Dr. med. Vincenzo Bluni

Positiver Ovu test nach ES

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Dr.Bluni, auch wenn die Frage hier bestimmt schon zig mal gestellt wurde... Ich hab mit meinem Mann am ES tag XXX gehabt, und das kurz ohne Kondom er ist aber nicht gekommen. Mir ist bewusst dass das gereicht haben könnte. Bin heute ES +5 und hab heute morgen mit einem Ovutest "orakelt". Normalerweise sind die tests bei mir in der 2. Zyklushälfte immer schneeweiß, heut morgen war der test fett positiv

Was halten sie davon ?

von BabyFiona am 13.03.2012, 13:48 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

eigentlich gar nichts, das der Ovulationstest nicht sagen kann, ob Sie schwanger sind :)

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2012

Antwort auf:

Bitte noch eine Frage,

dann stimmen Sie dem auch nicht zu dass LH und HcG sich sehr ähnlich sind und deshalb der Test positiv ausfallen kann ?

von BabyFiona am 13.03.2012

Antwort auf:

Hallo,

es mag sein, dass sie ähnlich sind, aber ein solcher Test ist eben nicht geeignet, eine Schwangerschaft nachzuweisen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2012