Frage: pms, 2. Zyklushaelfte

Hallo Herr Doktor Bluni , wir haben schon zwei Kinder 7 u d 3 Jahre alt und wollen jetzt gerne noch ein drittes damit will es nicht so recht klappen ,wir sind jetzt in 4. Übungszyklus und ich habe das Gefühl dass nach dem Eisprung irgendetwas nicht rund läuft in meinem Körper. Ich merke meinen Eisprung und teste momentan mit Persona und ovutests. Ein Lh Anstieg und beim persona das Eisymbol werden angezeigt ! Die letzten beiden Zyklen habe ich mir die Folikkel ausmessen lassen es waren sogar 2Leitfolikkel vorhanden! Groesse absolut in Ordnung ! Ich nehme 50mg L-thyroxin (werte sind optimal) ich hatte eine leichte unterfunktion (nich im normbereich, grenzwertig aber zur unterfunktion) Ich bin 36Jahre alt , habe aber kein uebergewicht , rauche nicht etc. Ich habe einen Uterus bi cornis (leichte Ausprägung) kann es daran liegen? Aber es hat ja schon 2mal funktioniert ohne Fehlgeburten! Kann das Gelbkoerperhormon zu wenig vorhanden sein? Oder steigt ab der 2. Zyklushaelfte irgend etwas nicht an??? Mein Mann ist auch Sportlich, normal gewichtig etc. Wie verfaehrt man weiter? Ich bemerke momentan wieder PMS ist da eine Schwangerschaft schon ausgeschlossen? Verhindert PMS sogar eine Schwangerschaft? Wenn ich meine Tage habe Blute ich auch sehr stark und lange (8tage) kann es daran liegen? Vlg! Simsin und hoffentlich bald 3 Gerne auch an alle, die z.b. mit PMS Symptomen schwanger geworden sind!

von simsinund2 am 17.10.2014, 08:36



Antwort auf: pms, 2. Zyklushaelfte

Hallo, 1. wenn bisher die Zyklen relativ regelmäßig waren, so werden wir vor Ablauf von einem ja bei einer Frau im Alter von sechsten 30 Jahren, sicherlich erst einmal gar nichts unternehmen. 2. sicherlich wird es sehr sinnvoll sein, wenn Sie zeitnah die Schilddrüsen Funktion einstellen und optimieren lassen. 3. die anatomische Veränderung der Gebärmutter in leichter Form wird unter normalen Umständen das eintreten der Schwangerschaft selbst nicht beeinträchtigen 3. auch wird eine Schwäche des Gelbkörperhormons nicht gleich vorliegen. 4. ein mögliches PMS hat keine Bedeutung für eine mögliche Schwangerschaft Insofern besprechen Sie doch bitte die persönliche Situation und das Vorgehen mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PMS oder doch schwanger ?

Hallo , hätte eine Frage wie die meisten hier. Laut Kalender 3 Tage überfällig. Vor paar Tagen beim FA gewesen laut Vaginalen Ultraschall ( schon etwas länger her 2-3wochen) sollte er in den Tagen kommen hätte ihn voll mitgenommen. Nur die Brustwarzen schmerzen beim drücken, und mens schmerzen wie als würden sie kommen oder als hätte ich ...


Nach biochemischen Ss starkes PMS

Guten Tag! Ich hatte im September und Oktober jeweils eine biochemische Ss nach unstimulierter IUI. Nach der 2. hatte ich seit möglichem Eisprung,sehr starkes Pms. Brustziehen,starke Wassereinlagerungen Depressionen,gelber Ausfluss(hatte ich noch nie) generell viel Ausfluss. Hatte schon sehr lange keine Pms mehr. Durch was kann das kommen? Sind ...


PMS-Beschwerden, Periode überfällig, SS-Test negativ

Lieber Herrn Dr. Bluni, Ich habe im Oktober 2015 meinen Sohn entbunden (Sectio nachdem der Muttermund nicht weiter als 8cm wollte), den ich noch 1x/24h stille. Am 01.12.16 bekam ich meine 1. Periode seit knapp 2 Jahren. Sie dauerte 7 Tage an mit starken Schmerzen (das bin ich von vorigen Perioden gewöhnt). Mein Zyklus war auch vor der SS schon r...


Pms nach Bauchspiegelung?

Hallo dr Bluni, Ich möchte Sie gerne nochmals um ihren Rat bitten. Am vergangenen Freitag wurde mit Per Bauchspiegelung, meine elss entfernt. Das Gewebe war trotz relativ niedrigen Hcg Spiegel (1089 am Freitag morgen) gut sichtbar. Der gelbkörper wurde dabei erhalten. Samstag morgen war mein Hcg damaging 280 gesunken. Die Ärztin im kh meinte, das...


Eher PMS oder doch Anzeichen einer SS?

Hallo Dr. Bluni, ich sollte heute meine Periode bekommen, diese ist allerdings noch nicht in Sicht. Vor einer Woche fing es an, das ich plötzlich ein starkes ziehen im Unterleib bekommen habe, so als würde jede Sekunde die Regel einsetzen, und in diesem Moment kam mir der Gedanke : Oh oh, du bist Schwanger! . Diese kam aber nicht. Keine zwei Tag...


PMS aber keine Periode, was könnte das sein?

Hallo, mich beschäftigt momentan folgendes: ich bin 25, zweifache Mutter und bin seit zwei Wochen mit der Periode überfällig, 4 SST, der letzte heute, waren negativ. Was mir eigentlich klar war, da wir immer verhüten und bisher kein "Unfall" passiert ist. Aber sicher ist besser dachte ich...vor ca. drei Wochen bekam ich, wie immer ca. eine Woch...


PMS trotz Pille

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit 1 Jahr eine Ein-Phasen-Pille, die meines Erachtens jeden Tag die gleiche Hormonmenge abgibt. Dennoch habe ich bereits ca. 4-5 Tage vor Einnahme der letzten Pille, also etwa eine Woche vor der Periode, starke PMS-Symptome mit Migräne, Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen in Beinen und Händen, Brustschm...


Schwanger oder PMS ?

Hallo ihr Lieben. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Und zwar habe ich immer einen 29 Tage Zyklus. Meine Periode war vom 29.04 - 03.05. Ich befinde mich grade am ZT 26 und habe seit 5 Tagen Ein Ziehen im Unterleib und Bauchnabel bereich so wie Schmerzen in den Brüsten. Seit meinem 24 ZT habe ich auch Unwohlsein (Übelkeit nach dem Essen und Mo...


Progestan, PMS

Sehr geehrter Dr. Bluni, da ich unter starker PMS leide , habe ich nun von einer Bekannten gehört , dass Progestan in Form von Tabletten helfen können . Ich habe immer starke Depression, Wassereinlagerungen, eine schmerzhafte und lange Periodendauer . Nun würde ich sie gerne ausprobieren. Meine Fragen nun, 1) sind zusätzliche Hormone , die man ...


PMS nur einseitig?

Lieber Herr Dr Bluni, Mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind, sind derzeit 2.ÜZ. wir haben bereits eine 3jährige Tochter. Ich beobachte seit einigen Monaten, dass ich ab ZT 20 ein Ziehen im unteren Rücken verspüre, das gelegentlich bis ins Bein ausstrahlt. Es kommt phasenweise und geht dann wieder weg. Begleitet wird es von einem leichten...