Dr. med. Vincenzo Bluni

Präeklampsie in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend!

Ich bin in der 9+3 SSW und ich habe da mal eine Frage.
Kann man Präeklampsie auch in der Frühschwangerschaft bekommen? Und wenn ja woran merke ich das? Ich habe gelesen das man daran sterben kann wenn man es nicht früh zeitig erkennt. Ich habe große sorge und riesen Angst. Trau mich auch nicht mit mein Frauenarzt drüber zu reden aus Angst nicht ernst genommen zu werden. Ich hoffe sie können mir etwas helfen.

Liebe Grüße

von BesorgteMama86 am 27.01.2015, 22:17 Uhr

Antwort auf:

Präeklampsie in der Frühschwangerschaft

Hallo,

Dieses Krankheitsbild finden wir nur extrem selten schon in der frühen Schwangerschaft.

Sofern es ein entsprechendes Risiko bei ihnen geben sollte, sprechen Sie bitte mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt. Andernfalls löschen Sie am besten gleich für den Rest der Schwangerschaft die typischen Suchmaschinen.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr