Frage: Plazentaverkalkung

Hallo herr bluni, Bei mir wurde eine leichte Plazentaverkalkung festgestellt, die aber noch im Rahmen ist. Ich wollte Fragen ob man der Verkalkung vorbeugen kann mit gesunder Ernährung ? Sollte man Kaffee und Süssigkeiten lieber meiden. Ich trinke einen Kaffee am Tag. Vielen dank

von Oktobermami2810 am 12.09.2016, 15:31



Antwort auf: Plazentaverkalkung

Hallo, Nein, das lässt sich nicht beeinflussen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zusammenhang zw. Plazentaverkalkung und uteroplazentarem Widerstand

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin bei 22+2 und war heute nochmal zur Kontrolle bei der Feindiagnostik, da sich vor zwei Wochen ein beidseitig grenzwertig erhöhter uteroplazentarer Widerstand im Doppler ergeben hat (kein Notching, Kind entwickelt sich normal). Vor zwei Wochen war der Grannumgrad noch 0. Eine Woche vorher war der Doppler noch unauffäll...


Ab wann wird bei einer Plazentaverkalkung die Geburt eingeleitet?

Lieber Dr. Bluni! Eine Frage hätt ich noch (: & zwar bin ich momentan in der 38+0 SSW, in der 34 ssw wurde eine Plazentaverkalkung Grad 1 festgestellt, 37+1 wurde jetzt Grad 2 festgestellt, dadurch das es sich verschlechtert hat, habe ich noch einen zusätzlichen Termin vor der Geburt bekommen, um nachzusehen ob die kleine ausreichend versorgt wi...


Plazentaverkalkung 33 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war am Freitag bei der Vertretung meines Frauenarztes da dieser im Urlaub ist. Den nächsten Termin hab ich am 02.06 bei meinem.arzt. Bin auf Grund von Schmerzen im unterer Beckenring/ Schambeinfuge am Freitag hin. Hab Schmerzen beim aufstehen gehen oder wenn ich auf einem Bein steh. Er meinte das mein Baby schon zi...


Plazentaverkalkung Entwicklung

Hallo Hr. Dr Bluni, Bei mir wurde eine Plazentaverkalkung Grenum 1-2 in dee 35+1 festgestellt. Wie schnell kann nun die Plazentaverkalkung voranschreiten? Bei welchem Granum ist es kritisch fürs Kind? Ich soll wöchentlich zum CTG kommen, reicht das? Bedeutet eine verkalkte Plazenta, dass dann auch die Herztöne des Babys definitiv sinken? ...


Plazentaverkalkung

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei mir ist Plazebtantaverkalkung Granum zwei in 37+1 festgestellt wurden. Jetzt bin ich 38+6. Kann ich trotzdem natürlich entbinden, oder sollte nochmal kurz vor der Geburt eine Doppler gemacht werden um zu sehen, ob es schlimmer geworden ist. Angenommen es wäre jetzt bei Granum drei, wäre das eine Gefahr fürs Baby währen...


Plazentaverkalkung granum 3

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein FA hat gestern bei 36+2 eine Plazentaverkalkung granum 3 diagnostiziert. Er hat mich nur gefragt ob ich Rauche ( das habe ich noch nie ) hab dann nicht weiter nachgefragt, jetzt zuhause beschäftigt es mich doch schon ganz schön :-( Im MUPA steht nur Art. Umb. RI 0.65 und bei 35+0 wurde das gewicht auf ca. 2500g gesc...


Plazentaverkalkung

Guten Abend ich war heute beim Frauenarzt zum letzten großen Ultraschall ich bin in der 30 SSW und er fragte mich ob ich viel Milch trinke weil meine plazenta leichte verkalkungen aufweist (Grad 1 steht jetzt im mutterpass)... und dies für die 30SSW noch etwas früh sei Jetzt bin ich total verunsichert und habe auch Angst das der kleine zu früh geho...


Plazentaverkalkung 2./3. Grades in der 39. SSW normal?

Hallo, Ich war das letzte Mal am 04.03. (37+4)beim Frauenartzt, da war alles in Ordnung. Die Versorgung der Nabelschnur wurde gemessen und war laut Ärtztin optimal. Kindsgröße auch sie wurde auf 2600 Gramm geschätzt. Heute (38+2) bin ich zur Notfallsprechstunde weil mein Bauch seit 3 Tagen dauer hart ist und ich magen- unterleibsschmerzen und Sc...


plazentaverkalkung

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 32.SSW und habe Faktor-V-Leiden. Bis vor 3 Wochen lief die Schwangerschaft sehr gut. Der kleine Bauchbewohner war sogar immer 1 Woche voraus. Leider wurde mir in der 29. SSW die Schock-Nachricht übermittelt, dass der kleine nicht normal gewachsen ist und somit 2 Wochen zurückliegt. Darauf hin wurde ich schnell al...


Plazentaverkalkung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich war gestern zur sonografischen Kontrolle eines Amnionbandes in der hiesigen Uniklinik. Im Arztbrief entdeckte ich nach der Untersuchung den Vermerk „Granuum 2“. Ich befinde mich allerdings erst in der 28.Ssw (27+3). Vorerkrankungen habe ich keine, natürlich rauche ich auch nicht. Mein Baby ist zeitgerecht ...