Frage: unbefruchtete eizelle

hallo, ich war vor 2wochen bei meinem frauenarzt, weil der schwangerschaftstest `leicht` positiv ausgefallen ist, der meinte dann das es eine unbefruchtete eizelle ist und bei der nächsten periode mit ausgestoßen wird... heute morgen fing dann die übelkeit an, ziehen in der leistengegend und schlechte laune dauraufhin hab ich gerade eben ein test gemacht der innerhalb von 5sek. mir ein dunkelrosa positiven streifen zeigte... kann das auch von der unbefruchteten eizelle kommen? lieben dank im vorraus für die antwort mfg leo

Antwort auf: unbefruchtete eizelle

Hallo Leo, wenn der handelsübliche Test unter normalen Umständen - keine hormonelle Stimulation im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung und Durchführung des Testes erst nach Ausbleiben der Regel - positiv ausfällt, ist selbst bei nur sehr zarter zweiter Linie von einer Schwangerschaft auszugehen. Hier wird in den Tests sehr spezifisch nur das Schwangerschaftshormon gemessen. Und dieses kann nur von einem eingenisteten Embryo gebildet werden. Falls der Test erst >14 Tage nach dem Eisprung/der Befruchtung oder nach dem Ausbleiben der Regel durchgeführt wurde, dann gibt es da keinen Zweifel. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2010

Antwort auf: unbefruchtete eizelle

Sorry, aber ich muss grinsen. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und BITTE; such Dir einen anderen Arzt. Dein aktueller scheint keine Ahnung zu haben. Alles Gute !