Dr. med. Vincenzo Bluni

prophylaktische cerclage oder totaler muttermundverschluss

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

hallo.eine infektion hatte ich in der ersten schwangerschaft nicht.habe mich selber viel im internet gelesen über cerclage und tmv und mit vielen ärzten telfoniert und die meisten sagten das der tmv bzw totale verschluss höhere erfolge erzielt.bei einer cerclage hat man immer ein fremdkörper am muttermund der infektion u wehen auslösen kann.ich bin echt froh das ich den tmv habe den man weis nie vorher wie eine schwangerschaft verläuft und den eingriff muss man in der 14 bis 16 woche machen lassen.ich kann es nur empfehlen so weis ich ich habe das bestmögliche gemnacht.kannst mir auch über pn schreiben mein postfach ist an.lg

von karibiksonne am 26.04.2010, 12:09 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr