Rauch beim Kochen in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rauch beim Kochen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern zu einem runden Geburtstag in ein Steakhouse eingeladen. Wir saßen leider nahe an der Küche und jedes Mal wenn die Türe aufging weil die Kellner das Essen abgeholt haben, kam ein großer Schwall Rauch aus der Küche. Das halbe Restaurant war dann minutenlang richtig nebelig und es roch nach verbranntem und gegrilltem Essen. Da wir zehn Personen waren wollte und konnte ich nicht auf einen anderen Platz bestehen. Es hat mich zwar genervt aber die zwei Stunden konnte ich es aushalten, auch wenn meine Augen sogar gereizt waren. Ich würde mir dazu keine Gedanken machen, wenn heute nicht meine Cousine zu mir gekommen wäre und zu mir gesagt hat: also an deiner Stelle wäre ich gestern gegangen, der Geruch und der Qualm sind nicht gut für das Baby gewesen! Hat sie recht? Jetzt ist es ja eh schon passiert und nochmal geh ich da auch zumindest in der Schwangerschaft nicht mehr hin, aber wie ist Ihre Einschätzung dazu? Habe ich meinem Baby jetzt kurz vor dem Ziel geschadet? Bin heute bei 35+2 Danke und viele Grüße

von Linanad am 07.02.2015, 22:00

Antwort auf: Rauch beim Kochen in der Schwangerschaft

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2015