Frage: Quecksilber

Hallo Dr. Bluni, Ich hätte eine Frage zum Thema Quecksilber. Und zwar haben wir beim räumen alte Uhren von meiner Oma gefunden die schon Jahre nicht mehr in Gebrauch waren. Bei einer Uhr lief leider schon eine Batterie aus bei genauerer Betrachtung kamen wir auf den Verdacht das es noch eine alte Quecksilber-Knopfzelle sein musste.. Ich griff diese Uhr mit bloßen Händen an ohne groß darüber nachzudenken und ging danach in die Küche um das Essen fertig zu machen. Ich hab nicht daran gedacht mir die Hände zu waschen.. Können Rückstände dieser Quecksilber Knopfzelle dem ungeborenen ssw 26 geschadet haben? Vielen lieben Dank :)

von VerenaK am 17.05.2016, 21:11



Antwort auf: Quecksilber

Hallo VerenaK , 1.nein 2. vielleicht suchen Sie sich mit Ihren Ängsten einmal professionelle Hilfe VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2016



Antwort auf: Quecksilber

Bei dir ist jetzt schon zum 3.Mal eine Batterie ausgelaufen?? Da stimmt doch was nicht! Such dir Hilfe,du schadest mit deinem übertriebenen Verhalten Deinem Baby!!!

von Nadinchen81 am 18.05.2016, 07:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Quecksilber schuld an Fehlgeburten ?

Hallo, ich hätte mal eine Frage an Doktor Bluni. Ich hatte vor 2 Monaten meine 2. Fehlgeburt. Als ich klein war war mir einmal ein altes Thermometer runtergefallen und ich habe das ganze aufgeräumt. Dabei habe ich auch ein paar Quecksilberkügelchen angefasst. Mein Frauenarzt hat gesagt, dass ich deshalb vielleicht einen Genschaden habe oder s...


Triple-Test Quecksilber

Hallo, Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv ist. (4+5) Am Mittwoch soll ich mich jedoch einem Triple-Test Quecksilber unterziehen, um herauszufinden wie stark mein Körper mit Quecksilber belastet ist. Kann ich mich dem Test unterziehen wenn ich davon ausgehen muss, dass ein Test mit dem Komplexbildner DMPS (2.3-Dimercap...


an alle und dr. bluni - quecksilber aus altem thermometer / 20 ssw

guten tag herr dr. bluni vor ein paar tagen hat mein 4jähriger sohn ein altes fieberthermometer mit quecksilber im bad auf den boden fallen lassen. den vorfall habe ich erst nach 4 stunden bemerkt und - da ich alleine war - habe ich die tröpfchen selber zusammengetragen. ich bin in der 20 schwangerschaftswoche und mache mir nun extreme sorgen. im ...


Quecksilber in einer Energiesparlampe

Hallo Dr. Bluni. Ich habe im Fernseh gesehen das in einer Energiesparlampe Quecksilber ist. Vor ein paar Wochen haben ich eine Lampe eingedreht die allerdings wie mir auffiel kaputt war (sie war oben fest eingerissen aber nicht zerbrochen). Ich wusste nicht das so Lampen Quecksilber enthalten. Jetzt mach ich mir sorgen. Ich bin in der 37 SSW...


Quecksilber in der SS

Sehr geehrtes Team, ich bin der 21. SSW. Meine Sorge betrifft momentan Quecksilber in den Energiesparlampen und Neonleuchten. Da wir recht niedrige Decken haben, besteht die Gefahr, dass man im Umbau (der ansteht) an der Engeriesparlampe hängenbleibt und die womöglich kaputt geht. Leider hab ich erfahren (wusste ich beim Kauf noch nicht), das...


Quecksilber

Ich habe in der Schwangerschaft einmalig Seeteufel gegessen, ohne zu wissen, dass man dies aufgrund des Quecksilbers nicht essen sollte. kann dies eine Mal meinem Ungeborenen schaden?


Quecksilber eingeatmet

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein Mann und ich haben uns leider bei einem Kauf von einem Durchlauferhitzer veräppeln lassen. Dieser war nämlich wie es sich nun herausstellte aus verschiedenen Ersatzteilen zusammengebastelt. Leider ist somit beim einbauen die Platte mit den verlöteten Drähten durchgeschmort und die ganze Wohnung riecht danach. Ich habe me...


Energiesparlampe zerbrochen und Quecksilber

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 28. SSW. Heute habe ich erfahren, dass vor ein paar Wochen eine Energiesparlampe auf Arbeit zerbrochen ist. Ich war zwar zu dieser Zeit nicht auf Arbeit und hatte demnach auch keinen direkten Kontakt mit der zebrochenen Lampe. Kann ich aber trotzdem noch Quecksilber über die Luft eingeatmet haben, auch einen Tag s...


Quecksilber alte Glühbirne

Hallo Herr Doktor Bluni, ich mache mir solche sorgen, denn wir renovieren gerade eine alte Wohnung, und mir ist eine Glühbirne runtergefallen und zerbrochen. Ich hielt mich noch eine Stunde in der Wohnung auf, bis mir dann auffiel, dass diese alten Glühbirnen Quecksilber enthält?! Ich bin jetzt in der 34ssw, könnte mein Baby davon schäden tragen e...


Grippeimpfung/ Quecksilber?

Guten Morgen Dr.Bruni, es wird empfohlen sich gegen die Grippe impfen zu lassen. Aber ich habe gelesen, dass dort Quecksilber enthalten ist. Was &4;st nun besser, impfen oder nicht? Ich möchte mein Baby nicht gefährden. Vielen Dank & Grüße Ceyda