Frage: Putzmittel ohne Handschuhe

Hallo! Ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich bin derzeit in der 16. SSW. Während der Schwangerschaft habe ich schon ein paar mal unser Bad geputzt, dabei die Dusche mit dem Putzmittel Antikal gereinigt. Dabei habe ich keine Handschuhe getragen. Habe ich meinem Baby dadurch geschadet? Ich freue mich auf Ihre Antwort. Vielen Dank! Schöne Grüße Sophiechen

von sophiechen@2012 am 27.01.2016, 07:45



Antwort auf: Putzmittel ohne Handschuhe

Hallo, Nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2016



Antwort auf: Putzmittel ohne Handschuhe

Das schadet höchstens Deiner Haut....

von Andrea6 am 27.01.2016, 12:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Putzmittel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur den Putzmitteln. Heute habe ich Fenster geputzt erst mit Esiggreiniger und gleich danach mit dem Kärcher Glasreiniger. Kann die mischung der beiden Putzmittel schädlich sein? Wegen der Dämpfe?


Chlorhaltige Putzmittel

Noch eine Frage hinterher bitte. Ich putze sehr gern mit chlorhaltige Putzmitteln. Normalerweise im nicht Schwangeren Zustand ziehe sogar nicht jedes Mal Handschuhe an. Jetzt hatte leider keine Handschuhe aus Gummi angezogen sondern aus Stoff Putzmittel ist natürlich durch gegangen. Nach dem ich mit dem putzen fertig war habe dies erst gemerkt. ...


Putzmittel in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33. Schwangerschaftswoche und habe gestern den von einer Freundin übernommenen Maxi Cosi mit in Wasser aufgelösten Fleckenmittel, das aber auch als Handwaschmittel ausgeschrieben ist, bearbeitet (Saptil von der Firma Sil). Dabei habe ich keine Handschuhe getragen, da ich mir darüber keine Gedanken gemach...


Putzmittel mit Dampfreiniger verdampft

Hallo, Ich war leider heute im Putzwahn und habe Spray zur Beseitigung von Katzengerüchen sowie Febreeze versprüht und kurze Zeit später die Flächen mit dem Dampfreiniger gereinigt. Nun merke ich es in meinem Hals dass ich wohl doch einigen Dampf eingeatmet habe, obwohl ich echt aufgepasst habe. Bei dem Katzen reiniger war wohl folgendes dri...


Putzmittel in Schwangerschaft

Guten Tag, Ich habe gerade einen Großputz gemacht und da bei "Antikalk spray" und Badreiniger benutzt, davon auch nicht gerade wenig - dabei habe ich allerdings Haushaltshandschuhe getragen. Nun bin ich allerdings verunsichert und habe Angst ob ich damit nicht eventuell doch meinem Baby durch die Gase o. eventuellen Kontakt geschadet haben könnte....


Putzmittel frisch Orangen Reiniger

Hallo. Dr Bluni. Bin gerade dabei die Wohnung durch zu wischen. Benutzte als Reinigungsmittel Frosch Universal Reiniger Orange mit orangenöl. Und nehme keine einmal Handschuhe zum putzen. Ist das bedenklich weil ich auch 2 kleine Wunden an den Händen habe ? Das 4 oder 5


Putzmittel schädlich?

Guten Morgen, Ich habe eine kurze Frage. Ich habe gestern das Bad geputzt und habe einen bestimmten Schaum für die Toilette. Das ist Pulver welches man in der Toilette mit heißem Wasser aufgießt und dann geht es in der Toilette als Schaum hoch. Ich habe Handschuhe benutzt aber gemerkt als ich das Pulver hineinschüttete dass ich kurz husten muss...


Putzmittel eingeatmet

Guten Tag, ich versuche, das Putzen mit scharfen Putzmitteln zu vermeiden. Vorhin habe ich drei Sprühstöße vom scharfen Küchenreiniger auf die Küche gesprüht und gewischt. Als mir der Geruch in die Nase gestiegen ist, bin ich weggegangen und habe ausgeatmet. Dann habe ich das direkt darüber liegende Fenster geöffnet und mit Wasser darüber gewis...


Sargotan Putzmittel eingeatmet

Hallo, Bin in der 6+4 Ssw mit Zwillingen schwanger. Am Wochenende habe ich das Bad geputzt und dabei Sargotan Sprühmittel für Putzen verwendet. Als ich davon an die Stellen drauf gesprüht habe, habe ich eine Menge davon eingeatmet da es sich neblig verteilt hat und ich habe dann angefangen zu husten. Ich habe richtig große Angst dass das den ...


Putzmittel/ Desinfektionsmittel

Guten morgen, Ich bin in der 7. ssw und möchte wissen, ob die Gerüche von Putzmitteln eine Gefahr darstellen? Natürlich lüfte ich währenddessen, aber es riecht natürlich trotzdem. Ich bevorzuge die Mittel von Frosch. Ich benutze ab und zu auch Desinfektionstücher, da meine Tochter (2) immer mal erkältet ist. Desinfiziere die Türklinken 2x die W...