Probleme mit Harnwegsinfekten auch in neuer Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Probleme mit Harnwegsinfekten auch in neuer Schwangerschaft?

Hallo, ich stehe kurz vor der Entbindung unseres 2. Kindes. In dieser Schwangerschaft habe ich ständig Harnwegsinfekte gehabt und wurde auch 7 Mal mit Antibiotikum behandelt (mehrere Male Amoxicillin, Cerfuroxim, Cefalexin und Fosfomycin). Habe den Eindruck, die Ärzte wissen so langsam auch nicht mehr, welches Antibiotkum sie mir noch geben können wegen der sich bildenden Resistenzen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich nur einen Harnwegsinfekt der mit Antibiotikum behandelt wurde, ansonsten keine Probleme! Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich dieses Drama mit den Harnwegsinfekten bei einer erneuten Schwangerschaft durchmachen muss?

von JoNi09 am 05.03.2011, 12:00

Antwort auf: Probleme mit Harnwegsinfekten auch in neuer Schwangerschaft?

Hallo, das wäre in dieser Form sicher eine Seltenheit und eine Wiederholungswahrscheinlichkeit können wir hier zahlenmäßig nicht benennen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2011