positiver SS-Test und Bauchschmerzen, drei Tage vor Periode. wirklich schwanger?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: positiver SS-Test und Bauchschmerzen, drei Tage vor Periode. wirklich schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, seit Dienstag habe ich Bauchschmerzen, dies sind keine Schmerzen, die sonst der Periode vorangehen. Ich bin 22 Jahre alt, der erste Tag meiner letzten Periode war der 16.05., der letzte Tag war der 26.05., nach Ovu-Test hatte ich am 02.06. meinen Eisprung und auch GV mit meinem Ehemann. Seit April 2012 verhüten wir nicht mehr. Nun heute morgen, drei Tage vor eigentlicher Periode habe ich mehrer Schwangerschaftstests gemacht (von zwei verschiedenen Firmen). Diese zeigten ALLE ein leicht positives Ergebnis an. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Schwangerschaft bestehen bleibt? Wann sollte ich zum Arzt gehen? Meine Periode müsste ja sonst in den nächsten Tagen kommen, soll ich warten mit dem Arztbesuch? Kann ich mir bei positiven Ergebnis vor der Periode Hoffnung machen? Und wo kommen die Bauchschmerzen her? Wie kann sowas so früh entstehen? Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen. Achso, bei einer Schangerschaft, in welcher Woche wäre ich denn dann? Da mein Mann auf Dienstreisen unterwegs war hatten wir in dem Zyklus nur am 2.06. GV. Vielen lieben Dank im Voraus Carolin

von CaroTC90 am 13.06.2013, 19:47



Antwort auf: positiver SS-Test und Bauchschmerzen, drei Tage vor Periode. wirklich schwanger?

Liebe Carolin, 1. kann Ihnen diese Wahrscheinlichkeit niemand vorhersagen 2. besteht bei Frühtest selbstverständlich immer die Möglichkeit, dass der Test nach einer Woche vielleicht schon nicht mehr positiv ist. 3. aber, hoffen Sie doch erst einmal und ich drücke ihnen auch beide Daumen Das Schwangerschaftsalter können Sie über unseren Schwangerschaftskalender selbst berechnen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2013



Antwort auf: positiver SS-Test und Bauchschmerzen, drei Tage vor Periode. wirklich schwanger?

Leicht positiv ist positiv...wie leicht spielt da keine Rolle! Warte noch mal eine gute Woche! Wenn Deine Periode bis dahin nicht gekommen hast mach einen erneuten Test. Ist auch dieser positiv dann einen Termin beim Gyn! Und wenn Du wirklich schwanger wärst dann wärst Du gerade in der 2. Woche oder so :D Alles Gute

von MamaSteffi2013 am 13.06.2013, 20:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

periode 12tage ueberfaellig und leichte bauchschmerzen

hallo ,haette meine tage vor 12tagen bekommen sollen habe seit dem unterleibschmerzen hin und wieder leichtes zippen als ob sie kommen aber schon 2wochen lang. jetzt sind die schmerzen besser fast weg und noch immer keine tage in sicht. ich kann erst zum fa wenn meine ergebnisse da sind muss noch 2wochen warten. habe wo ich 4tage drueber war einen ...


Keine Periode - Bauchschmerzen und Rückschmerzen

Guten Tag Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich warte vergeblich auf meine Tage, es sind schon einige Tage drüber und ich habe Bauchschmerzen sowie Rückenschmerzen, wir haben jedes mal mit einem Kondom verhütet. Woran liegt es dass ich sie nicht bekomme ? Kann man da eine Schwangerschaft ausschließen ? Freue mich auf Ihre Antwot. Vielen Dank.


Periode nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen Herr Karle ich habe gerade eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP hinter mir. Alles verlief komplikationsfrei und es geht mir gut. Ich habe direkt einen Tag nach der Entlassung (gestern) meine Tage bekommen. Diese waren mit leichten Unterbauchschmerzen verbunden, aber ansonsten wie immer, vielleicht minimal stärker. Ich hatte...


Welche Bauchschmerzen sind in der Schwangerschaft normal

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin in der 21 SSW und habe seit gestern Abend Bauchschmerzen und einen Blähbauch. Der Blähbauch ist heute Morgen nach dem Stuhlgang weg, aber die Bauchschmerzen sind geblieben. Es sind durchgehende Bauchschmerzen die auszuhalten sind. Ich kann diese auch nicht richtig lokalisieren da sie den gesamten Bauchraum b...


Schwanger nach Fehlgeburt ohne Periode

Sehr geehrter Herr Karle, ich hatte am 4.10.23 in der 10.ssw eine Fehlgeburt. Am 6.10. wurde die Plazenta ausgestoßen (falls dies relevant sein sollte). Ich hatte ca eine Woche lang Blutungen, die Kontrolle bei Frauenarzt ergab keine Auffälligkeiten. Nun hielt ich am 31.10. wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich hab ...


Periode

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage zu meiner Periode. Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich bin 38 Jahre alt und habe 3 Kinder. Das letzte ist im Januar diesen Jahres geboren. Damals hab ich mit 13 meine Periode bekommen. Diese war bisher immer (!) regelmäßig und pünktlich (ausser natürlich in den Schwangerschaften). Zykluslänge 27-28 Tage ...


Dehnungsschmerz Bauchschmerzen

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich befinde mich momentan in der 26 SSW und war am Montag bei der monatlichen Routine Untersuchung beim Frauenarzt, dort war alles gut. Seit Dienstag Abend haben bei mir Bauchschmerzen angefangen, teilweise mal ein ziehen der Mutterbänder, aber allgemein im gesamten Bauchbereich habe ich Schmerzen, dazu ist der Bauc...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...


Unterbrochene Periode

Guten Tag Herr Dr. Karle,  Ich hoffe ich darf Ihnen hier diese Frage stellen. Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Periode.  Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder.  Das jüngste ist knapp 3 Jahre alt und wird noch gestillt. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28-29 Tage.  Früher hatte ich sie immer für etwa 7 Tage durchg...