Frage: Plötzlich linea nigra aber keine ss

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni ich habe vor eine etwas ungewöhnliche Frage: und zwar habe ich vor ein paar Tagen bei mir die Linea nigra entdeckt (hatte sie davor definitiv nicht), die ja eigentlich nur bei schwangeren auftritt. Ich kann nicht schwanger sein, da mein letzter sexualkontakt lange zurückliegt. Ich nehme die pille maxim im langzeitzyklus und vor zwei Tagen war der letzte einnehmetag. Woher kommt diese braune Linie auf einmal und Verschwindet die linea nigra wieder, wenn ich die pille absetze? Ich habe die Vermutung, dass es mit einem hohen östrigenspiegel zusammenhängt und dieser sinkt ja nach absetzung von Ovulationshemmern. Ich weiß, dass es sich nur um ein kosmetisches Problem handelt, aber es belastet mich schon sehr. Danke und liebe Grüße

von Diekathi22 am 08.03.2015, 19:50

Antwort auf: Plötzlich linea nigra aber keine ss

Hallo Kathi, wenn keine Schwangerschaft vorliegt, so kann es unabhängig davon schon mal zu einer stärkeren Pigmentierung in diesem Bereich geben und das bei manchen Frauen unter Pille umso mehr. Unter Pille können wir dieses manchmal im Gesicht beobachten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2015