Frage: Progesteron niedrig

Hallo Herr Dr Bluni Ich bin 41 Jahre alt Kinderwunsch seit 4 Jahren..Nach 2 Fehlgeburten (spontan enstanden) kam raus das ich gerinnungstörung habe und das mir 3 aktivierende kir gene fehlen ..Therapie Clexane ab Eisprung , ass100 schon länger und Granozyte beim positiven Test.. Und jetzt bin ich in der 6 ssw.(spontan) Alles genommen wie empfohlen und noch dazu habe ich nach Eisprung 2x 200mg utrogest vaginal eingesetzt.. Beim 4.2 hcg 650 , progesteron 11.6 Beim 4.6 hcg 2200, progesteron nur beim 8.6 Utrogest Dosis auf 3x 200mg erhöht und ab heute 3 Tage danach prolutex Spritzen verschrieben bekommen auf eigene Wunsch... Muss ich mir sorgen machen? Was bedeutet der progesteron Abfahl? Macht es Sinn so viel progesteron zu zufügen? Danke

von Glück100 am 24.01.2020, 19:12

Antwort auf: Progesteron niedrig

Hallo, wenn dieses im Zusammenhang mit einer künstlichen Befruchtung der Fall ist, werden dazu unsere Kinderwunschexperten am besten etwas sagen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2020