Dr. med. Vincenzo Bluni

Pressen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich danke Ihnen zunächst mal wieder für Ihre tolle Arbeit hier!
Sie verdienen allen Respekt!
Dann möchte ich mich entschuldigen, dass ich Ihnen schon wieder eine Frage stelle.

Heute hatte ich starke Verstopfungen. Ich habe richtig Panik bekommen.
Nach starkem Pressen (15 min) war es dann vorbei. Aber ich hatte starken Schleimabgang und ein wenig Ziehen.
Da das Pressen ja dem Geburtsvorgang nahekommt, hier meine Frage:

Kann sich bei wirklich heftigen langen Pressen der Geburtskanal öffnen oder ähnliches passieren?

Ich danke Ihnen
LG
Brigitte (26. SSW)

von Brigitte 768 am 06.11.2014, 15:57 Uhr

Antwort auf:

Pressen

Liebe Brigitte ,

hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen nicht passiert.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.11.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr