Frage: Querlage wie liegen

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin mittlerweile in der 29 Ssw seit vielen Wochen liegt unser kleiner Zwerg in QL. Ich versuche so weit wie möglich auf der linken Seite zu schlafen immer wieder auch der rechten auf dem Rücken ist es mir unangenehm. Allerdings randaliert mein Kleiner sobald ich auf der Seite liege ist dies für ihn gefährlich kann er sich verletzen oder tut ihm etwas weh. Er beginnt wirklich sofort nach dem hinlegen das macht mir langsam Sorgen. Ich hoffe auf Ihre Entwarnung. Viele liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Hilfe Pia

Antwort auf: Querlage wie liegen

Hallo, Bei einer derartigen Lage des Kindes gibt es überhaupt keine Empfehlung, dass die Schwangere in einer gewissen Position liegen müsste. Und unabhängig von dieser Lage des Kindes gibt es eine solche Empfehlung auch nicht. Das lässt sich auch überhaupt nicht realisieren. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2017