Dr. med. Vincenzo Bluni

pms, 2. Zyklushaelfte

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Doktor Bluni ,

wir haben schon zwei Kinder 7 u d 3 Jahre alt und wollen jetzt gerne noch ein drittes damit will es nicht so recht klappen ,wir sind jetzt in 4. Übungszyklus und ich habe das Gefühl dass nach dem Eisprung irgendetwas nicht rund läuft in meinem Körper.

Ich merke meinen Eisprung und teste momentan mit Persona und ovutests.
Ein Lh Anstieg und beim persona das Eisymbol werden angezeigt ! Die letzten beiden Zyklen habe ich mir die Folikkel ausmessen lassen es waren sogar 2Leitfolikkel vorhanden! Groesse absolut in Ordnung !

Ich nehme 50mg L-thyroxin (werte sind optimal) ich hatte eine leichte unterfunktion (nich im normbereich, grenzwertig aber zur unterfunktion)

Ich bin 36Jahre alt , habe aber kein uebergewicht , rauche nicht etc.

Ich habe einen Uterus bi cornis (leichte Ausprägung) kann es daran liegen? Aber es hat ja schon 2mal funktioniert ohne Fehlgeburten!

Kann das Gelbkoerperhormon zu wenig vorhanden sein? Oder steigt ab der 2. Zyklushaelfte irgend etwas nicht an???
Mein Mann ist auch Sportlich, normal gewichtig etc.

Wie verfaehrt man weiter?

Ich bemerke momentan wieder PMS ist da eine Schwangerschaft schon ausgeschlossen? Verhindert PMS sogar eine Schwangerschaft?
Wenn ich meine Tage habe Blute ich auch sehr stark und lange (8tage) kann es daran liegen?
Vlg! Simsin und hoffentlich bald 3



Gerne auch an alle, die z.b. mit PMS Symptomen schwanger geworden sind!

von simsinund2 am 17.10.2014, 08:36 Uhr

 

Antwort auf:

pms, 2. Zyklushaelfte

Hallo,

1. wenn bisher die Zyklen relativ regelmäßig waren, so werden wir vor Ablauf von einem ja bei einer Frau im Alter von sechsten 30 Jahren, sicherlich erst einmal gar nichts unternehmen.

2. sicherlich wird es sehr sinnvoll sein, wenn Sie zeitnah die Schilddrüsen Funktion einstellen und optimieren lassen.

3. die anatomische Veränderung der Gebärmutter in leichter Form wird unter normalen Umständen das eintreten der Schwangerschaft selbst nicht beeinträchtigen

3. auch wird eine Schwäche des Gelbkörperhormons nicht gleich vorliegen.

4. ein mögliches PMS hat keine Bedeutung für eine mögliche Schwangerschaft

Insofern besprechen Sie doch bitte die persönliche Situation und das Vorgehen mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Das erste Mal kein Pms seit monaten! Schwanger?

hallo herr dr. bluni, ich habe seit einigen jahren starke pms in der 2. zyklushälfte. das äussert sich in starken eisprungschmerzen und danach gleich fieses brustspannen bis zur regel. mein frauenarzt hat mir deswegen schon mönchspfeffer verschrieben, was nichts gebracht ...

von Lulila36 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

pms???

Sehr geehrter Dr.Bluni Heute habe ich mal wieder eine Frage an sie :) Ich sage schon mal danke:) Ich bin laut ovulationstest jetz bei Es+4 und habe seit Es+2 Schon pms die sich.bei mir wiederspiegeln in Brustschmerzen Eigentlich habe ich.erst eine Woche vor der mens ...

von zicke21 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Keine PMS = schanger ?

Hab eigentlich IMMER PMS, hab meinen ES und einen spätestens zwei Tage später beginnen meine Brüste zu schmerzen und es zieht im Unterleib. Und das Monat für Monat. Diesen Monat habe ich : NICHTS Bin heute ZT 22 und spüre immer noch nichts. Haben fleißig in der heißen ...

von BabyFiona 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Kein pms

Hallo Herr Dr. Bluni Ich (28 Jahre) nehme seit Dezember keine Pille mehr, da ein Kiwu besteht. Mein Zyklus ist recht regelmäßig ( 26-28 Tage ) Bisher hatte ich allerdings c.a. eineinhalb Wochen vor der Mens starkes Pms und wahnsinns schmerzen während der Mens. Dies war ...

von Mutsi 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

alles PMS vor dem NMT

Hallo Dr. Bluni, ich habe nun schon mehrmals gehört hier im Forum, dass alle möglichen SS-Symptome, die Frau bemerkt vor dem NMT nur PMS sein sollen und erst Anzeichen, die nach Ausbleiben der Mens vorhanden sind, dann für eine SS sprechen. Ich denke man kann das nicht ...

von khadi 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS - aber keine Regel - SS Test negativ!

Hallo Dr Bluni ich habe PCO, nehme aktuell 0,25 mg Dexamethason abends habe seit über 1 Woche PMS - vor allem Aufgedunsensein - U-leibsziehen und Rückenschmerzen eben so als ob die Regel kommt aber sie kommt nicht! Der SS Test war negativ - hab schon 2 gemacht. Kann ...

von mimiblue 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

trotz starkem PMS schwanger werden

Hallo, kann man trotz starkem PMS, einseitige linle Brustschmerzen ab Eisprungszeit bis zur nächsten Mens. trotzdem schwanger werden? ....kurz zu mir: Habe seid gestern starke Brustschmerzen links (PMS), habe ich immer nur auf einer Seite, wurde auch schonmal ...

von Basketball 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Durchgehend pms?

Hallo Dr.Bluni, ich habe im Dezember die Pille ( Valette ) abgesetzt weil wir uns ein 3.Kind wünschen.Hab seit dem einen Zyklus von 25 Tagen.Letzten Monat hatte ich 2 Wochen vor der Mens ziemlich schlimm pms.Doch in diesem Zyklus habe ich schon am 9.Tag pms.Mit ...

von rosemho 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Bluttest falsch negativ bei ZT 27? PMS? Oder was kann das sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Am 30. Januar hatte ich meine letzte Regel. Ab dem 19. Februar fühlten sich meine Brüste an als hätte ich alle paar Stunden einen Milcheinschuss, ich bekam einige Tage später Unterleibsschmerzen, mir war oft schwindlig und übel und ich war bis ...

von Schniesel 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Kann man von PMS auf GKS schliessen ?

Guten Tag Herr Dr. Bluni ! Ich war heute bei meiner FÄ wegen unerfülltem Kinderwunsch. Ich bin schon 35 und habe sehr mit PMS zu kämpfen, d.h. in der 2. ZH sehr starke Wassereinlagerungen in der Brust mit Schmerzen, Stimmungsschwankungen etc.pp. Meine FÄ hat gesagt, dass mit ...

von P@ulinchen 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.