Dr. med. Vincenzo Bluni

Rauchen in der frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend
Ich war heute beim arzt und habe erfahren das ich schwanger bin in der 6+4 ssw. Habe aber keinerlei anzeichen auser mal ein ziehen im UL. Nun wäre meine frage da ich jeden tag ca 10 zigaretten geraucht habe ob dies schon auswirkungen auf mein baby haben kann was auch eine fehlgeburt betrifft. Hab so angst aber da ich einen sehr unregelmäsigen zyklus habe von 26-60tagen alles dabei habe ich mit einer ss gar nicht gerechnet.
Liebe Grüße und danke für ihre antwort

von Jaybabe, 7. SSW   am 26.10.2019, 22:18 Uhr

 

Antwort auf:

Rauchen in der frühschwangerschaft

Hallo,

zunächst einmal stellen Sie bitte das Rauchen unmittelbar komplett ein. Damit wird die Chance recht hoch sein, dass keine längerfristigen Auswirkungen zu erwarten sind.

Welche möglichen Folgen hier durch das Rauchen kommen können, werden Sie sehr gut in unseren Informationstext unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/rauchen-in-der-schwangerschaft.htm

( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen)

nachlesen können.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ist Kiffen (Bong rauchen) in der Frühschwangerschaft schädlich?

Hallo, mein Name ist Jessica, ich bin 18 Jahre alt und in der 6. SSW. Ich habe vor ca. 1 Woche erfahren, dass ich ungeplant schwanger bin. Leider kiffe ich schon sehr lange, daher fällt es mir sehr schwer, damit aufzuhören. Dazu muss ich sagen, dass ich keine Joints, sondern ...

von JessiYoYo 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: rauchen, Frühschwangerschaft

Rauchen in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, in den letzten Monaten habe ich nicht viel, aber doch so maximal 5 Zigaretten am Tag geraucht. Vor zwei Tagen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv. Rechne ich zurück, bin ich jetzt ca. in der 5.Woche (ich war noch nicht beim ...

von minza14 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: rauchen, Frühschwangerschaft

Kudzu-Tabletten zur Rauchentwöhnung in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, es ist möglich, dass ich im frühesten Anfangsstadium schwanger bin und möchte daher lieber sofort mit dem Rauchen aufhören. Für einen Schwangerschaftstest ist es noch zu früh. Ich möchte gerne Kudzu-Tabletten (Pueria lobata) zur Rauchentwöhnung nehmen, weil ...

von marit_ 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: rauchen, Frühschwangerschaft

Rauchen und Alkohol in der Frühschwangerschaft

Hallo Es tut mir leid das ich Ihnen noch ne Frage stellen muss.Aber ich habe mal zum Thema Alkohol und Rauchen eine Frage.Es gibt viele Meinungen und Ansichten.Was kann Alkohol und Rauchen in der Frühschwangerschaft anrichten wenn man es nicht wusste.Es Erst bei einer ...

von holly19802 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: rauchen, Frühschwangerschaft

Joggen Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 7.SSW nach ICSI-Behandlung. Ist es in Ordnung, alle 2 Tage 5km zu joggen? Ich habe das bisher vor Eintritt der Schwangerschaft regelmäßig gemacht. Ich bin über 40 Jahre und gesund. Danke für Ihre ...

von kleinerelch 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Röntgen Frühschwangerschaft

Hallo Herr Doktor Bluni, am 5. Bis 7. Oktober hatte ich positive Ovulationstest und war entsprechend aktiv mit meinem Mann, am 7. Oktober war ich dann beim Zahnarzt und wurde ohne Schürze geröntgt. Nun bin ich schwanger und weiß nicht, ob zum Röntgenzeitpunkt schon die ...

von Dani 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Dienstreise / Flug in der Frühschwangerschaft

Ich bin in der 9 SSW und muss nächste Woche für 3 Tage geschäftlich nach London auf eine Messe. Meine FA meint es sei eigentlich ok, hat aber gestanden dass sie sich beim fliegen nicht so auskennt. Ich solle bei der Fluglinie nachfragen. Ich dachte bisher der Flug ist sicher in ...

von myfirstbaby3 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Langstreckenflug in Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Wir haben einen Langstreckenflug geplant (6+7 Stunden einfache Strecke), der nun in das 1. Trimester fällt (10. Woche). Mein Arzt hat mir vom Flug abgeraten mit dem Hinweis auf die Strahlung und die erhöhte Empfindlichkeit des Embryos in dieser ...

von Endlich schwanger 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Stillen + Frühschwangerschaft

Guten Abend Ich bin zurzeit in der 5+2 Schwangerschaftswoche und stille zeitgleich mein 17 Monate alten Sohn ich habe mir nun Elevit 1 aus der Apotheke geholt in der 800mg Folsäure enthalten sind nun sagte mir die Apothekerin aber das ich vielleicht noch 400mg Folsäure ...

von abcdefghijk 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

rauchen in der schwangerschaft

Meine freundin will mit dem rauchen nicht aufhören . Sie ist in der 25 ssw. Ich kann ihr da leider sagen was ich will. Trotzdem macht sie sich sorgen ums baby. Sie hat angst das ihr baby mit missbildungen fehlbildungen zur welt kommt. Aber die sucht hat sie so im griff. Sie ...

von cathy19822005 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.