Frage: Plötzlich linea nigra aber keine ss

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni ich habe vor eine etwas ungewöhnliche Frage: und zwar habe ich vor ein paar Tagen bei mir die Linea nigra entdeckt (hatte sie davor definitiv nicht), die ja eigentlich nur bei schwangeren auftritt. Ich kann nicht schwanger sein, da mein letzter sexualkontakt lange zurückliegt. Ich nehme die pille maxim im langzeitzyklus und vor zwei Tagen war der letzte einnehmetag. Woher kommt diese braune Linie auf einmal und Verschwindet die linea nigra wieder, wenn ich die pille absetze? Ich habe die Vermutung, dass es mit einem hohen östrigenspiegel zusammenhängt und dieser sinkt ja nach absetzung von Ovulationshemmern. Ich weiß, dass es sich nur um ein kosmetisches Problem handelt, aber es belastet mich schon sehr. Danke und liebe Grüße

von Diekathi22 am 08.03.2015, 19:50



Antwort auf: Plötzlich linea nigra aber keine ss

Hallo Kathi, wenn keine Schwangerschaft vorliegt, so kann es unabhängig davon schon mal zu einer stärkeren Pigmentierung in diesem Bereich geben und das bei manchen Frauen unter Pille umso mehr. Unter Pille können wir dieses manchmal im Gesicht beobachten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Linea Nigra

Hallo zusammen! Ich habe da mal ´ne Frage zur Linea Nigra: Macht sie sich als Haarwuchs bemerkbar, oder ist es eine Färbung der Haut? Dank im Voraus


linea nigra, bzw. fusca

Hallo Dr. Bluni und Frohe Weihnachtstage nachträglich! Ich habe eine Frage zur linea nigra, bzw. fusca. Ich habe ein nißchen gegoogelt und auch schon einige Intfos bekommen, aber ich weiß immer noch nicht genau, wie das ist. In der 1. SS hatte ich die Linie, in der 2. SS nicht. Jetzt bin ich wieder SS und habe sie (noch) nicht. Ich habe...


Linea nigra

Hallo Dr.Bluni, habe auch eine Frage betreff Linea nigra. War noch nie schwanger,habe noch nie die Pille genommen und ich habe diesen Strich und zwar recht ausgeprägt. Kann was mit den Hormonen nicht stimmen,kann es Probleme beim schwanger werden geben? Danke für ihre Antwort


Linea nigra

Hallo Dr. Bluni, ich habe versucht ein wenig über die Linea nigra herauszufinden. Im Pschyrembl bin ich leoder gar nicht fündig geworden. Ich habe im Internet gelesen das es mit Melatonin zusammen hängt. Meine Frage ist jetzt. Warum bildet sie sich? Und bekommt jede Schwangere diese Linie? Liebe Grüße Nadine


Linea nigra

Weiß man, WOHER/WARUM/WIE die auftritt? LG ANita


Linea nigra in der 36ssw????

Hallo Dr.Bluni, Ich hab eben auf mein Bauch geschaut und sah,das ich aufeinmal die Linea nigra drauf hatte. Wieso kommt sie denn jetzt so am Ende der Schwangerschaft?Und wieso macht sie um den Bauchnabel einen Bogen?? ich bin da echt überfragt,da es ja eig heisst,das die Linie im 2Trimester auftaucht *hmm* Vielleicht können sie mir ja ein...


Linea nigra über dem Bauchnabel?

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist bekannt, dass die Linie vom Bauchnabel bis zum Schambein abwärts in der Ss normal ist und meist nach der Schwangerschaft wieder verschwindet. Nun ist mir aufgefallen, dass ich eine ca 15cm lange Linie überm Bauchnabel habe. Unten gar nichts... Sie fängt ca 1 cm links vom Bauchnabel an... Ist das auch normal od...


Bildet sich die Linea nigra immer zurück?

Lieber Herr Bluni Ich bin zwar schon eine Weile nicht mehr schwanger, aber meine Frage scheint mir in diesem Forum am besten zu passen: Obwohl die Geburt fast 8 Monate zurück liegt, habe ich immer noch die Linea nigra. Über dem Bauchnabel ist sie praktisch verschwunden, aber unterhalb sieht man sie noch gut (ist aber glaube ich blasser als zu Be...


Linea nigra waagerecht?

Hall dr. Bluni. Ich habe mal eine frage bin in der 23 ssw und habe geatern festgestellt das ich sowas wie die linea nigra aber waagerecht über den bauch verlaufend habe . Ist das normal ? Sie verläuft etwa zwei Finger breit über dem bauchnabel. Danke schonmal für ihre Antwort.


Linea Nigra - aber Periode?

Liebe Herr Bluni, Ich hoffe sie koennen mich beruhigen. Ich hatte einen ungeschützten Geschlechtsverkehr und bin auch direkt am naechsten Tag zum Arzt gegangen und habe die Danach-Pille bekommen. Ich habe dannach dann auch meine Tage bekommen und auch im 2. Monat hatte ich meine Periode. Aber nun scheint da eine Art Linea Nigra am Bauch zu sein. I...