Frage: polyp

Hallo Herr Bluni, bei mir wurde in der 6. SSW ein Polyp der aus dem Muttermund ragt festgestellt, er soll klein sein und verursacht womöglich die Schmierblutungen die gerade da sind. Ich habe nun von einem anderen Arzt gelesen, dass dies zu einem erhöhten Infektionsrisiko führen soll? Was bedeutet das? Ausserdem könnte der Polyp später wehen auslösen? durch das Sekret was abgesondert wird....... MfG

von jippelchen am 09.04.2014, 13:42

Antwort auf: polyp

Hallo, 1. Nein, das Infektionsrisiko ist hierbei nicht wieder. 2. in der sicherlich überwiegenden Anzahl der Fälle wird ein derartiger Polyp erst nach der Geburt entfernt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.04.2014