Frage: Probewehen bzw. wehen nur einseitig?

Halo Dr Bluni ich bin in der 35 ssw und habe seit 2 Tagen immer wieder starke schmerzen-die sich wie wehen anfüllen und eine minute anhalten- mit einem höhenpunkt und dann wieder abfallend- allerdings es ist seitlich rechts ( ganzer bauch wir hart -aber die schmerzen nur seitlich rechts-verläuft von miete des bauches bis in die leiste- auch schwer zu beschreiben ...schmerzen sind strak so dass ich die luft anhalten muss und nicht mehr laufen..... was muss ich tun? ich neheme magnesium 400- in solchen fällen neheme ich sogar das doppelte.... must man das ernst nehmen? gibt es solche fälle die probewehen genau so sein können?? Mein Fa Antwortete darauf es können Musterwehen sein- und weiterhin keine reaktion..... ich möchte hier eine zweite Meinung hollen ich mache mir gedanken- ob das was anderes sein könnte wie z.b Blindarm der sich mit wehen meldet?? vielen and im voraus

von wikka am 27.01.2016, 12:59

Antwort auf: Probewehen bzw. wehen nur einseitig?

Hallo, eine solche Frage lässt sich natürlich aus der Ferne und ohne eigene Untersuchung überhaupt nicht beantworten. Das liegt auch daran, dass vorzeitige Wehen völlig individuell verlaufen können. Aus diesem Grund werden wir immer die Empfehlung aussprechen, sich dann an einen Arzt vor Ort in der Praxis oder Klinik zu wenden, wenn es mit Schonung und Magnesium keine Besserung gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2016