Frage: Polyp

Hallo dr. Bluni, bei der geburt meines sohnes am 2.6. Ist der cervixpolyp nicht rausgegangen.laut meines fa soll er entfernt werden.dabei soll mir auch die mirena spiralletmit hormon eingesetzt werden.habe 109 kg bin 154 cm,soll keine pille nehmen.vor der geburt wog ich genauso viel, nahm trinovum.muss ich den polypen entfernen lassen oder kann er drin bleiben.muss ich nach dem eingriff mit schmerzen und blutungen rechnen?gibt es fuer uebergewichtige wirklich keine pille, bin 36 und rauche nicht. Wie wuerden sie mich behandeln.danke. Maja srimpf

von Mausmaus am 17.08.2011, 13:16

Antwort auf: Polyp

Hallo Maja, 1. ja, ein solcher Polyp sollte in jedem Fall entfernt werden. 2. der Vorschlag Ihrer Frauenärztin/Frauenarztes zur simultanen Einlage einer Spirale ist sicher ein sehr guter, denn gerade bei Übergewicht bietet diese Methode neben der hohen Sicherheit doch ein unvergleichbar geringeres Thromboserisiko. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2011