Dr. med. Vincenzo Bluni

Präeklampsie in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend!

Ich bin in der 9+3 SSW und ich habe da mal eine Frage.
Kann man Präeklampsie auch in der Frühschwangerschaft bekommen? Und wenn ja woran merke ich das? Ich habe gelesen das man daran sterben kann wenn man es nicht früh zeitig erkennt. Ich habe große sorge und riesen Angst. Trau mich auch nicht mit mein Frauenarzt drüber zu reden aus Angst nicht ernst genommen zu werden. Ich hoffe sie können mir etwas helfen.

Liebe Grüße

von BesorgteMama86 am 27.01.2015, 22:17 Uhr

 

Antwort auf:

Präeklampsie in der Frühschwangerschaft

Hallo,

Dieses Krankheitsbild finden wir nur extrem selten schon in der frühen Schwangerschaft.

Sofern es ein entsprechendes Risiko bei ihnen geben sollte, sprechen Sie bitte mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt. Andernfalls löschen Sie am besten gleich für den Rest der Schwangerschaft die typischen Suchmaschinen.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Präeklampsie schon in Frühschwangerschaft?

Hallo Herr Bluni, habe mal eine Frage: Ich bin jetzt in der 14.Woche schwanger und seit 2 Wochen geht es mir wieder richtig gut, schlagartig, anfangs hatte ich ständig niedrigen Blutdruck von 90 zu 60, Übelkeit usw... Jetzt ist mir seit 2 Tagen wieder ab und zu übel, ich ...

von silvanaisceri 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Präeklampsie, Frühschwangerschaft

Flugreise Frühschwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, spricht aus Ihrer Sicht etwas gegen eine Reise in die USA in der 7. SSW? die Flugdauer beträgt etwa 8,5 Stunden (+ 3 Std. inneramerikanischer Flug vier Tage später). Wir fliegen Business Class, also kann ich mich sogar hinlegen. Allerdings habe ich im ...

von Dino83 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Autoabgase in der frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 5+3 ssw. Heute ist mein Auto nicht angesprungen und ich rief den ADAC. Dieser befahl mir dann das Auto mehrfach an und aus zu machen. Das Auto befand sich in der Garage und es entstand ein ziemlicher Abgasgestank, den ich so ca. ...

von Lilly3 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Reisen in der Frühschwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, halten Sie Langstreckenflüge und Schiffsreisen in der super Frühschwangerschaft (damit meine ich ca. 14 Tage nach Eisprung bzw. bei Ausbleiben der Periode) für kritisch und könnte dabei bei der Zellteilung/Befruchtung etwas schief gehen? Oder ...

von Simwe19 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

HCG Wert 15 - Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. med. Bluni, meine letzte Periode war am 10.12.14, wann der genaue Eisprung war, steht nicht fest, da mein Zyklus immer zw. 27 und 32 Tagen war. Nach ausbleiben meiner Periode im Januar, hab ich den ersten SST (HCG ab 25+) am 12.01.15 gemacht, negativ. Der ...

von EuleLulu 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Beschwerden in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin Anfang der 8. SSW und seit 1 Woche zu Hause, da ich von ständiger Übelkeit und zeitweise auch erbrechen geplagt werde. Mein Hausarzt hat mir heute eine Infusion mit Mineralstoffen und Vitaminen verabreicht. Er meint, dass wir dies nun ...

von Ally01 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

cibrofloxacin in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Hert Dr. Bluni, Ich muss seit Montag, wegen einer eitrigen Mandelentzündung Cibrofloxacin 2mal tägliche 500mg einnehmen. Ich habe meinem Hausarzt gesagt, dass es sein kann, dass eine Schwangerschaft besteht, es zum Testen aber noch zu früh ist. Nun bin ich ...

von Blume2 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft Embryo bei US nicht sichtbar

Ich bin in der SSW 5 und war gestern beim Frauenarzt. Er konnte erst eine 3 mm große Fruchthöhle erkennen. Leider konnte er keinen Embryo sehen. Bin sehr verunsichert. Ist die Größe der Fruchthöhle passend für diese SSW? Wie groß sind die Chancen in einer Woche bei der US ...

von bauchzwergal 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Starke Migräne in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schwanger und leide extrem unter Migräne mit Übelkeit, Schwindel...usw....ich habe Pfefferminzöl probiert...kalte Kompressen usw. ohne Erfolg! Ich habe jetzt zweimal zu Paracetamol gegriffen ...., eine 500 er pro Tag! Kann ich damit in ...

von kleinemaus2004 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich hatte am 16.12. den ersten Tag meiner letzten Periode, bei einem Zyklus von 30 Tagen. Seit 10.01. habe ich mehrmals positiv getestet. Letzte Nacht kam eine Blutung. Heute früh war der Test immernoch positiv. Ich war nun beim FA. Dort wurde nur ein US gemacht. ...

von sorpresa2015 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.