Frage: Putzmittel in den Mund bekommen

Lieber Dr. Bluni, nun habe ich noch eine Frage, die mich umtreibt. Beim Kühlschrank putzen ist mir heute blöderweise etwas Putzmittel (Frosch Hygienereiniger) in den Mund gekommen. Habe ihn sofort ausgewaschen, habe nun aber trotzdem Sorgen, dass dies meinem Kind schaden könnte. Was meinen Sie dazu, können Sie mich beruhigen? Danke und liebe Grüße, Kamikatze3010

von Kamikatze3010 am 05.09.2017, 18:14



Antwort auf: Putzmittel in den Mund bekommen

Hallo Kamikatze3010, ja,das kann ich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2017



Antwort auf: Putzmittel in den Mund bekommen

Du hast das Zeug ja nicht getrunken, sondern nur einen Spritzer abbekommen. Da passiert genau gar nichts.

Mitglied inaktiv - 05.09.2017, 18:24



Antwort auf: Putzmittel in den Mund bekommen

Auf dem Reiniger steht "lebensmittelsicher", er ist speziell für die Küche, z.B. auch Arbeitsflächen, Brettchen etc. Dann kann es wahrscheinlich nicht sooo schlimm sein, ihn in den Mund zu bekommen, oder?

von Kamikatze3010 am 05.09.2017, 18:25



Antwort auf: Putzmittel in den Mund bekommen

Danke!!!

von Kamikatze3010 am 05.09.2017, 21:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Putzmittel eingeatmet

Guten Tag, ich versuche, das Putzen mit scharfen Putzmitteln zu vermeiden. Vorhin habe ich drei Sprühstöße vom scharfen Küchenreiniger auf die Küche gesprüht und gewischt. Als mir der Geruch in die Nase gestiegen ist, bin ich weggegangen und habe ausgeatmet. Dann habe ich das direkt darüber liegende Fenster geöffnet und mit Wasser darüber gewis...


Hand-Fuß-Mund Krankheit

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin im 7. Monat schwanger und bei meiner 3-jährigen Tochter wurde heute Hand-Fuß-Mund diagnostiziert. Muss ich mir Sorgen machen wegen dem Baby? Ich selber kann mich nicht daran erinnern, dass ich selbst so etwas jemals schon gehabt habe. Meine Gynäkologin ist in Urlaub, sodass ich sie leider nicht fragen kann. Um eine...


Hand-Mund-Fuß

Sehr geehrter Dr. Karle, ich befinde mich Anfang der 25. SSW. Nun hat mein Sohn (18 Monate) vermutlich Hand-Mund-Fuß aus der Krippe mit nach Hause gebracht. Vermutlich, weil das Krankheitsbild (noch) nicht ganz eindeutig ist . Laut Kinderarzt ist es auf jeden Fall eine Viruserkrankung. Ist es gefährlich für das Ungeborene wenn ich mich in der S...


Sargotan Putzmittel eingeatmet

Hallo, Bin in der 6+4 Ssw mit Zwillingen schwanger. Am Wochenende habe ich das Bad geputzt und dabei Sargotan Sprühmittel für Putzen verwendet. Als ich davon an die Stellen drauf gesprüht habe, habe ich eine Menge davon eingeatmet da es sich neblig verteilt hat und ich habe dann angefangen zu husten. Ich habe richtig große Angst dass das den ...


Mund-Hand-Fuß vor ET

Lieber Herr Dr. Karle, in der Kindergartengruppe meiner 3-jährigen Tochter gibt es seit heute Vormittag einen Mund-Hand-Fuß-Fall. Meine Tochter hatte die vergangenen Tage zu diesem Kind engen Kontakt, sodass wir davon ausgehen, dass eine Ansteckung bereits stattgefunden hat. In wenigen Tage wird meine 2. Tochter auf die Welt kommen. Hygienemaßn...


Putzmittel/ Desinfektionsmittel

Guten morgen, Ich bin in der 7. ssw und möchte wissen, ob die Gerüche von Putzmitteln eine Gefahr darstellen? Natürlich lüfte ich währenddessen, aber es riecht natürlich trotzdem. Ich bevorzuge die Mittel von Frosch. Ich benutze ab und zu auch Desinfektionstücher, da meine Tochter (2) immer mal erkältet ist. Desinfiziere die Türklinken 2x die W...


Geruch von Waschmittel im Mund

Guten Morgen Herr Dr. med. Karle, gestern hatte ich die frisch gewaschene Wäsche aufgehängt und daran gerochen ob sie noch gut riecht. Danach hatte ich einen Schluck Wasser getrunken, irgendwie stellte ich später einen Waschmittel Geruch im Mund fest. Gewaschen wurde mit Ariel-Flüssigwaschmittel. Vielleicht bin ich mit den Lippen an der frisch gew...


Geruch von Waschmittel im Mund

Zur vorherigen Frage nochmal. Muss ich mir keine Sorgen machen, falls kleine Rückstände von Flüssigwaschmittel Ariel und Sagrotan Wäsche-Hygienespüler darin vorhanden auf den Lippen waren durch das Riechen? Und es durch das trinken in den Mund geraten ist? Könnte das Baby dadurch geschädigt worden sein zum Beispiel eine Behinderung vorliegen oder...


Dreckige Kinderhand im mund

Hallo:)   war heut mit meiner 1-jährigen Tochter auf dem Spielplatz. Sie hat natürlich im Kies gewühlt und den Boden angefasst. Als ich sie hochnahm hat sie mir in zwei Situationen mit der Hand ins Gesicht gehauen und damit auch meinen Mund erwischt. Die Finger waren natürlich in meinem Mund kurz.    besteht Infektionsgefahr?   lie...