Plötzlich Periode immer eine Woche später

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Plötzlich Periode immer eine Woche später

Hallo Dr. Bluni Ich hatte bis letzten Zyklus einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen Im letzten Monat kam die Periode an Tag 35. Allerdings hatte ich auch gesundheitliche Probleme Heute bin ich schon wieder an Tag 33 und keine Periode in Sicht. Schwanger kann ich nicht sein da ich sterilisiert bin Es muss ja einen Grund geben warum die Periode plötzlich nicht mehr regelmäßig kommt. Haben sie eine Idee woran das liegen kann? Letzte vorsorge war im Mai

von mama0407 am 14.09.2018, 18:04

Antwort auf: Plötzlich Periode immer eine Woche später

Hallo, Sofern keine Schwangerschaft vorliegt, kann es aus den verschiedensten Gründen mal zur Verschiebung des Zyklus kommen: Stress, Klimawechsel, hormonelle Schwankungen, eine erhöhte Menge männlicher Hormone oder eine erhöhte Menge des milchbildenden Hormons (Prolaktin), eine Zyste des Eierstocks oder eben manchmal auch kann dieses ohne Gründe auftreten. Und gerade nach Sterilisation kann es gar nicht so selten beobachten, dass selbst nach mehreren Jahren es zu erheblichen Zyklusproblemen kommen. Zur genauen Ursache fragen Sie dann bitte die Frauenärztin/Frauenarzt, weil dann im Rahmen einer Untersuchung dieses sicherlich genau geklärt werden kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2018