positiver SS-Test und Bauchschmerzen, drei Tage vor Periode. wirklich schwanger?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: positiver SS-Test und Bauchschmerzen, drei Tage vor Periode. wirklich schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, seit Dienstag habe ich Bauchschmerzen, dies sind keine Schmerzen, die sonst der Periode vorangehen. Ich bin 22 Jahre alt, der erste Tag meiner letzten Periode war der 16.05., der letzte Tag war der 26.05., nach Ovu-Test hatte ich am 02.06. meinen Eisprung und auch GV mit meinem Ehemann. Seit April 2012 verhüten wir nicht mehr. Nun heute morgen, drei Tage vor eigentlicher Periode habe ich mehrer Schwangerschaftstests gemacht (von zwei verschiedenen Firmen). Diese zeigten ALLE ein leicht positives Ergebnis an. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Schwangerschaft bestehen bleibt? Wann sollte ich zum Arzt gehen? Meine Periode müsste ja sonst in den nächsten Tagen kommen, soll ich warten mit dem Arztbesuch? Kann ich mir bei positiven Ergebnis vor der Periode Hoffnung machen? Und wo kommen die Bauchschmerzen her? Wie kann sowas so früh entstehen? Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen. Achso, bei einer Schangerschaft, in welcher Woche wäre ich denn dann? Da mein Mann auf Dienstreisen unterwegs war hatten wir in dem Zyklus nur am 2.06. GV. Vielen lieben Dank im Voraus Carolin

von CaroTC90 am 13.06.2013, 19:47

Antwort auf: positiver SS-Test und Bauchschmerzen, drei Tage vor Periode. wirklich schwanger?

Liebe Carolin, 1. kann Ihnen diese Wahrscheinlichkeit niemand vorhersagen 2. besteht bei Frühtest selbstverständlich immer die Möglichkeit, dass der Test nach einer Woche vielleicht schon nicht mehr positiv ist. 3. aber, hoffen Sie doch erst einmal und ich drücke ihnen auch beide Daumen Das Schwangerschaftsalter können Sie über unseren Schwangerschaftskalender selbst berechnen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2013

Antwort auf: positiver SS-Test und Bauchschmerzen, drei Tage vor Periode. wirklich schwanger?

Leicht positiv ist positiv...wie leicht spielt da keine Rolle! Warte noch mal eine gute Woche! Wenn Deine Periode bis dahin nicht gekommen hast mach einen erneuten Test. Ist auch dieser positiv dann einen Termin beim Gyn! Und wenn Du wirklich schwanger wärst dann wärst Du gerade in der 2. Woche oder so :D Alles Gute

von MamaSteffi2013 am 13.06.2013, 20:11