Progesteron nach ivf, nun Schmierblutung 10. Woche

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Progesteron nach ivf, nun Schmierblutung 10. Woche

Hallo, Ich bin in der 10+3 Woche, nach ivf Behandlung. Da ich seid über einer Woche eine leichte Schmierblutung immer zusammen mit Migräneartigen Kopschmerzen habe, lag ich im KH. Die Ärzte können die Ursache nicht finden, dem Baby geht es jedoch gut. Da ich jeden Tag 3•2 Progesteron nehmen muss, laß ich mir im Krankenhaus den Beipackzettel durch. Siehe da, als Nebenwirkung: Migräneartige Kopfschmerzen und Schmirblutung. Die Ärze meinten jedoch das könne nicht sein. Nun bin ich mit der Blutung zu Hause. Soll ich dennoch Progesteron bis zur 12. Woche nehmen? Ich trau den Tabletten nicht. Liebe Dank schon mal im Voraus.

von OlaVi am 19.05.2017, 11:52

Antwort auf: Progesteron nach ivf, nun Schmierblutung 10. Woche

Hallo, Die Frage der Therapie mit Progesteron besprechen Sie bitte mit dem Kinderwunschzentrum. Theoretisch ist es natürlich möglich, dass entsprechende Nebenwirkungen, wie zum Beispiel Kopfschmerzen auftreten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2017