Frage: Provitamin A in Möhrensaft

Lieber Dr. Bluni, nur noch mal mein Verständnis, wenn ich regelmäßig Möhrensaft trinke (pro Woche ca. 6 bis 8 Gläser / an manchen Tagen eine klein Flasche 0,33l), dann kann ich keine übermäßig, bedenkliche Menge an Vitamin A zu mir nehmen, weil aus dem Saft nur soviel Vitamin A aus dem Provitamin A gebildet wird, wie mein Körper ihn braucht / verwerrten kann und ich somit nicht "überdosieren" kann? Denken Sie, dass ich hier vorsichtshalber ein bisschen weniger Möhrensaft trinken soll oder ist das okay, durchschnittlich ein bis zwei Gläser zu trinken. Mit herzlichen Grüßen

von TamaraTimmermann am 14.10.2018, 13:14

Antwort auf: Provitamin A in Möhrensaft

Hallo, das ist schon absolut richtig, dass über den Verzehr des Möhrensaftes keine Überdosierung zu erwarten ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.10.2018