Frage: Putzmittel in den Mund bekommen

Lieber Dr. Bluni, nun habe ich noch eine Frage, die mich umtreibt. Beim Kühlschrank putzen ist mir heute blöderweise etwas Putzmittel (Frosch Hygienereiniger) in den Mund gekommen. Habe ihn sofort ausgewaschen, habe nun aber trotzdem Sorgen, dass dies meinem Kind schaden könnte. Was meinen Sie dazu, können Sie mich beruhigen? Danke und liebe Grüße, Kamikatze3010

von Kamikatze3010 am 05.09.2017, 18:14

Antwort auf: Putzmittel in den Mund bekommen

Hallo Kamikatze3010, ja,das kann ich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2017

Antwort auf: Putzmittel in den Mund bekommen

Du hast das Zeug ja nicht getrunken, sondern nur einen Spritzer abbekommen. Da passiert genau gar nichts.

Antwort auf: Putzmittel in den Mund bekommen

Auf dem Reiniger steht "lebensmittelsicher", er ist speziell für die Küche, z.B. auch Arbeitsflächen, Brettchen etc. Dann kann es wahrscheinlich nicht sooo schlimm sein, ihn in den Mund zu bekommen, oder?

von Kamikatze3010 am 05.09.2017, 18:25

Antwort auf: Putzmittel in den Mund bekommen

Danke!!!

von Kamikatze3010 am 05.09.2017, 21:51