Frage: Puls in nabelschnur

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich war heute zum ultraschall ( 30.ssw). Nun bin ich etwas besorgt. Beim puls ( oder bluzstrommessung) wurde etwas auffälliges Entdeckt bzw meine FA ist sich nicht genau sicher ob es ein Problem gibt. Ich hoffe ich kann es ihnen einiger Maßen erklären.... Bei der Messung im puls an dee nabelschnur gab es in regelmäßigen Abständen ein " aussetzer " bzw Unterbrechung und sie ist sich nun sehr unsicher und sagte es könnte auch Schluckauf beim baby gewesen sein. Ich kenne nun Schluckauf in der ss vom 1. Kind sehr gut und ich habe überhaupt gar kein Schluckauf vernommen.... Sie hat ihre Kollegin gefragt und sie sagte ich soll in 2 Wochen nochmal wieder kommen und es erneut kontrollieren lassen... denkt aber es wäre Schluckauf.... Ja ich bin nun sehr verunsichert und finde 2 Wochen sehr lange. Gibt es diese aussetzer bei Schluckauf tatsächlich oder könnte es auch was anderes sein ? Mfg und danke

von liene am 15.07.2016, 13:42

Antwort auf: Puls in nabelschnur

Hallo, Ja, die kann es geben, jedoch kann halt nur eine entsprechende Kontrolle durch einen qualifizierten Arzt in der Klinik oder Praxis dann zeigen, ob dem wirklich so ist, oder ob es bei der Herzfrequenz des Kindes Veränderungen im Rhythmus gibt, was vorkommen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2016