Frage: Professionelle Zahnreinigung in 5.SSW

Guten Morgen Dr. Bluni, vielen Dank für die Antwort auf meine letzte Frage. Mir ist heute noch etwas eingefallen: An ES+15 habe ich eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. Ich habe erst zwei Tage später erfahren, dass ich schwanger bin. Ich hatte keine Probleme nach dem Arzttermin, habe aber gelesen, dass man die Reinigung besser nicht im 1. Trimester macht. Das Alles-oder-nichts-Prinzip gilt ja auch nur in den ersten 14 Tagen. Kann ich dem Embryo geschadet haben? Viele Grüße, Jojo

Antwort auf: Professionelle Zahnreinigung in 5.SSW

Hallo, diese Reinigung darf auch in der Schwangerschaft durchgeführt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.01.2020