Dr. med. Vincenzo Bluni

Progesteron und Eisen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ist es sinnvoll den Progesteron wert in der 15ssw noch zu kontrollieren ob die Plazenta übernimmt?
Und ich nehme Eisen, da der hb wert zwar noch passt aber der ferritin nur bei 15 lag. Korrekt?

von Martina1506 am 13.02.2020, 14:17 Uhr

Antwort auf:

Progesteron und Eisen

Hallo Martina,

1. dafür gibt es bei der spontan entstandenen Schwangerschaft gar keine Indikation in der Frühschwangerschaft

2. das können Sie machen, jedoch orientiert sich die Indikation am Hb-Wert u. nicht am Ferritin. Letzteres braucht übrigens bis auf wenige Ausnahmefälle gar nicht bestimmt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr