Frage: ROSMARINÖL

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 30 Woche schwanger und habe sehr stark mit dem Schwindel zu kämpfen, dass ich sogar schon Angst habe. Gestern war ich im KH und da wurde mir von einer Hebamme gesagt ich soll mir ROSMARINÖL kaufen und dran riechen. Im Internet steht jedoch, dass das schädlich fürs Ungeborene ist. Was ist jetzt richtig? Haben Sie irgendwelche Tipps, die ich sonst noch tun könnte? LG

von Vanessa220714 am 16.11.2018, 08:12

Antwort auf: ROSMARINÖL

Hallo, meines Wissens gibt es keine seriösen wissenschaftlichen Erkenntnisse, die belegen würden, dass die äußerliche Anwendung dieses Öls negative Auswirkungen hätte. Konkreter kann dazu sicherlich unser Experte, Herr Dr. Paulus, etwas sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2018