Frage: Progesteron Überdosierung

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe in meiner ss für kurze Zeit progestan 100mg 3x2 kps vaginal genommen ohne einen Hormonstatus gemessen zuhaben. Ich war so 6-9 ssw. Kann man sich damit überdosiert haben? Kann es zu einer Schädigung des Fötus kommen wenn es evtl. überdosiert war, was man nicht mitbekommen hat ?

von Elli200707 am 27.12.2019, 17:30

Antwort auf: Progesteron Überdosierung

Hallo Elli, weder mit noch ohne Hormonstatus wird eine solche Vorgehensweise in der spontan entstandenen Schwangerschaft empfohlen. Dafür gibt es keine wissenschaftliche Grundlage. Wir gehen im Moment davon aus, dass dieses dennoch zu keinen negativen Folgen führen wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2019