Dr. med. Vincenzo Bluni

Progesteron Wert sinkt trotz Utrogest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Ich möchte mich bereits vorab bedanken, dass ich an Sie folgende Frage stellen darf:

Ich bin mit Zwillingen in 9+4 schwanger nach einem kryo Zyklus.
Anfangs war der Progesteron Wert in der 5SSW bei 49, dann bei 33 in der 8ssw und jetzt bei 28, 8 in der 10ssw? Ich nehme 4x200mg utrogest. Muss ich mir sorgen machen weil es etwas sinkt oder ist es trotzdem noch ok? Ab der 13ssw übernimmt die Plazenta auch bei gelbkörperschwäche oder? Sollte ja auch bald mit utrogest aufhören oder? Ausschleichen lassen auf einen Schlag absetzen?
Danke

von Sarah1205, 10. SSW   am 10.01.2020, 18:00 Uhr

Antwort auf:

Progesteron Wert sinkt trotz Utrogest

Liebe Sarah,

ob dieses in dem Zusammenhang bedeutungsvoll ist, werden am besten unser Kinderwunschexperten in ihrem Forum beantworten können.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr