Dr. med. Vincenzo Bluni

Positiver Schwangerschaftstest und Übelkeit nur durch Eierstockzysten?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurden Eierstockzysten festgestellt. Allerdings konnte meine Frauenärztin auch ein ausgereiftes Ei erkennen und teilte mir mit, dass ich trotzdem schwanger werden könnte. Da ich seit ein paar Tagen Übelkeit verspüre, habe ich zwei Schwangerschaftstests mit jeweils positivem Ergebnis durchgeführt. Nun habe ich gerade in der Packungsbeilage gelesen, dass ein positives Ergebnis auch durch Eierstockzysten hervorgerufen werden kann. Ist es eher wahrscheinlich, dass ich nicht schwanger bin?
Viele Grüße C. H.

von wunschkinder77 am 13.11.2012, 21:47 Uhr

Antwort auf:

Positiver Schwangerschaftstest und Übelkeit nur durch Eierstockzysten?

Hallo,

ein solch positives Ergebnis wird erfahrungsgemäß nicht durch eine Zyste, sondern immer durch eine Schwangerschaft verursacht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr