Frage: Puls bei Doppler schwankt?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin morgen in der 17ssw. Habe seit ein paar Tagen einen Doppler für zuhause, den ich circa einmal die Woche benutze, weil der Abstand zum nächsten Frauenarzt Termin mir zu lange ist. Ich habe heute zwar den Herzschlag nicht gefunden, jedoch Kindsbewegungen gehört und die Nabelschnur. Die Frequenz war zuerst bei 160 ging dann flott auf 120 runter und stieg wieder. Ist das normal? Hat das was mit den Bewegungen zu tun oder sollte ich meinen Arzt aufsuchen? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort!! Toll, dass Sie sowas machen! :-)

von Elli2612 am 10.07.2017, 14:49



Antwort auf: Puls bei Doppler schwankt?

Hallo, das ist eigentlich genau der Grund, warum wir in diesem Forum seit Gründung Ende der Neunzigerjahre des letzten Jahrhunderts dazu raten, solche Geräte in den Keller zu stellen und sie nicht zu benutzen. Es wird eigentlich nur zur Verunsicherung. Ansonsten kann es natürlich solche Schwankungen geben, ohne dass das überhaupt irgendeine Bedeutung haben muss. Dieses für die persönliche Situation interpretieren ist, kann ich aus der Ferne aber nicht beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2017



Antwort auf: Puls bei Doppler schwankt?

Ups, jetzt habe ich eine Frage vergessen. Und zwar höre ich in der 17 Woche den Herzschlag immer sehr weit unten. Direkt am Haaransatz. Da ich im Internet nichts oder nur "Blödsinn" finde, frage ich lieber Sie als Fachmann. Ist es normal das das Baby noch so weit unten liegt oder sollte es schon etwas höher liegen?

von Elli2612 am 10.07.2017, 15:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hoher Puls und Druck auf der Brust in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft an einem hohen Puls. Dieser schwankt zwischen 90 bis 120 Schlägen/Min. in Ruhe. Im Moment befinde ich mich in der 15. SSW und hatte gehofft dass sich die Situation nach der Frühschwangerschaft etwas entspannen würde. Doch leider ist dem nicht so. Kleinste Abstrengungen, ...


Normaler blutdruck - hoher Puls SSW 24

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 24. Woche , habe eigentlich immer einen eher niedrigen Blutdruck. Vor 2 Wochen beim Zweittrimesterscreening wurde allerdings festgestellt, dass die linke Uterusarterie einen erhöhten Widerstand aufweist. Ich habe mit dem Arzt besprochen nun meinen Blutdruck regelmäßig selbst zu kontrollieren. Gestern...


Hoher puls

Guten Tag ich bin in der 38 ssw und musste in meiner Schwangerschaft über 3 Monate fast nur liegen. Seit ein paar Wochen bewege ich mich immer so jede halbe bis stunde für 10 min. Mein Puls ist immer sehr hoch und vorhin ist der Puls bis 160 hochgegangen beim gehen in der Wohnung. Dann hab ich mich auch wieder hingelegt. Ist das normal in der Schwa...


Fetal doppler sonoline b

Hallo Herr Doktor Karle, ich habe einen fetal doppler sonoline b bekommen und finde den Herzschlag tatsächlich auch schon. (4. SS) Jetzt wurde mir Angst gemacht das es schädlich für das Kind ist? Ich bin auch erst in der 9.ssw... Wissen Sie etwas darüber? Bei Google finde ich nichts adäquates... Ganz lieben Dank schon einmal


Hoher Puls ssw

Guten Tag , Ich hatte von gestern bis heute morgen ein langzeit ekg gehabt . Ich bin momentan in der 18 ssw die Ärztin meinte heute ich hätte ständig im Langzeit ekg ein Puls von 103 gehabt und im Schlaf so um die 88 soweit ich mich erinnern kann. Bis vor ca einem Monat hab ich noch ne halbe Tablette Metohexal genommen sollte es aber dann absetze...


Doppler statt CTG

Guten Tag Herr Dr. Karle Aus meiner ersten SS ist mir bekannt, dass ab einer bestimmten Ssw(30 oder 32.)regelmäßig ein CTG geschrieben wird . Auf die Frage hin antwortete mir mein Frauenarzt vorgestern, dass sie kein CTG mehr machen da eine Untersuchung mit Ultraschall-Doppler viel aussagekräftiger wäre. Nun bin ich ein wenig verunsichert, ...


Doppler Befund

Hallo,    Ich war leider heute und Sonntag im Krankenhaus und wurde unten stehende Doppler Werte gemessen. Der Wert PI hat sich von Sonntag auf heute meiner Ansicht nach ziemlich erhöht, muss ich mir Sorgen machen sonst war der Doppler immer ähnlich zum Befund am Sonntag. Sonntag PI 0,93 RI 0,60 Heute  PI 1,11 RI 0,69 Deine Schwangerschaftswoch...


Puls

Hallo und zwar wollte ich mal nachfragen bin in der frühschwanherschaft und habe einen Puls von im Durchschnitt 120 beim gehen ist das sehr gefährlich arbeite im Einzelhandel Lebensmittelbereich    lg bellaqa


Doppler Werte

Hallo, ich war heute zur Geburtsvorstellung im Krankenhaus und dort wurde ein Doppler gemacht. Ich bin jetzt gerade etwas besorgt und verwirrt, weil der PI der Ateria Umbilicalis bei 92% ist.  Der war davor bei den Untersuchungen immer zwischen 10 und 55 %. Es war auch scheinbar sehr schwer zu messen, bzw. die Ärztin hat öfters gemessen. Anbei die...


Fetal Doppler - reicht die Nabelschnur?

Hallo Herr Dr. Med Karle,   Ich bin im moment in der 18ssw und suche ab und zu mit dem Doppler die Herztöne unseres Babys.  Ich erkenne den Unterschied zwischen Nabelschnur und Herz nur schwer aber meistens erwische ich (denke ich) nur die Nabelschnur.  Aber das ist doch eigentlich genauso gut oder? Also wenn die Nabelschnur pulsiert sollte ...