Frage: Rauchen in der 38. ssw???

Hallo an alle. Es ist echt schlimm, aber langsam kann ich es nicht mehr aushalten. Ich habe schon seit 2 tagen angefangen zu rauchen. Ich werd wahnsinnig... 1 am tag aber ich versuche soviel wie moeglich nicht durch die lunge zu rauchen.. Ich weiss, dass ist echt bloed von mir aber ich kanns leider nicht lassen. Ich habe gehoert so am ende der 37. ssw ist es nicht mehr SO dramatisch wenn man mal eine rauchen wuerde. Was meint ihr? Oder was meinen Sie Herr Dr. Bluni

von Parisa12 am 15.01.2013, 05:13

Antwort auf: Rauchen in der 38. ssw???

Hallo, klare Aussage: das ist das Gleiche, als wenn Sie Ihrem Neugeborenen eine angezündete Zigarette zum Rauchen anbieten. Unterlassen Sie also bitte das Rauchen in der kompletten Schwangerschaft und Stillzeit und später auch das Rauchen im Haus/Wohnung oder gar PKW. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2013

Antwort auf: Rauchen in der 38. ssw???

ich kann dich verstehen, aber denke dass das auch gegen Ende der SS schadet. Ok ich kenne viele Frauen die bei allen Kindern geraucht haben (hier komischerweise bei r-u-b gib es keine einzige :-) halte noch durch!

von mamaben am 15.01.2013, 06:59

Antwort auf: Rauchen in der 38. ssw???

lies dir nochmal genau durch, was rauchen bewirken kann vor allem in der schwangerschaft, nimm homöopathische mittelchen, geh zur akkupunktur, sprich mit deiner hebamme, mach yoga/autogenes training oder sonstiges und halt durch. selbst wenn das kind geboren ist, solltest du überlegen, ob du wirklich rauchen musst/willst - passiv rauchen ist nicht viel besser. und übrigens, ob lunge oder nicht ist doch auch jacke wie hose - das zeugs hängt dann 'schön' an den schleimhäuten und wird auch so transportiert... und wer erzählt denn so einen quatsch, dass das ab der soundsowievielten woche nicht mehr so schädlich ist??!!! und jetzt hast du solange durchgehalten... und bist kurz vor der geburt. wenn du irgendwelche probleme hast, die du versuchst damit zu kompensieren, geh da erstmal dran...

von hope22 am 15.01.2013, 09:49

Antwort auf: Rauchen in der 38. ssw???

Hallo, ich kann dich auch sehr gut verstehen, habe vor der Schwangerschaft selber 10-15 Zigaretten am Tag geraucht. Bei meinem Sohn vor 3 Jahren und jetzt habe ich aber mit dem Test sofort aufgehört. Am Anfang ging es auch, wegen der Überkeit. Da habe ich gar nicht an Zigaretten gedacht. Aber je besser es mir ging, desto größer wurde das Verlangen. Aber ich halte durch!!! Du bist jetzt in der 38. Woche, also die 2-3 Wochen schaffst du doch auch noch oder??? Ich bin ab Donnerstag in der 34. Woche und werde keine Zigarette anpacken, bis unsere Maus da ist. Ich kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, zu keinem Zeitpunkt der Schwangerschaft. Dein Baby raucht doch jetzt bewusster mit, als in der 6. Woche zum Beispiel. Meine Freundin hat in der ganzen Schwangerschaft geraucht und der Kleine hatte in den ersten Wochen schlimme Entzugserscheinungen, furchtbar. Er hat nur geweint und geschrien, wegen dem Nikotinentzug. Das muss doch nicht sein, für dein Kind nicht und für dich dann auch nicht.

von Zaubermäuse am 15.01.2013, 09:49

Antwort auf: Rauchen in der 38. ssw???

....und deshalb sind auch "Ermutigungen" wie "Du bist jetzt in der 38. Woche, also die 2-3 Wochen schaffst du doch auch noch oder???" Augenwischerei: das Baby ist ja dann auch noch da - live! Rauchen schädigt vor und nach der Geburt, Kind, Mutter und alle, die es ertragen müssen. Wer möchte kann sich leicht informieren.....

von Andrea6 am 15.01.2013, 10:19

Antwort auf: Rauchen in der 38. ssw???

Hallo, ich habe vor der Schwangerschaft mindestens eine Schachtel am Tag geraucht und von heut auf morgen ohne Hilfsmittel aufgehört. Wenn einem das eigene Kind das nicht wert ist, was dann? Klar war es Anfangs hart, ich habe ja nicht wenig geraucht und das schon seit 15 Jahren, aber wenn dere körperliche Entzug erst mal geschafft ist und man so etwas wunderbares hat an dem man sich festhalten kann, dann sollte das schaffbar sein, bis zum Ende durch zu halten. Ich sollte neulich mal kurz ne Zigarrette festhalten und habe mich danach so geekelt weil meine Hand total gestunken hat. Jetzt stell dir mal vor du fütterst dein Kind mit solchen Kippenfingern, das ist doch voll eklig. Und man riecht ja komplett nach Qualm. Nach meinen beiden Großen Kindern hab ich jedes Mal wieder angefangen zu rauchen, diesmal glaub ich fest daran es nicht mehr zu tun, weils einfach total bescheuert ist dann wieder an zu fangen..... LG

von jbothe83 am 15.01.2013, 10:31

Antwort auf: Rauchen in der 38. ssw???

Stell Dir mal vor wie heftig das für das Kleine werden wird? Das darf neben dem ganzen Geburtsstress, den ganzen neuen Eindrücken, Temperaturanpassungen, selbst atmen usw auch noch einen Nikotinentzug machen. Eine erwachsene Frau schafft das nicht, von einen so kleinen Winzling wird das aber vorausgesetzt. Oder willst Du iohm nach der Geburt die Zigarette in den Mund stecken? Ich denke mal wenn man sich genau das vor die Augen hält, sollte es doch möglich sein wenigstens noch ein paar Wochen auf die Kippen zu verzichten. Oder noch besser, die Chance zu nutzen und es ganz zu lassen

Antwort auf: Rauchen in der 38. ssw???

Danke an alle!!! Ich werd mir viel muehe geben es noch durchzuhalten. :)) LG

von Parisa12 am 15.01.2013, 19:26