Frage: Purer Apfelsaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 14. SSW und hatte die letzten 4 Wochen starke Lust auf puren Apfelsaft. Ich habe oft 1 Liter bis 1,5 Liter pur getrunken. Nicht täglich, aber eben häufig. Jetzt habe ich festgestellt, dass hier ja ein natürlicher Alkoholgehalt enthalten ist. Ich mache mir nun total Gedanken. Vor allem weil sich in dieser Zeit das Gehirn entwickelt hat. Ist die Alkoholmenge zu gering, dass das Baby Schaden davon nehmen konnte? Viele Grüße

von Rocky_ am 19.01.2020, 19:16

Antwort auf: Purer Apfelsaft

Hallo, die brauchen Sie sich nicht zu machen, denn das ist vernachlässigbar gering, wie bei jedem Saft, der einige Tage offen steht. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2020

Antwort auf: Purer Apfelsaft

Ja, die Alkoholmenge ist zu gering, um das Kind zu schädigen.

von Port am 19.01.2020, 20:26

Antwort auf: Purer Apfelsaft

Die Alkoholmenge ist sicherlich zu gering, würde mir eher gedanken wegen des vielen Zuckers machen ;)

von Nana_031 am 20.01.2020, 07:36