Frage: Rauchen in der 38. ssw???

Hallo an alle. Es ist echt schlimm, aber langsam kann ich es nicht mehr aushalten. Ich habe schon seit 2 tagen angefangen zu rauchen. Ich werd wahnsinnig... 1 am tag aber ich versuche soviel wie moeglich nicht durch die lunge zu rauchen.. Ich weiss, dass ist echt bloed von mir aber ich kanns leider nicht lassen. Ich habe gehoert so am ende der 37. ssw ist es nicht mehr SO dramatisch wenn man mal eine rauchen wuerde. Was meint ihr? Oder was meinen Sie Herr Dr. Bluni

von Parisa12 am 15.01.2013, 05:13



Antwort auf: Rauchen in der 38. ssw???

Hallo, klare Aussage: das ist das Gleiche, als wenn Sie Ihrem Neugeborenen eine angezündete Zigarette zum Rauchen anbieten. Unterlassen Sie also bitte das Rauchen in der kompletten Schwangerschaft und Stillzeit und später auch das Rauchen im Haus/Wohnung oder gar PKW. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2013



Antwort auf: Rauchen in der 38. ssw???

ich kann dich verstehen, aber denke dass das auch gegen Ende der SS schadet. Ok ich kenne viele Frauen die bei allen Kindern geraucht haben (hier komischerweise bei r-u-b gib es keine einzige :-) halte noch durch!

von mamaben am 15.01.2013, 06:59



Antwort auf: Rauchen in der 38. ssw???

lies dir nochmal genau durch, was rauchen bewirken kann vor allem in der schwangerschaft, nimm homöopathische mittelchen, geh zur akkupunktur, sprich mit deiner hebamme, mach yoga/autogenes training oder sonstiges und halt durch. selbst wenn das kind geboren ist, solltest du überlegen, ob du wirklich rauchen musst/willst - passiv rauchen ist nicht viel besser. und übrigens, ob lunge oder nicht ist doch auch jacke wie hose - das zeugs hängt dann 'schön' an den schleimhäuten und wird auch so transportiert... und wer erzählt denn so einen quatsch, dass das ab der soundsowievielten woche nicht mehr so schädlich ist??!!! und jetzt hast du solange durchgehalten... und bist kurz vor der geburt. wenn du irgendwelche probleme hast, die du versuchst damit zu kompensieren, geh da erstmal dran...

von hope22 am 15.01.2013, 09:49



Antwort auf: Rauchen in der 38. ssw???

Hallo, ich kann dich auch sehr gut verstehen, habe vor der Schwangerschaft selber 10-15 Zigaretten am Tag geraucht. Bei meinem Sohn vor 3 Jahren und jetzt habe ich aber mit dem Test sofort aufgehört. Am Anfang ging es auch, wegen der Überkeit. Da habe ich gar nicht an Zigaretten gedacht. Aber je besser es mir ging, desto größer wurde das Verlangen. Aber ich halte durch!!! Du bist jetzt in der 38. Woche, also die 2-3 Wochen schaffst du doch auch noch oder??? Ich bin ab Donnerstag in der 34. Woche und werde keine Zigarette anpacken, bis unsere Maus da ist. Ich kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, zu keinem Zeitpunkt der Schwangerschaft. Dein Baby raucht doch jetzt bewusster mit, als in der 6. Woche zum Beispiel. Meine Freundin hat in der ganzen Schwangerschaft geraucht und der Kleine hatte in den ersten Wochen schlimme Entzugserscheinungen, furchtbar. Er hat nur geweint und geschrien, wegen dem Nikotinentzug. Das muss doch nicht sein, für dein Kind nicht und für dich dann auch nicht.

von Zaubermäuse am 15.01.2013, 09:49



Antwort auf: Rauchen in der 38. ssw???

....und deshalb sind auch "Ermutigungen" wie "Du bist jetzt in der 38. Woche, also die 2-3 Wochen schaffst du doch auch noch oder???" Augenwischerei: das Baby ist ja dann auch noch da - live! Rauchen schädigt vor und nach der Geburt, Kind, Mutter und alle, die es ertragen müssen. Wer möchte kann sich leicht informieren.....

von Andrea6 am 15.01.2013, 10:19



Antwort auf: Rauchen in der 38. ssw???

Hallo, ich habe vor der Schwangerschaft mindestens eine Schachtel am Tag geraucht und von heut auf morgen ohne Hilfsmittel aufgehört. Wenn einem das eigene Kind das nicht wert ist, was dann? Klar war es Anfangs hart, ich habe ja nicht wenig geraucht und das schon seit 15 Jahren, aber wenn dere körperliche Entzug erst mal geschafft ist und man so etwas wunderbares hat an dem man sich festhalten kann, dann sollte das schaffbar sein, bis zum Ende durch zu halten. Ich sollte neulich mal kurz ne Zigarrette festhalten und habe mich danach so geekelt weil meine Hand total gestunken hat. Jetzt stell dir mal vor du fütterst dein Kind mit solchen Kippenfingern, das ist doch voll eklig. Und man riecht ja komplett nach Qualm. Nach meinen beiden Großen Kindern hab ich jedes Mal wieder angefangen zu rauchen, diesmal glaub ich fest daran es nicht mehr zu tun, weils einfach total bescheuert ist dann wieder an zu fangen..... LG

von jbothe83 am 15.01.2013, 10:31



Antwort auf: Rauchen in der 38. ssw???

Stell Dir mal vor wie heftig das für das Kleine werden wird? Das darf neben dem ganzen Geburtsstress, den ganzen neuen Eindrücken, Temperaturanpassungen, selbst atmen usw auch noch einen Nikotinentzug machen. Eine erwachsene Frau schafft das nicht, von einen so kleinen Winzling wird das aber vorausgesetzt. Oder willst Du iohm nach der Geburt die Zigarette in den Mund stecken? Ich denke mal wenn man sich genau das vor die Augen hält, sollte es doch möglich sein wenigstens noch ein paar Wochen auf die Kippen zu verzichten. Oder noch besser, die Chance zu nutzen und es ganz zu lassen

Mitglied inaktiv - 15.01.2013, 16:30



Antwort auf: Rauchen in der 38. ssw???

Danke an alle!!! Ich werd mir viel muehe geben es noch durchzuhalten. :)) LG

von Parisa12 am 15.01.2013, 19:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rauchen in der schwangerschaft

Meine freundin will mit dem rauchen nicht aufhören . Sie ist in der 25 ssw. Ich kann ihr da leider sagen was ich will. Trotzdem macht sie sich sorgen ums baby. Sie hat angst das ihr baby mit missbildungen fehlbildungen zur welt kommt. Aber die sucht hat sie so im griff. Sie schafft es nicht. Wie Wahrscheinlich ist es das babys mit fehlbildungen zur...


Rauchen in der frühschwangerschaft

Guten Abend Ich war heute beim arzt und habe erfahren das ich schwanger bin in der 6+4 ssw. Habe aber keinerlei anzeichen auser mal ein ziehen im UL. Nun wäre meine frage da ich jeden tag ca 10 zigaretten geraucht habe ob dies schon auswirkungen auf mein baby haben kann was auch eine fehlgeburt betrifft. Hab so angst aber da ich einen sehr unregel...


Shisha Rauchen

Hallo Hr. Dr. Bluni, wir haben bei Freunden zusammen Silvester gefeiert. Gegen 2 Uhr haben Sie die Shisha angezündet worauf ich nach ca 10 Minuten dann auch heimgefahren bin. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass der Rauch auch in der kurzen Zeit meinem Baby geschadet haben könnte. Mein Partner und ich sind sonst absolute Nichtraucher und auch sonst ...


Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo ich habe erst am Sonntag erfahren dass ich in der 13 ssw bin. Weil ich natürlich davor nichts davon wusste habe ich halt weiter geraucht. :( Ist es schädlich sofort mit dem Rauchen aufzuhören? Will mein Kind ja nicht gefährden?


Rauchen

Guten Tag Dr. Bluni, Ich habe eine Frage: kann der Arzt bei der Nackenfaltenmessung feststellen, ob man raucht? Meine Freundin macht sich ganz verrückt und ich würde ihr gerne weiterhelfen, da ihr Partner nichts davon weiß. Vielen Dank und viele Grüße Mara


Erhöht sich bei Rauchen bis ssw 5+3 die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich weiß seit heute, dass ich in der 5. ssw schwanger bin. Leider habe ich bis heute auch noch geraucht (ca. 5 Stück pro Tag). Da ich bereits 39 Jahre alt bin, habe ich große Angst vor einer Fehlgeburt. Kann sich das Baby, nachdem ich aufgehört habe, überhaupt noch normal entwickeln oder muss ich aufgrund meines Alters bef...


Rauchen und Tee

Guten Tag bis Montag war nicht klar ob es sich bei mir um ein Windei handelt! Mir wurde sogar schon ein Termin für einen KH Aufenthalt gegeben! Hab bis gestern 5 Zigaretten geraucht jetzt bin ich anscheinend in der 7 Ssw und das Herz schlägt, bin sofort zur Raucherentwöhnungstherapie gegangen mit Alkupunktur, habe ich wenn ich es ab heute ganz ...


Passiv rauchen

Hallo Herr Dr., ich saß gestern Abend mit einer Bekannten auf dem Balkon diese hat 2 Zigaretten geraucht und sich natürlich versucht so wegzudrehen das ich kaum was abbekommen, dennoch mache ich mir Sorgen da ich logischerweise etwas abbekommen habe . Teils habe ich auch versucht die Luft anzuhalten . Ich danke Ihnen für die Mühe Viel Grüße


Rauchen bis zur 19.ssw

Hallo Herr Karle, ich bin in der 18+3 SSW. Ichverwarte mein zweites Kind. In der ersten Schwangerschaft habe ich sofort mit dem rauchen aufgehört. Jetzt, in der zweiten Schwangerschaft rauche ich immernoch, bin aber auf Heets von Iqos umgestiegen. Es hat irgendwie nicht „klick“ gemacht. Ich möchte jetzt aufhören. Habe ich noch die Chance ein vö...


2 Stunden passiv rauchen

Hallo Herr Dr. Karle, gestern war ich auf einer 2-stündigen Vereinssitzung, die in einer Art Zelt stattgefunden hatte, in dem geraucht wurde. Ich habe immer versucht, dem Rauch aus dem Weg zu gehen und ihn nicht direkt einzuatmen. Als ich zuhause war, hab ich erschreckend festgestellt, dass meine Kleidung total nach Zigaretten gestunken haben....