Dr. med. Vincenzo Bluni

Pressen im Schlaf

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

meine Frage mag etwas komisch klingen, dennoch mache ich mir etwas Sorgen.
Seit circa einer Woche (bin in der 30. SSW) werde ich immer kurz nach dem Einschlafen wieder wach, da ich einmal in den Bauch hinein presse. Das Pressen ist m.E. nicht stark, jedoch verstehe ich nicht ganz, warum ich dies unterbewusst mache.

Gibt es dafür eventuelle medizinische Erklärungen und kann dies gefährlich werden?

von SunshineMummy am 09.05.2017, 15:53 Uhr

 

Antwort auf:

Pressen im Schlaf

Hallo,

Nein, die gibt es nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Starke Schlafstörung in der Schwangerschaft

Guten Tag, schon vor der Schwangerschaft hatte ich große Einschlafprobleme. Nun sind sie in der Schwangerschaft schlimmer geworden. Ich schlafe erst gegen 3 Uhr ein und wache um 7 wieder auf. Habe schon sehr viel probiert, nichts hilft. Vor der Schwangerschaft half mir ...

von schnatz2012 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen mit brennende Kerze (14 ssw)

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 14 SS Woche.  Letzte Nacht bin ich versehentlich mit einer brennenden Kerze eingeschlafen. Als ich nach 4 Stunden auf Toilette war, habe ich meine Nase sauber gemacht und gesehen, dass mein Nasenschleim schwarz war! Danach wollte ich husten, so ...

von Shaila 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Angst um Entwicklung des Embryo aufgrund Streß und Schlafmangel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kurz vorab: ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche und habe bereits einen zweijährigen Sohn. Ich mache mir Sorgen um die Entwicklung meines Embryos. Unser erstes Kind schläft seit Geburt an sehr schlecht, ich muss noch heute mehrmals pro ...

von Hexenhut 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafposition im 3. Trimenon

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 29. Woche schwanger und schlafe immer auf der Seite (in der Regel rechts, links finde ich nicht so bequem, auch wenn es besser sein sollte). Allerdings ist es so, dass ich während des Schlafs nicht ganz gerade auf der Seite liege, ...

von Athena87 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schwindel beim Schlafen

Hallo Herr Doktor Bluni, ich bin nun nachts schon mehrfach aufgewacht und alles um mich rum hat sich gedreht. Völlig unabhängig auf welcher Seite ich geschlafen habe. Von was könnte das kommen? Mir ist aufgefallen, dass es gegen morgens ist, wenn ich lange nichts gegessen ...

von Nussi88 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

34+4 ssw Zwillis Ist es gefährlich auf den Seiten zu schlafen

Ich bin jetzt in der 34 ssw und habe angst auf der linken aber auch auf der rechten Seite zu schlafen, da die beiden jeweils auf einer Seite liegen.. Manchmal treten die mich sobald ich auf der Seitenlage schlafe dann drehe ich mich auch aber ich habe auch so ein schlechtes ...

von Twins_mom 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf/ taube Beine

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich habe mit dem Schlafen Schwierigkeiten. Ich habe nachts Krämpfe und Hüftschmerzen vom seitlichen Liegen. Heute Nacht habe ich mich trotz Schmerzen rechts wieder nach rechts gedreht, da mein Sohn links unruhig schlief. Schließlich bin ich ...

von martha_79 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

34 ssw baby liegt quer darf ich links seitig schlafen

Guten abend Dr. Bluni. Bins 34 ssw mein sohn liegt seit mehr als einem monat quer ...wenn ich allerdings auf der linken seite liege drückt sein köpfchen auf meinen becken knochen...ist es gefährlich für ihn. Fühl mich so unwohl dabei. Danke für Ihre ...

von Krümel-zwei 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Welche Lage beim Schlaf ?

Hallo Herr Dr. Vincenzo Bluni, ich bin in der 6+ 6 ssw ich bin sehr oft müde und schlafe viel. Ich liege meist auf dem Rücken und wache auf mit angewinckenlden Beinen ist das schädlich für die Entwicklung und beeinflusst die Ernährungsquelle des Babys? Ich habe gelesen, dass ...

von Ceyda Can 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlaflose nächte NT 2.3

bin 31,keine Fehlgeburten ,erstes Kind keine auffäligkeiten in verwandschaft .kombitest (Blut+Ultraschal in 12+4 woche) zeigte mit anatomie stimmt alles aber Ärtin teilte mich dramatisch mit dass ich fruchwasseruntersuchung machen muss.... seit dem schlaffe ich nicht mehr ...

von metamorfoza 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.