Dr. med. Vincenzo Bluni

Rauchen in der frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend
Ich war heute beim arzt und habe erfahren das ich schwanger bin in der 6+4 ssw. Habe aber keinerlei anzeichen auser mal ein ziehen im UL. Nun wäre meine frage da ich jeden tag ca 10 zigaretten geraucht habe ob dies schon auswirkungen auf mein baby haben kann was auch eine fehlgeburt betrifft. Hab so angst aber da ich einen sehr unregelmäsigen zyklus habe von 26-60tagen alles dabei habe ich mit einer ss gar nicht gerechnet.
Liebe Grüße und danke für ihre antwort

von Jaybabe, 7. SSW   am 26.10.2019, 22:18 Uhr

Antwort auf:

Rauchen in der frühschwangerschaft

Hallo,

zunächst einmal stellen Sie bitte das Rauchen unmittelbar komplett ein. Damit wird die Chance recht hoch sein, dass keine längerfristigen Auswirkungen zu erwarten sind.

Welche möglichen Folgen hier durch das Rauchen kommen können, werden Sie sehr gut in unseren Informationstext unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/rauchen-in-der-schwangerschaft.htm

( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen)

nachlesen können.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2019