Plötzlich Periode immer eine Woche später

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Plötzlich Periode immer eine Woche später

Hallo Dr. Bluni Ich hatte bis letzten Zyklus einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen Im letzten Monat kam die Periode an Tag 35. Allerdings hatte ich auch gesundheitliche Probleme Heute bin ich schon wieder an Tag 33 und keine Periode in Sicht. Schwanger kann ich nicht sein da ich sterilisiert bin Es muss ja einen Grund geben warum die Periode plötzlich nicht mehr regelmäßig kommt. Haben sie eine Idee woran das liegen kann? Letzte vorsorge war im Mai

von mama0407 am 14.09.2018, 18:04



Antwort auf: Plötzlich Periode immer eine Woche später

Hallo, Sofern keine Schwangerschaft vorliegt, kann es aus den verschiedensten Gründen mal zur Verschiebung des Zyklus kommen: Stress, Klimawechsel, hormonelle Schwankungen, eine erhöhte Menge männlicher Hormone oder eine erhöhte Menge des milchbildenden Hormons (Prolaktin), eine Zyste des Eierstocks oder eben manchmal auch kann dieses ohne Gründe auftreten. Und gerade nach Sterilisation kann es gar nicht so selten beobachten, dass selbst nach mehreren Jahren es zu erheblichen Zyklusproblemen kommen. Zur genauen Ursache fragen Sie dann bitte die Frauenärztin/Frauenarzt, weil dann im Rahmen einer Untersuchung dieses sicherlich genau geklärt werden kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meine Periode ist seit 1 Woche überfällig...

Ich habe folgendes Problem. Und zwar hätte ich meine Periode vor genau 1 Woche bekommen sollen ( 30.04.), doch bis heute ist nix passiert. Im Laufe der letzten Tage machten sich Übelkeit, Rückenschmerzen, Unterleibsziehen u. Kreislaufprobleme bemerkbar, was typische Ss Anzeichen sind. Ich habe bereits 2 Tests gemacht, die negativ ausgefallen sind ...


Periode auf den tag genau 1 Woche zu früh

Hallo !! Ich habe schon einen Arzttermin für , Donnerstagmorgen ein Termin bekommen , das heist warten warten warten und sich die verrücktesten Dinger zurecht Spuken . So ich bin 31 Jahre und bin verheiratet mein Mann und ich haben Kinderwunsch , bis jetzt hat das alles noch nicht so funktioniert . Memine Periode habe ich immer Regelmässig un...


1 Woche Periode überfällig

Hallo, Ich habe eine Frage oder eher ein Probelm. Ich bin seiht 1 Woche überfällig. Schwanger kann ich ausschleißen, und ich bin 14 Jahre alt. Ich möchte auf keinen Fall mit meinen Eltern reden. Bei mir macht sich aber auch nichts bemerkt bar, ich habe weder Krämpfe noch sonst irgendwas. Und normalerweise bekomme ich sie immer pünktlich am 28. Ta...


Seit 3 Tagen Schmierblutungen obwohl vor 1 Woche die Periode war

Hallo liebes Team, Ich bin langsam verzweifelt oder auch einfach verängstigt. Aber erstmal meine Momentane Situation: Am 9.7.16 hab ich meine letzte Pille genommen und somit am 15.7.16 meine letzte Abbruchblutung. Dann Tat sich lange nichts hatte dann erst wieder meine erste Periode am 3.10.16 dh ich hatte einen Zyklus von ca. 80 Tagen bis ...


Periode eine Woche zu spät, dunkelbraun und nur zwei Tage lang

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe am Sonntag nach einer Woche warten die Periode bekommen. Diese war jedoch deutlich weniger stark als sonst, eher bräunlich und ist heute schon (am Dienstag) vorbei. Ich habe nach vier Tagen Verspätung einen Test gemacht- negativ. Am Samstag habe ich dann wiederholt einen Test gemacht- ebenfalls negativ. Am ...


Ssw test fett positiv eine Woche vor periode

Guten morgen Herr Dr bluni.meine letzte periode war am 3.03. Normalerweise war mein zyklus zwischen 30 und 34 Tage..am 27.03hatte ich eine Einnistungsblutung und am 28.03. Fett positiv getestet.(frühtest)in welcher ssw befinde ich mich derzeit?könnte das ein zeichen von zwillingen sein?danke mfg


3 Wochen nach Abgang kam 1 Woche lang Schmierblutung und keine Periode

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hatte am 6.10.17 einen natürlichen Abgang in der 10 ssw. ( nach der 7 ssw hat es sich nicht mehr weiter entwickelt). Die Blutung war stark und dauerte 10 Tage. Danach war ich beim FA und sie hat gesagt dass alles raus ist. Danach hatte wir ca 2 Wochen nach dem Abgang GV. Ca. 3 Wochen nach dem Abgang bekam ich ei...


Periode eine Woche überfällig. Test negativ.

Hallo Herr Dr. Bluni, Meine Mens ist seit über einer Woche überfällig. Gestern habe ich mir einen SST beschafft, mit der Absicht den Test heute morgen zu machen. Am Abend war ich aber total unruhig, weil viele Schwangerschaftssymptome mittlerweile auftauchen. Nachdem ich auf Toilette war konnte ich nicht länger warten und habe den Test mit wenig...