Frage: professionelle Zahnreinigung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte heute eine professionelle Zahnreinigung, nun mache ich mir Sorgen, dass die verwendeten Pasten/Reiniger schädlich für mein Kind gewesen sind. Insbesondere macht mir der Fluoridlack der am Ende aufgetragen wurde Gedanken, da ich diesen runtergeschluckt habe. Ist eine proffesionelle Zahnreinigung im allgemeinen denn unbedenklich, da hier ja die Baktieren aus den Zahntaschen rausgeholt werden und in den Mundraum freigesetzt werden. Ich leider seit der SS sehr unter Zahnfleischbluten und mein ZA hat mir die Reinigung empfohlen. Können Sie mir hierzu eine Auskunft geben? Ich bin in der 24. SSW Vielen Dank

von Pia1986 am 20.02.2014, 18:29

Antwort auf: professionelle Zahnreinigung

Hallo Pia, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2014