Präeklampsie vorbeugen mit ASS / Risiko

Antwort in der Schwangerschaftsberatung

Dr. Bluni wird dir noch kompetent antworten, aber:

- warum man nicht einfach so ohne Indikation ASS nimmt, sollte beim Lesen der Packungsbeilage (Nebenwirkungen) klar werden...

- ob Du Risiken hast, kann nur dein FA einschätzen. Alter hier meines Wissens keins, 10 kg zuviel vermutlich auch nicht (ist ja wahrscheinlich nur moderates Übergewicht), Blutdruck ist grenzwertig, aber auch das braucht gar nichts mit Präeklampsie zu tun haben. Aber zwei unproblematische Schwangerschaften und eine (vermutlich) gute Versorgung sprechen wirklich gegen irgendwelche Risiken.

Wenn Du wirklich denkst, Du hat ein erhöhtes Risiko, dann hol dir doch eine Zweitmeinung ein (z.B. im Rahmen einer Feindiagnostik beim Spezialisten, dort wird auch das individuelle Präeklampsierisiko angeschaut)

von MetaN am 11.07.2019, 10:23 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr