Frage: Progesteron Wert

Hallo Dr. Bluni ich bin jetzt SSW. 4+5 und hatte heute Morgen Blutabnahme. HCG Wert 5733 und Progesteron 394 hatte leichten bräunlichen Ausfluss. Ist der Ausfluss normal? Und warum sinkt das Progesteron? Da ich am Dienstag SSW 4+1 HCG 662 und Progesteron 408 hatte. HCG ist steigend nur Progesteron nimmt ab :-( Mache mir Sorgen

von Holly82 am 11.04.2015, 14:52

Antwort auf: Progesteron Wert

Hallo, 1. ein verstärkter Ausfluss kann in der Schwangerschaft immer wieder vorkommen. Wenn er bräunlich verfärbt ist, kann es sich dabei um älteres Blut handeln, wobei dieses nur vor Ort beurteilt werden kann 2. den Progesteronwert werden wir bei spontan entstandener Schwangerschaft überhaupt nicht bestimmen, denn er hat für den Zustand der Schwangerschaft kaum eine Relevanz 3. insofern kommt es auf den regelrechten Anstieg des HCG's und den Ultraschallverlauf an Liebe Grüße VB