Progesteron nach ivf, nun Schmierblutung 10. Woche

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Progesteron nach ivf, nun Schmierblutung 10. Woche

Hallo, Ich bin in der 10+3 Woche, nach ivf Behandlung. Da ich seid über einer Woche eine leichte Schmierblutung immer zusammen mit Migräneartigen Kopschmerzen habe, lag ich im KH. Die Ärzte können die Ursache nicht finden, dem Baby geht es jedoch gut. Da ich jeden Tag 3•2 Progesteron nehmen muss, laß ich mir im Krankenhaus den Beipackzettel durch. Siehe da, als Nebenwirkung: Migräneartige Kopfschmerzen und Schmirblutung. Die Ärze meinten jedoch das könne nicht sein. Nun bin ich mit der Blutung zu Hause. Soll ich dennoch Progesteron bis zur 12. Woche nehmen? Ich trau den Tabletten nicht. Liebe Dank schon mal im Voraus.

von OlaVi am 19.05.2017, 11:52



Antwort auf: Progesteron nach ivf, nun Schmierblutung 10. Woche

Hallo, Die Frage der Therapie mit Progesteron besprechen Sie bitte mit dem Kinderwunschzentrum. Theoretisch ist es natürlich möglich, dass entsprechende Nebenwirkungen, wie zum Beispiel Kopfschmerzen auftreten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung in der 14. Woche

Hallo, da ich gerade im Urlaub bin, muss ich mich noch mal an sie wenden. Hab ja geschrieben, dass ich seit der 7. Woche gelben bis dunkelgelben Ausfluss (manchmal auch mehr Schleim habe), mal mehr, mal weniger, manche Tage gar nicht. Bis jetzt ist aber mit meinem Kind alles in Ordnung. Können sie mich vielleicht ein bisschen beruhigen? Wie gefäh...


Schmierblutung in der 5./6. Woche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt (wahrscheinlich) in der 5.- 6. Woche. Am 01.04. hatte ich nach dem Geschlechtsverkehr eine hellrosa Schmierblutung, die ich nur auf der Toilette am Papier bemerkt hatte. Es „läuft“ also nichts. Seitdem befindet sich nach jedem Toilettengang dunkelrotes bis braunes Schmierblut am Papier. Unterleibschmerzen sin...


Schmierblutung nach dem Sex in der 6. Woche

Ich bin jetzt in der 6. Woche schwanger. Gestern hatte ich mit meinem Mann Sex und danach hatte ich in der Nacht Schmierblutungen. Den ganzen Tag heute habe ich keine Blutungen mehr aber mir ist total übel. Ich habe große Angst mein Baby zu verlieren, denn vor einem Jahr hatte ich bereits eine Fehlgeburt in der gleichen Woche. Kann die Blutung viel...


Schmierblutung 3 Woche nach Ausschabung normal?

Hallo Herr Dr. Bluni, am 15.3. hatte ich eine Auschabung (missed abortion in der 12. SSW) und eine Woche lang leichte Blutungen. Dann kam ca. eine Woche lange nichts mehr, aber dann kam morgens doch auf einmal wieder etwas Blut und ich dachte schon, dass ich bereits wieder eine Regelblutung bekomme. Es ware aber nur eine 'einmalige' schwache Blu...


Schmierblutung in der 8. Woche

Hallo, ich bin schwanger in der 8. Woche. Laut meinen Berechnungen ist es 7+6 heute. Leider war die Fötusgröße beim letzten Ultraschall bei 7+4 nur 9mm, was 7+0 bedeuten würde laut meiner Frauenärztin. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es nicht 7+0 war. Außerdem kämpfe ich seit 1 Woche mit Schmierblutungen. Ich habe das Gefühl, die Blutung hän...


Schmierblutung 30. Woche / ständiges Anspannen Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 30. Woche und hatte über drei Tage eine braune Schmierblutung/Ausfluss (mit ganz wenig hellem Blut an nur einem der Tage), das hat wieder nachgelassen. Ich war auf einem Familienfest und war halt den ganzen Nachmittag auf den Beinen. Könnte das davon gekommen sein? Zudem spannt sich der Bauch immerzu an...


3 Fehlgeburten nun 5. Woche und wieder Schmierblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe bereits 3 Fehlgeburten, davon eine Fehlgeburt mit 5-wöchigen Blutungen. Nun bin ichnach IVF in der 5. Woche schwanger Ich habe den ganzen Tag über altes bzw. frisches Blut im Klopapier sowie Bauchschmerzen. Nachdem ich wieder ein Zäpfchen Progestan genommen habe geht die Blutung dann wieder fast weg. Me...


3 Wochen nach Abgang kam 1 Woche lang Schmierblutung und keine Periode

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hatte am 6.10.17 einen natürlichen Abgang in der 10 ssw. ( nach der 7 ssw hat es sich nicht mehr weiter entwickelt). Die Blutung war stark und dauerte 10 Tage. Danach war ich beim FA und sie hat gesagt dass alles raus ist. Danach hatte wir ca 2 Wochen nach dem Abgang GV. Ca. 3 Wochen nach dem Abgang bekam ich ei...


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...