Rasche schwangerschaftsfolge welche Risiken

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rasche schwangerschaftsfolge welche Risiken

Sehr geehrter Dr Bluni, welche Risiken bringt eine extrem rasche Schwangerschafts Folge mit sich? Letze Geburt war im April 2016 und jetzt ganz frisch wieder schwanger. Es wäre das sechste Kind bzw die siebte Schwangerschaft ( eine Fehlgeburt), die anderen Kinder sind von09/01, 12/03, 07/09, 08/14 und halt04/16. Die frühste Geburt war bei 38+5, nie vorher Wehen gehabt oder müsste mich schonen, es hieß immer ich neige nicht zur früh Wehen( kann man das überhaupt?) Ach alle Geburten waren spontan und ich werde dieses Jahr 34 und bei der letzten Schwangerschaft hatte ich eine Diabetes. Sonst hätte ich keine bekannten Risiken. Mein Mann und ich freuen uns sehr aber so schnell haben wir nicht mit gerechnet. Danke für ihre Mühe

von sterntaler82 am 09.07.2016, 07:20



Antwort auf: Rasche schwangerschaftsfolge welche Risiken

Hallo, hier sind es vor nämlich das Risiko für eine frühe Fehlgeburt, vorzeitige Wehen und Frühgeburtlichkeit, aber auch andere Risiken im Verlauf der Schwangerschaft unter der Geburt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Risiken von Handystrahlung

Hallo Herr Bluni, ich habe leider in einem Artikel gelesen, dass Handystrahlung sich negativ auf die Entwicklung des Ungeborenen und auch später in der Kindheit auswirken können. Es wurden ADHS, Entwicklungsverzögerungen und Erbgutschäden genannt. Unter anderem soll man sein Handy nicht auf dem Bauch legen, langes Telefonieren und die Nutzung de...


Risiken bei zervixverkürzung

Guten Tag Herr Bluni, Ich hab hier schon mal rein geschrieben vor paar Wochen . In der 19 schwangerschaftswoche habe ich einen cerlage pessar eingesetzt bekommen . Seit dem lief der Befund unauffällig, bzw es ist stand geblieben. Bei meiner wöchentlichen Untersuchung ist raus gekommen das sich mein Gebärmutterhals wieder stark verkürzt hat. Das he...


Stark erhöhter TSH Wert - Risiken für das Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei meinem letzten Besuch beim Frauenarzt ( an Tag 8+0) wurde ich darüber informiert, dass ich einen stark erhöhten TSH Wert (8,05) habe und ich demnach L-Thyroxin 50 einnehmen muss. Ich begann bereits am nächsten Morgen mit einer halben Tablette und muss nach einer Woche täglich eine ganze Tablette einnehmen. ...


Vasa Prävia Risiken

Guten Morgen. Ich liege seit 32+4 stationär wegen Vasa Prävia. Aktuell bin ich 33+4. Sie wollen versuchen, mich bis 36+0 etwa zu ziehen, solange die vielen vielen Übungswehen (bis zu 50 pro Tag wenn ich wach bin), die ich aber in allen 3 SS schon an der 20. SSW hatte und die sich nie auf den GBMH ausgewirkt haben, nichts bewirken und ich natürli...


Schwangerschaft mit 40 - Corona , Risiken

Hallo, ich bin bereits Mutter eines 7 jährigen Sohnes und werde nächsten Montag 40 Jahre alt. Aus verschiedenen Gründen hat es bisher nicht mit einem zweiten Kind geklappt. Durch eine schwerere impfkomplikation Anfang 2021 bin ich bisher nicht gegen Corona geimpft. Hatte aber im Juli eine Infektion. Die Zeit läuft quasi immer schneller davon und d...


Elvanse Risiken beim Kind

Hallo, Ich bin in der 8ssw. Und nehme Elvanse Adult 30mg. Es gibt keine Studien dazu. Das einzige was man weiß, dass es zu Frühgeburten und Bluhochdruck kommen kann. Mit Ebryotex hatte ich mich auch schon in Verbindung gesetzt und sie sagten, dass jede SS Riskien birgt. Ich frage mich, ob ich diese SS fortführen kann, wenn ich es jetzt absetz...


Risiken für mein Baby bei "Vanishing Twin"?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich mache mir aktuell sehr viele Gedanken und würde mich sehr über eine kurze Antwort Ihrerseits freuen. In der ca. 9 SSW wurde von meinem Frauenarzt per Ultraschall folgendes entdeckt: Ich war bzw. bin nach wie vor (mittlerweile in der 15. Woche) schwanger mit einem bislang normal/unauffällig heranwachsenden Fö...


Geburt Anfang 37. Woche Risiken

Guten Tag! Ich bin seit gestern in der 37. Woche und am Wochenende dachte ich, dass bereits durch starke Wehen das Kind kommen wird! Der Gebärmutterhals ist mittlerweile tatsächlich auf 1,5 cm verkürzt und der Muttermund weich und Fingerdurchlässig. Das Baby soll um die 2.500 g wiegen. Außerdem hat sich der Kleine nochmal, trotz vorheriger Schä...


Äußere Wendung Risiken

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Mein Kind liegt in BEL und bei der Vorstellung in der Klinik riet mir der Arzt zu einer äußeren Wendung. Er meinte, er schätze die Erfolgsaussicht, dass er sich dreht, hoch, da die Bedingungen hierfür gut seien (Größe und Lage sowie Fruchtwassermenge). Er untersuchte mich sehr gründlich und beriet mich gut, nur gegen...


Risiken Cytotec Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Karle, bei mir wurde leider in der 10. SSW ein Missed Abort festgestellt. Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf einen natürlichen Abgang, bisher tut sich nichts. Ich wollte jetzt mit Cytotec nachhelfen, aber meine Ärztin scheut sich, da ich vor 4 Jahren einen Schlaganfall hatte und unter einer Thrombophilie leide und es eben nicht...