Frage: Puls in nabelschnur

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich war heute zum ultraschall ( 30.ssw). Nun bin ich etwas besorgt. Beim puls ( oder bluzstrommessung) wurde etwas auffälliges Entdeckt bzw meine FA ist sich nicht genau sicher ob es ein Problem gibt. Ich hoffe ich kann es ihnen einiger Maßen erklären.... Bei der Messung im puls an dee nabelschnur gab es in regelmäßigen Abständen ein " aussetzer " bzw Unterbrechung und sie ist sich nun sehr unsicher und sagte es könnte auch Schluckauf beim baby gewesen sein. Ich kenne nun Schluckauf in der ss vom 1. Kind sehr gut und ich habe überhaupt gar kein Schluckauf vernommen.... Sie hat ihre Kollegin gefragt und sie sagte ich soll in 2 Wochen nochmal wieder kommen und es erneut kontrollieren lassen... denkt aber es wäre Schluckauf.... Ja ich bin nun sehr verunsichert und finde 2 Wochen sehr lange. Gibt es diese aussetzer bei Schluckauf tatsächlich oder könnte es auch was anderes sein ? Mfg und danke

von liene am 15.07.2016, 13:42



Antwort auf: Puls in nabelschnur

Hallo, Ja, die kann es geben, jedoch kann halt nur eine entsprechende Kontrolle durch einen qualifizierten Arzt in der Klinik oder Praxis dann zeigen, ob dem wirklich so ist, oder ob es bei der Herzfrequenz des Kindes Veränderungen im Rhythmus gibt, was vorkommen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zur Frage Vorliegen der Nabelschnur

Guten Morgen Dr. Karle, Vor zwei Tagen hat eine Nutzerin hier im Forum eine Frage zum Vorliegen der Nabelschnur gestellt. Was bedeutet dies? Laut Ihrer Antwort hatte ich es so verstanden, dass die Position der Nabelschnur geklärt werden muss?Dies ist in meiner ersten Schwangerschaft nicht passiert und jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft bish...


Hoher Puls und Druck auf der Brust in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft an einem hohen Puls. Dieser schwankt zwischen 90 bis 120 Schlägen/Min. in Ruhe. Im Moment befinde ich mich in der 15. SSW und hatte gehofft dass sich die Situation nach der Frühschwangerschaft etwas entspannen würde. Doch leider ist dem nicht so. Kleinste Abstrengungen, ...


Normaler blutdruck - hoher Puls SSW 24

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 24. Woche , habe eigentlich immer einen eher niedrigen Blutdruck. Vor 2 Wochen beim Zweittrimesterscreening wurde allerdings festgestellt, dass die linke Uterusarterie einen erhöhten Widerstand aufweist. Ich habe mit dem Arzt besprochen nun meinen Blutdruck regelmäßig selbst zu kontrollieren. Gestern...


Notching und sekundäre Nabelschnur

Sehr geehrter Herr Dr. Karle aktuell befinde ich mich in der 23 SSW, 4 Schwangerschaft, davon 2 frühe natürlichen Abgänge. Mein Sohn ist 2020 per KS bei 37+1 aufgrund von fehlenden Wachstum geholt worden. 42 cm und 2200 gr Man stellte in der Schwangerschaft eine einseitiges notching fest und nach der Schwangerschaft Randinfakte in der Plazent...


Hoher puls

Guten Tag ich bin in der 38 ssw und musste in meiner Schwangerschaft über 3 Monate fast nur liegen. Seit ein paar Wochen bewege ich mich immer so jede halbe bis stunde für 10 min. Mein Puls ist immer sehr hoch und vorhin ist der Puls bis 160 hochgegangen beim gehen in der Wohnung. Dann hab ich mich auch wieder hingelegt. Ist das normal in der Schwa...


Hoher Puls ssw

Guten Tag , Ich hatte von gestern bis heute morgen ein langzeit ekg gehabt . Ich bin momentan in der 18 ssw die Ärztin meinte heute ich hätte ständig im Langzeit ekg ein Puls von 103 gehabt und im Schlaf so um die 88 soweit ich mich erinnern kann. Bis vor ca einem Monat hab ich noch ne halbe Tablette Metohexal genommen sollte es aber dann absetze...


Puls

Hallo und zwar wollte ich mal nachfragen bin in der frühschwanherschaft und habe einen Puls von im Durchschnitt 120 beim gehen ist das sehr gefährlich arbeite im Einzelhandel Lebensmittelbereich    lg bellaqa


Angst wegen Nabelschnur um den Hals

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich hatte letzte Woche in der 25 SSW einen Frauenarzttermin. Mein Sohn lag in BEL. Im 3D-Ultraschall hat man gesehen das ihm die Nabelschnur um den Hals un ddas Handgelenk lag. Mein Frauenarzt meinte das die Schnur locker um den Hals liegt und das manchmal vorkommt, da kann man nix machen. Er hat mir nicht das Gefüh...


Fetal Doppler - reicht die Nabelschnur?

Hallo Herr Dr. Med Karle,   Ich bin im moment in der 18ssw und suche ab und zu mit dem Doppler die Herztöne unseres Babys.  Ich erkenne den Unterschied zwischen Nabelschnur und Herz nur schwer aber meistens erwische ich (denke ich) nur die Nabelschnur.  Aber das ist doch eigentlich genauso gut oder? Also wenn die Nabelschnur pulsiert sollte ...