfang herpes am Mundwinkel. (Leicht). Ist nicht das erste mal. Kann dies gefährlich werden ? Und wieso bekomme ich das immer genau in der frühschwangerschaft ?  Mit freundlichen Grüßen 


Alkohol in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin 40 und habe einen amh Wert von 0,3. Ich habe es ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten noch schwanger zu werden. Aktuell befinde ich mich ganz frisch in SSW 6 also noch sehr sehr früh. Ich habe leider in SSW 3/4 Alkohol getrunken, an zwei Tagen sogar mindestens eine halbe Flasche Wein, an einem Tag 2 Gläser S...


Frieren frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, es ist vermutlich eine etwas ungewöhnliche Frage. Frieren hab ich bisher nie als Symptom einer frühschwangerschaft gedeutet. Nun hab ich allerdings schon in einigen Beiträgen gelesen, dass frieren in der frühschwangerschaft relativ normal zu sein scheint. In meiner ersten SS hatte ich das auch nicht (könnte mich zumindest n...


Kreuzschmerzen Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, Ich habe vor wenigen Tagen bereits an Eisprung+8 einen positiven Test in der Hand gehalten. Die Tests werden täglich deutlicher. Nur habe ich seitdem nicht nur immer wieder Mal ein Ziehen im Unterleib, wie ich es auch aus der ersten Schwangerschaft kenne, sondern zusätzlich extrem starke Kreuzschmerzen. Es zieht im ...


Luft anhalten Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 6+6. Zwischen SSW 4+5 und SSW 6+1 habe ich ein paar Mal im flachen Pool getaucht (1,6m tief) und zweimal sehr lange die Luft angehalten, da ich einmal im Zigarettenrauch stand und einmal im Desinfektionsmittel"Gestank". Nun mache ich mir fürchterliche Sorgen, dass die Sauerstoffzuf...


Magen-Darm-Virus Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger in der 6. Woche. Ich hatte am 24. Januar 24 einen Abort in der 15. Woche aufgrund einer Infektion (Ureplasmennachweis) und bin dementsprechend vorsichtig. Nun hat meine dreijährige nachts Erbrechen und Durchfall gehabt. Der Durchfall hält an. Bei mir grummelt es auch schon. Ist ein Magen Darm Viru...