Frage: Rauch/ Kino

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. Woche schwanger und mich beschäftigen zwei Vorkommnisse: 1. Das Schlafzimmerfenster ist meist ganztägig gekippt, abends vor dem Schlafen schließe ich es. Gestern Abend hat es sehr verbrannt gerochen. Vielleicht hat der Nachbar gegrillt oder Autoabgase. Jedenfalls war der Geruch im Schlafzimmer und ich habe das Fenster gleich geschlossen. Der Geruch ist dann verflogen, bzw. ich habe ihn nicht mehr wahr genommen und bin mit geschlossenem Fenster und Tür eingeschlafen. Können geringfügige Rückstände von solchen Gerüchen über Nacht schädlich für das Ungeborene sein? 2. Ich hatte die Tage einen Kinobesuch, wo die Lautstärke einfach andauernd extrem war. Kann das dem Baby schaden?

von tonia_33 am 10.08.2012, 22:50

Antwort auf: Rauch/ Kino

Hallo Tonia. 1+2: nein Aber, in Zukunft meiden Sie am besten Kinofilme, die sehr laut sind (z.B. Actionfilme). Weniger, weil es dadurch zu Schäden beim Kind kommt, aber, weil es eben dieses komplett mitbekommt und sehr unruhig wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2012