Dr. med. Vincenzo Bluni

prophylaktische cerclage oder totaler muttermundverschluss

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

hallo.eine infektion hatte ich in der ersten schwangerschaft nicht.habe mich selber viel im internet gelesen über cerclage und tmv und mit vielen ärzten telfoniert und die meisten sagten das der tmv bzw totale verschluss höhere erfolge erzielt.bei einer cerclage hat man immer ein fremdkörper am muttermund der infektion u wehen auslösen kann.ich bin echt froh das ich den tmv habe den man weis nie vorher wie eine schwangerschaft verläuft und den eingriff muss man in der 14 bis 16 woche machen lassen.ich kann es nur empfehlen so weis ich ich habe das bestmögliche gemnacht.kannst mir auch über pn schreiben mein postfach ist an.lg

von karibiksonne am 26.04.2010, 12:09 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

cerclage und totaler muttermundverschluss

2001 hatte ich ne konisation.ich hatte in der ersten schwangerschaft 2006 in der 17 woche den muttermund nur 1,4 cm in der 21 woche habe ich eine cerclage und bettruhe bekommen.leider ist in der 31+3 die fruchtblase geplatzt und wehen dazu dann kam die kleine per ...

von karibiksonne 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermundverschluss, Cerclage

zervix und totaler muttermundverschluss

bin in der 21 woche schwanger.habe in der 14 woche ein totalen muttermundverschluss keine cerclage bekommen.meine zervix ist nun 2,67 cm mit trichterbildung.muss ich mit dem befund komplette bettruhe einhalten oder darf ich auch mal sitzen zum tee trinken kurze spaziergänge wie ...

von karibiksonne 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermundverschluss

Cerclage-Entfernung vorverlegen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, War ja gestern bei der FÄ und die meinte, der Kopf drück ganz arg nach unten und die Cerclage arbeitet und steht unter Spannung und sie hofft dass sie noch bis zum 24. 11. drinnbleiben kann...Dann soll sie eigentlich erst entfernt ...

von Krueml09 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

cerclage

Guten Tag Herr Bluni, ich bin in der 8 ssw . Habe vor vier Monaten mein Baby in der 22 ssw verloren weil die Fruchtblase schon draußen war es wurde sofort eine cerclage gelegt die aber in einpaar stunden wieder entfernt werden musste weil die Wehnen nicht aufhörten. Jetzt ...

von knaub1988 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Totaler Muttermundverschluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe letzte Woche - in der 15. Schwangerschaftswoche - einen totalen Muttermundverschluss bekommen und bin nun wieder zuhause. Diagnose vorher war Zervixinsuffizienz (< 2,5 cm, weiches Gewebe) und Trichterbildung. Zervixmessung zum ...

von Doris H. 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermundverschluss

Cerclage Pessar

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 35. SSW und habe seit der 27. SSW einen Cerclage Pessar eingesetzt bekommen. Dieses war beim einsetzen sehr schmerzhaft. Das "Tragen" an sich habe ich dann gar nicht mehr gemerkt. In 2 Wochen soll es nun entnommen ...

von Kümelchen 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage Entfernung -wann?

Hallo Dr. Bluni! Ich habe in der 15. Woche eine Cerclage gelegt bekommen. Jetzt ist die Frage, wann diese am besten entfernt wird. Mein Gynäkologe würde sie in der nächsten Woche (bei 35+6) ziehen, in dem KKH wo sie auch gelegt wurde, würde man erst ab 37+0 ziehen. Ich ...

von Phascolarctos-Cinereus 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

ziehen der Cerclage

Hallo, Dr. Bluni, ich habe am 04.08. den Termin zum lösen der Cerclage bin dann mitte 36 SSW. Meine Frage dazu lautet wie genau wird das gemacht, ich bin jetzt schon total nervös und aufgeregt, weil ich überhaupt nicht weiss was da auf mich zukommt. Zudem ist mein letzter ...

von candy25 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Totaler Muttermundverschluss ...

Guten Tag, ich habe gelesen, dass durch einen totalen Muttermundverschluss ( zunähen ), das Aufsteigen von Infektionen verhindert wird. Wann wird man also zu einem solchen Eingriff neigen, und wie wird das genau gemacht? ( Narkose - große OP? Wann und wie wird der MuMu ...

von paul28 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermundverschluss

cerclage in ssw 24

Hallo Dr. Bluni, ich hatte gestern den letzten Termin bei meinem Frauenarzt dieser hat eine Verkürzung des Gebärmutterhalses auf 2,6 cm sowie eine öffnung des inneren Muttermundes. Meine Frage ist es möglich den Gebärmutterhals wären der OP länger zu ziehen und wie hoch sind ...

von candy25 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.