Dr. med. Vincenzo Bluni

Progesteron Wert sinkt trotz Utrogest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Ich möchte mich bereits vorab bedanken, dass ich an Sie folgende Frage stellen darf:

Ich bin mit Zwillingen in 9+4 schwanger nach einem kryo Zyklus.
Anfangs war der Progesteron Wert in der 5SSW bei 49, dann bei 33 in der 8ssw und jetzt bei 28, 8 in der 10ssw? Ich nehme 4x200mg utrogest. Muss ich mir sorgen machen weil es etwas sinkt oder ist es trotzdem noch ok? Ab der 13ssw übernimmt die Plazenta auch bei gelbkörperschwäche oder? Sollte ja auch bald mit utrogest aufhören oder? Ausschleichen lassen auf einen Schlag absetzen?
Danke

von Sarah1205, 10. SSW   am 10.01.2020, 18:00 Uhr

 

Antwort auf:

Progesteron Wert sinkt trotz Utrogest

Liebe Sarah,

ob dieses in dem Zusammenhang bedeutungsvoll ist, werden am besten unser Kinderwunschexperten in ihrem Forum beantworten können.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Utrogest

Hallo Ich hab ein großen Sohn da lief alles glatt dann eine fehlgeburt und danach 1 es die auch gut verlief bekam da allerdings 3 mal 2 utrogest zum schlucken und Magnesium und follsäure verschrieben. Nun habe ich einen neuen Mann und war von ihm nach fast 4 Jahren üben ...

von Kaefer31 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest 200 (nicht Utrogest luteal) auch vaginal???

Sehr geehrter Dr. Bluni, an Silvester war ich beim Frauenarzt und dort wurde mir die Schwangerschaft (durch Insemination am 12.12.2019) bestätigt. Bisher habe ich keine Hormone genommen, nun wurde mir zur Stabilisierung Utrogest 200 verschrieben. Laut meiner Frauenärztin ...

von Pucki83 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest zur Abortprophylaxe und während des Stillens

Guten Tag Herr Dr. Bluni, heute Morgen hielt ich als Weihnachtsgeschenk einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Mein Eisprung fand vermutlich am 14.12.209 statt. Vor der Geburt meiner Tochter hatte ich leider zwei Frühaborte, eine ausführliche Diagnostik konnte ...

von ElisabethI 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Nebenwirkungen Utrogest

Hallo Zusammen, Ich bin derzeit in der 32. SSW und nehme seid 2 Wochen Utrogest 200 mg Abends auf Grund einer starken GMH Verkürzung. Nun meine Frage. 1. Seid einigen Tagen habe ich im tiefen Unterleib Schmerzen ( kleine Krämpfe, Piksen usw.) einfach wie am Anfang der ...

von Marilla_2305 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hallo ich bin 41 Jahre alt und in der 6+4 schwanger. Ich habe einen Sohn mit 20 dann hatte ich eine Fehlgeburt und als ich wieder schwanger war habe ich utrogest bekommen. Das ist aber schon 17 Jahre her. Jetzt kommt ein Nachzügler. In der Schwangerschaft davor musste ich 6 ...

von Kaefer31 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest 200mg Luteal nach 2 Fehlgeburten

Hallo.. Am Montag hatte ich einen positiven urinSchwangerschaftstest in den Händen. Erster Tag der Letzte Periode war am 1.11.2019 Nach dem positiven Schwangerschaftsheimtest vom Montag bin ich gleich am selben Tag zu meinem Kinderwunschzentrum gegangen um den HCG wert ...

von Tinsara 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest 100 mg

Hallo meine Lieben, Ich habe eine wichtige Frage da ich sehr verunsichert bin . Ich bin 27 Jahre alt, hatte 2018 sowie im Sommer 2019 einen Abgang in der 10ssw . Nun bin ich mit unserem kleinen Wunder in der 6 ssw schwanger und soll jeweils 2 Kapseln utrogest am Morgen und ...

von KP2209 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Ist eine orale Einnahme von Utrogest empfehlenswert?

Sehr geehrter Herr D. Bluni, nach zwei FG im vergangenem Jahr bin ich nun in der 5. Woche schwanger. Meine Frauenärztin hat mir Utrogest 200 (Weichkapseln) verschrieben, von denen ich jeden Abend eine Tablette oral einnehme. Jetzt habe ich jedoch in zahlreichen Foren ...

von Franzi220482 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Ist mein HCG-Wert ok und kann der bräunliche Ausfluss vom Utrogest kommen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gestern voller Angst zu meiner Frauenärztin, nachdem ich plötzlich braunes Blut als ich zur Toilette ging entdeckte. Ich war gestern 4+2. Im Ultraschall konnte man noch nichts sehen außer eine gut aufgebaute Schleimhaut und dass der ...

von NeuMama 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und Magnesium wie lange?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Ich war in der 22+4 ssw als meine Frauenärztin festgestellt hat, dass ich ein Trichterbildung von 1cm habe. Die Zervixlänge war 4 cm. Ich habe keine Wehen aber ab und zu Stechen in der Scheide und im Unterleib. Sie hatte mir Magnesium Verla ...

von Nadou 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.