Dr. med. Vincenzo Bluni

Positiver Schwangerschaftstest und Übelkeit nur durch Eierstockzysten?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurden Eierstockzysten festgestellt. Allerdings konnte meine Frauenärztin auch ein ausgereiftes Ei erkennen und teilte mir mit, dass ich trotzdem schwanger werden könnte. Da ich seit ein paar Tagen Übelkeit verspüre, habe ich zwei Schwangerschaftstests mit jeweils positivem Ergebnis durchgeführt. Nun habe ich gerade in der Packungsbeilage gelesen, dass ein positives Ergebnis auch durch Eierstockzysten hervorgerufen werden kann. Ist es eher wahrscheinlich, dass ich nicht schwanger bin?
Viele Grüße C. H.

von wunschkinder77 am 13.11.2012, 21:47 Uhr

 

Antwort auf:

Positiver Schwangerschaftstest und Übelkeit nur durch Eierstockzysten?

Hallo,

ein solch positives Ergebnis wird erfahrungsgemäß nicht durch eine Zyste, sondern immer durch eine Schwangerschaft verursacht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

ab wann schwangerschaftstest?

Ich bin dabei abzustillen und habe noch nicht wieder meine Periode. Der FA sagt aber, dass sie bald kommen wird. Jetzt bin ich unsicher ob ich schon wieder schwanger bin. Ab wann kann ich einen Test machen, bzw. wieviele Tage muss ich nach der vermeintlich ausschlaggebenden ...

von miinnie 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

übelkeit 37ssw

Guten morgen, ich bin in der 37 SSW und in 18 tagen wird das baby per kaiserschnitt geholt. seit 3 tagen ist mir unfassbar schlecht und ich hab richtige bauchschmerzen. haben sie eine idee, was das sein kann?? kann das ne listerien vergiftung sein, da ich vor ein paar tagen ...

von claudiaundben 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heute mindestens ES+15 (eher mehr), habe gestern nachdem ich nicht mehr damit gerechnet hatte positiv getestet, einmal mit clearblue, der mir 'schwanger 1-2' sagte und einmal mit einem einfachen Streifentest, der eine leichte deutliche Linie ...

von marzipan11 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Lieber Herr Doktor Bluni! Ich habe heute bei ES + 11 einen schwach positiven Schw Test erhalten. habe ihn am Nachmittag gemacht und bin mir diesbezüglich unsicher...es ist das zweite Mal dass ich einen Test gemacht habe. Mein Mann und ich sind auch erst im 2. ÜZ und ich ...

von Cathi 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

frage zur übelkeit

grüß gott mir ist seit zwei tagen dauerübel das heißt von in der früh bis an abend und die ganze nacht durch - musste in der nacht und in der früh auch erbrechen. nun hab ich mir die seabänder geholt was ein wenig linderung gebracht hat aber ich kann kaum länger als 10min ...

von Mi86 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Übelkeit

Ich bin jetzt noch 28.SSW und leide teilweise unter Übelkeit, es ist nicht stark,aber eben doch hin und wieder. Ist das normal oder ist es ein Zeichen auf irgendwas? Habe am Anfang der SS teilweise unter starker Übelkeit gelitten. Danke schon mal für eine Antwort. Gruß ...

von Babsi78 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Schwanger trotz negativen Schwangerschaftstests

Sehr geehrter Herr Bruni! Ich hatte vor drei wochen meine tage wobei man dies nicht als tage bezeichnen kann, denn normalerweise habe ich sie 7 tage lange und an den ersten zwei tagen sehr strark mit regelschmerzen, nur diesmal waren weder schmerzen vorhanden und ich hatte ...

von Greiner 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Plötzlich Übelkeit weg?!?

Hallo, Ich bin jetzt in der 8+6ssw, hatte jetzt ca zwei ein halb Wochen starke Übelkeit(3-5mal tägl. gebrochen)! Seit gestern Abend schon weniger Übelkeit und heute morgen fast gar keine Übelkeit mehr! Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten 2006 und jetzt eine gesunde ...

von Laura2212 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Schwanger trotz negativen Schwangerschaftstest ?1

Hallo, ich hatte meine letzte Periode am 20.09.12 und meinen Eisprung um den 28. Zyklustag ( das weiß ich daher so genau, weil ich einen Ovulationstest verwendet habe ), generell habe ich einen ganz unregelmäßigen Zyklus, im Durchschnitt beträgt dieser 39 Tage. Ich habe über ...

von -Velvet- 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest positiv

Hallo, habe heute getestet, War positiv 1-2 Woche (lt. Clearblue) Letzte Periode am 02.10.2012. Möchte es mir aber vom Arzt noch bestätigen lassen. ab wann sollte ich zum Arzt gehen? bzw ab wann kann der Arzt etwas sehen? Vielen ...

von mädimausi 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.