Dr. med. Vincenzo Bluni

Pressen im Schlaf

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

meine Frage mag etwas komisch klingen, dennoch mache ich mir etwas Sorgen.
Seit circa einer Woche (bin in der 30. SSW) werde ich immer kurz nach dem Einschlafen wieder wach, da ich einmal in den Bauch hinein presse. Das Pressen ist m.E. nicht stark, jedoch verstehe ich nicht ganz, warum ich dies unterbewusst mache.

Gibt es dafür eventuelle medizinische Erklärungen und kann dies gefährlich werden?

von SunshineMummy am 09.05.2017, 15:53 Uhr

Antwort auf:

Pressen im Schlaf

Hallo,

Nein, die gibt es nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr