Professionelle Zahnreinigung in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Professionelle Zahnreinigung in der Schwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich habe nächste Woche beim Zahnarzt einen Termin für die Professionelle Zahnreinigung. Ist es schlimm in der 16. SSW dies machen zu lassen oder gibt es da Dinge zu beachten in welcher SSW man das machen kann?. Ich habe Angst das dies meinem Baby Schäden könnte.. Oder würde es reichen nur Zahnstein zu entfernen?. LG Nina

von Nina1986 am 12.11.2018, 17:50

Antwort auf: Professionelle Zahnreinigung in der Schwangerschaft

Liebe Nina, dagegen es ganz bestimmt nichts einzuwenden. Im Gegenteil, ist es sehr zu begrüßen, dass Sie auf eine gute Zahnhygiene achten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2018

Antwort auf: Professionelle Zahnreinigung in der Schwangerschaft

Mein FA macht die nicht in dem Stadium der Schwangerschaft. Vor der 22-24ten SSW macht er es nicht, also dann wenn Organbildung usw abgeschlossen ist.

von Felica am 12.11.2018, 18:42

Antwort auf: Professionelle Zahnreinigung in der Schwangerschaft

Vielen lieben Dank für deine Antwort:) also selbst Zahnstein macht Er nicht vor der 22-24 SSW? LG an Dich Felice Nina

von Nina1986 am 12.11.2018, 18:51

Antwort auf: Professionelle Zahnreinigung in der Schwangerschaft

Zahnstein usw ja, aber nicht die Tiefenreinigung. Die richtig professionelle Reinigung beinhaltet ja auch Reinigung der Zahntaschen, etwas hellen usw. Ich vertraue ihm da komplett. Bin in meinem leben noch nie so glücklich gewesen so einen Zahnarzt gefunden zu haben. Weil er eben wirklich umfassend informiert und das macht was wirklich Sinn macht.

von Felica am 12.11.2018, 20:02