Qualität des Essens oder Masse entscheidend?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Qualität des Essens oder Masse entscheidend?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe eine allgemeine Frage bezogen auf die Ernährungsvielfalt. Ich esse sehr gesund meines Erachtens und koche jeden Tag frisch. Ab und zu ist mal ein Päckchen dabei, dass die Soßen besser schmecken, aber wie erwähnt nur ab und an. Morgens meist ein Obstsalat mit 3 Walnüssen, danach Vollkornbrot mit Butter und Frischkäse, oder ein Dinkelgriesbrei mit Banane, Mittags sehr unterschiedlich, aber mit frischen Gemüse, ab und an Salat mit Leinsamenöl, abwechselnd Fisch, dunkles Fleisch, vegetarisch. Nachmittags einen Quark meist 250 gramm mit Banane, Dinkelflocken, Weizenkeime Dann ab und an mal was süßes Jetzt kommt mein Problem, abends esse ich meist nichts mehr, weil ich entweder so einen geblähten Bauch habe, oder kein Hunger, oder einfach auf nichts Lust habe was der Kühlschrank bietet. Ich habe etwas Sorge evtl. dadurch zu wenig zu mir zu nehmen, was das Baby braucht. Ich weiß, es geht um Qualität beim essen nicht um die Massen, aber dennoch zweifel ich, ob ich mich richtig ernähre. Was sagen Sie? Haben Sie evtl. noch einen Tipp was Abends richtig gesund wäre?

von Mondsein am 16.11.2016, 22:15

Antwort auf: Qualität des Essens oder Masse entscheidend?

Hallo, das hört sich für mich doch nach einer sehr guten Zusammenstellung an, bei der Sie sich ganz bestimmt gar keine Sorgen machen müssten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2016

Antwort auf: Qualität des Essens oder Masse entscheidend?

Danke für Ihre Zeit!!

von Mondsein am 16.11.2016, 22:45