Frage: pms, 2. Zyklushaelfte

Hallo Herr Doktor Bluni , wir haben schon zwei Kinder 7 u d 3 Jahre alt und wollen jetzt gerne noch ein drittes damit will es nicht so recht klappen ,wir sind jetzt in 4. Übungszyklus und ich habe das Gefühl dass nach dem Eisprung irgendetwas nicht rund läuft in meinem Körper. Ich merke meinen Eisprung und teste momentan mit Persona und ovutests. Ein Lh Anstieg und beim persona das Eisymbol werden angezeigt ! Die letzten beiden Zyklen habe ich mir die Folikkel ausmessen lassen es waren sogar 2Leitfolikkel vorhanden! Groesse absolut in Ordnung ! Ich nehme 50mg L-thyroxin (werte sind optimal) ich hatte eine leichte unterfunktion (nich im normbereich, grenzwertig aber zur unterfunktion) Ich bin 36Jahre alt , habe aber kein uebergewicht , rauche nicht etc. Ich habe einen Uterus bi cornis (leichte Ausprägung) kann es daran liegen? Aber es hat ja schon 2mal funktioniert ohne Fehlgeburten! Kann das Gelbkoerperhormon zu wenig vorhanden sein? Oder steigt ab der 2. Zyklushaelfte irgend etwas nicht an??? Mein Mann ist auch Sportlich, normal gewichtig etc. Wie verfaehrt man weiter? Ich bemerke momentan wieder PMS ist da eine Schwangerschaft schon ausgeschlossen? Verhindert PMS sogar eine Schwangerschaft? Wenn ich meine Tage habe Blute ich auch sehr stark und lange (8tage) kann es daran liegen? Vlg! Simsin und hoffentlich bald 3 Gerne auch an alle, die z.b. mit PMS Symptomen schwanger geworden sind!

von simsinund2 am 17.10.2014, 08:36

Antwort auf: pms, 2. Zyklushaelfte

Hallo, 1. wenn bisher die Zyklen relativ regelmäßig waren, so werden wir vor Ablauf von einem ja bei einer Frau im Alter von sechsten 30 Jahren, sicherlich erst einmal gar nichts unternehmen. 2. sicherlich wird es sehr sinnvoll sein, wenn Sie zeitnah die Schilddrüsen Funktion einstellen und optimieren lassen. 3. die anatomische Veränderung der Gebärmutter in leichter Form wird unter normalen Umständen das eintreten der Schwangerschaft selbst nicht beeinträchtigen 3. auch wird eine Schwäche des Gelbkörperhormons nicht gleich vorliegen. 4. ein mögliches PMS hat keine Bedeutung für eine mögliche Schwangerschaft Insofern besprechen Sie doch bitte die persönliche Situation und das Vorgehen mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2014